Englisches Gedicht

  • Ich bin im Internet über ein kleines, englisches Gedicht gestolpert, welches mir ganz gut gefallen hat:


    Dreams


    Hold fast to dreams
    for if dreams die
    life is a broken winged bird
    that cannot fly.
    Hold fast to dreams
    for if dreams go
    life is a barren field
    frozen with snow.

    " Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 - und das nennen sie ihren Standpunkt." - A. Einstein

  • Ja,mir gefällts auch,obwohl es natürlich, wie sagt man, leicht angeschnulzt und abgekitscht ist :D
    Ne,ich les sowas trotzdem immer gern :]

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Ich buddel den Threat jetzt mal aus, wir hatten nämlich genau dieses Gedicht heute in Englisch :D Ich finde es ist eines der schönstes englischsprachigen Gedichte überhaupt...


    Der Autor heißt Langston Hughes, ein schwarzer Amerikaner der Dreams während der Segragation (wie heißt das gleich noch auf deutsch???) geschrieben hat um seinen Mitmenschen Hoffnung zu geben

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • Ja, richtig! Danke schön, ich kann mir nämlich immer nur die englischen Begriffe merken... :D

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)