Crabapple Cove und Alan Alda?

  • ok, mal schauen ob ich es zusammenbekomme.


    So weit ich weiß, kommt da Hawkeye her. Also aus Maine ( nich hauen, wenn fehler drin sind ) :P

    Trapper: Ich glaube, die Stadt hat einen neuen Sheriff, hmm?
    Hawk: Das stimmt, Fremder. Ich bringe jeden in dieser Stadt dazu, das zu tun, was ich will. - Mit den Schwestern werd' ich mal anfangen.

  • Vielen Dank Leute... habt mir sehr weitergeholfen :D Ich konnte mit dem Namen so gar nichsts anfangen und wußte gar nicht wo ich gucken soll....


    und ich weiß noch mehr: Crabapple Cove ist auch der Ort aus dem der Mann stammt, der die Vorlage für MASH gegeben hat und selbst im Korea Krieg diente 8)


    Quote

    Original von Krümelmonster0815
    Hawkeye erwähnt doch in ganz vielen Folgen seine Heimat...
    Ich weiß gar nicht, wie dieser Begriff an einem Mash Fan vorbeigehen kann ?( ;)


    Vielleicht daran, da´cih weitaus nocht nochtalle Folgen von MASH gesehen habe... solche leute solls geben... ich habe gerade mal vier bis fünf Staffeln gesehen... also noch nict mal die Hälfte... und es wird wohl auch nicth in jeder Folge erwähnt oder :D 8) :rolleyes:

  • Quote

    Original von molly2miss
    und ich weiß noch mehr: Crabapple Cove ist auch der Ort aus dem der Mann stammt, der die Vorlage für MASH gegeben hat und selbst im Korea Krieg diente 8)


    Dabei handelt es sich um Richard Hooker, bürgerlich: Richard Hornberger. *klugscheiß* :D
    Auch hierzu kannst Du Infos bei Dirk finden.

  • Hab mal nachgeschaut: Hawk sagt da auch Vermont.
    Ich hab verstanden: "Christmas here in Korea is (as? ) with you in Vermont is soon..."

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    ....Also ist das ein noch nicht registrierter Goof. ;)


    Ja, ja ich hab ja schon etwas dazu gesagt. Ich mußte doch auch erstmal ein bißchen Recherchieren. ;)

  • @molly2miss
    Ich habe mich nun mal auf das Sammeln von Daten zu Goofs festgelegt und da ich dies schon fast 15 Jahre mache kommt da einiges zusammen. Bei Dirk und Helmi wirst Du viele Fehler finden, aber ca. 2/3 liegen bei mir noch in der Schublade die ich nach und nach überprüfe und dann veröffentliche.

  • Quote

    Original von M*A*S*H 4077 Fan
    @molly2miss
    Ich habe mich nun mal auf das Sammeln von Daten zu Goofs festgelegt und da ich dies schon fast 15 Jahre mache kommt da einiges zusammen. Bei Dirk und Helmi wirst Du viele Fehler finden, aber ca. 2/3 liegen bei mir noch in der Schublade die ich nach und nach überprüfe und dann veröffentliche.


    *kopfschüttel* unglaublich und Hut ab ;)
    da haben wir ja noch ne Menge vor uns :D

  • Und nicht vergessen das Hawkey anfangs immer von Vermont als Heimat sprach *ganzvielklugscheiß* :D


    Ich habe die Staffeln ja schon öfters geschaut. Aber das er anfangs immer Vermont als Heimatort angibt ist mir bisher nie aufgefallen.
    Und anfangs hatte unser "hawk" nicht nur seinen Vater als Familie.

  • So weit ich das weiß, haben sie das aus dem Film übernomen.
    Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher,
    das Hawk (Donald Sutherland) im gespräch mit Trapper (Elloitt Gould) und Duke (Tom Skarritt) irgendwo nebenbei erwähnt das er in Vermont aufwuchs. ?(


    Und irgendwann habe ich mal gelesen, das Hawks Vater im orginal Buch kein Arzt ist, sondern Fischer.
    Aber das bekomme ich jetzt raus, denn ich lese gerade das Englische Original von Richard Hooker. :D