Per Anhalter durch die Galaxis

  • Quote


    Per Anhalter durch die Galaxis erobert Kino-Charts in USA



    New York - Die Science-Fiction-Komödie "Per Anhalter durch die Galaxis" hat am Wochenende die amerikanischen Kino-Charts erobert.


    Die Verfilmung des gleichnamigen Kultbuches des Briten Douglas Adams soll im Juni auch in deutsche Kinos kommen.


    Na? wer geht in sich anschauen?

  • Wir haben uns ein paar trailer angeschaut. und obwohl das trashige Original nicht zu toppen ist (Die Videobänder sind schon ausgeleiert) werde ich mir das Remake anschauen....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Aber auf jeden Fall! Ich hab seine Bücher verschlungen, und nach der positiven Kritik, die ich mittlerweile von einigen Seiten gehört habe, lass ich mir das nicht entgehen...


    Und nicht vergessen: *flüster* 42!!!

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • @Lady
    vergiss aber dein Handtuch nicht, wenn du ins Kino gehst... man weiß ja nie, was passiert. wenn überaupt werd ich auf keinen fall ohne diesen begleiter gehen.....
    hmm... an und für sich könnte man aus dem film doch tatsächlich auch swas ähnliches wie bei der rocky horrror picture show machen... das das publikum immer schön mitmachen muss....

  • Wenn ich ehrlich bin, kenne ich weder die Bücher, oder eine alte Version, noch hab ich was von der neuen gehört bisher....

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • kawaiiiii!
    Also ich werd ihn mir ansehen, obwohl mir nach den Trailern vorallem Marvin misfallen hat. Die neue futuristische Gesalttung passt nicht sehr zum depressiven.


    Hab die Filme (bzw. den Film) letztes Jahr mit meinen Bruder geschaut, weil er das Buch bei uns wiedergefunden und gelesen hatte. Jetzt ist er süchtig geworden und hat sich noch mehr Bücher davon gekauft ^^.


    Da mein Stapel angelesener Bücher zur Zeit bis an die 54cm Marke reicht werde ich die Bücher dieses Jahr bestimmt nicht mehr lesen. Aber vielleicht irgendwann danach.

    Für Frodo ^^ Kiss me! I'm Scottish. TREES Der Rum ist unser!! --- Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Zwerg!
    not@home

  • Gudula : Und wenn du ne Maus siehst...halt dein Gehirn fest und Lauf!

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • @ ralexand Leider nicht mehr ;(


    Wenn man ins Kino geht sollte man vor allem seinen Babelfisch nicht vergessen. ;)


    Ich hab bis jetzt nur in der Cinema ein Szenenfoto von der Herz aus Gold gesehen und das sah mir sehr bunt aus.


    @ bestcareanywhere Dann hol dir doch die DVD. Hab sie vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen.

  • Also ich weiss nicht ich persönlich fand "Per Anhalter..." nicht so prall...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Dirk Gently ist wirklich zu empfehlen. Alleine die Beschreibung der Sekretärin... Einfach köstlich!


    Ist hier noch ein Dirk Gently - Fan?


    Und äh, jetzt bin ich ehrlich. Eine Verfilmung dieses Stoffes hätte ich einem Remake des Anhalters vorgezogen.



    Micha

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Irgendwie habe ich es bis jetzt nie geschafft, die Bücher von Douglas Adams durchzulesen, höre irgendwie immer nach ca. 100 Seiten auf.
    In den Film werde ich aber trotzdem gehen.


    Broder

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Per Anhalter im Kino? echt toll
    Aber wie kann man bei Douglas Adams Büchern nach 100 Seiten aufhören? Ich muss immer alle Seiten lesen und bin dann ganz traurig wenn nichts mehr zu lesen da ist.
    Wann kommt der Film den auf deutsch?

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • Klasse das ist ja garnicht mehr so lang hin. Ich hab da letztens mal von na Klassenkameradin was gehört und wir haben überlegt in wievielen Jahren der kommt. Aber so ist ja toll-

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • wer auf abgedrehte SciFi-Comedy steht, wird diesen Film lieben... ich persönlich weiß es noch nicht... aber der Trailer ist gar nicht mal so schlecht.

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry