Skriptum

  • so, dann hier noch die zweitletzte Szene zur vollständigen Rohfassung:


    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Boah geil! :D
    Ihr wart ja richtig fleißig. Jetzt haben wir schon alle Szenen beisammen. Das ging echt schnell.
    Also mein Vorschlag: Ich kopiere die alle zusammen, in der richtigen Reihenfolge, in eine Datei. (Gebt mir ein paar Tage, das geht ja recht schnell.) Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: Ich verschicke das Skript per Mail an alle Schreiberlinge. Jeder kann Verbesserungen/Verbesserungsvorschläge anbringen und den Text zurückschicken, ich arbeite dann die Änderungen ein (sofern sie sich nicht widersprechen *g*). Zweite Möglichkeit: Wir diskutieren das direkt hier im Forum.
    Sagt Bescheid, wie es euch lieber ist.
    Wenn wir „Autoren“ uns dann einig sind, geht das Skript an die Sprecher. Die dürfen dann auch noch mal rummeckern, wenn dann alle zufrieden sind, kann mit den Aufnahmen begonnen werden.


    P.S.: Ach ja, der Typ heißt Breuer, zumindest wird der Name im Abspann so geschrieben. ;)

  • die letzte Szene fehlt ja noch... also ich fänd hier diskutieren besser, weil es zum Teil um grundsätzliche Fragen geht, die dann auch in allen Teilen gleich verbessert werden müssen. Die feinarbeit können wir dann ja immer noch per Mail machen. Wenn du willst kann ich dir übrigens mein Word-Dokument schicken, ich hab da von Anfang an immer alle Szenen in der richtigen Reihenfolge zusammenkopiert, einfach so wie sie hier gepostet wurden, damit ich mich auf die anderen abstimmen kann. Ach so, wärs nicht toll schon Mal im allgemein zugänglichen Bereich zu melden, dass die erste Rohfassung fertig ist, einfach damit die auch sehen können, dass hier auch wirklich gearbeitet wird?

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Stimmt, die letzte Szene fehlt noch. Naja, das kann ich dann ja machen, ich habe hier noch am wenigsten gearbeitet (außer euch alle angetrieben, daß ihr schreiben sollt :D).
    Sobald die erste gesamte Fassung online ist, können wir es auch gerne im öffentlichen Bereich verkünden. Wenn nichts dazwischen kommt, morgen oder allerspätestens übermorgen abend. Wenn sie sehen, daß wir unseren Teil schon (fast) erflüllt haben, macht das den Sprechern vielleicht ein wenig Feuer unter den Hintern, daß sie sich mal (endlich *g*) einigen, wer welche Rolle übernimmt.

  • first-lady hatte sich schon für die letzte Szene eingetragen wenn ich mich recht erinnere, und die meinte ja die liefert ihre Szenen heute abend. Und wenns morgen wird ist ja auch nicht so schlimm ;)


    vielleicht sollten wir den Sprechern auch Mal ne Liste bieten mit den Rollen die im Endeffekt alle zu vergeben sind, weil einige ja wegfallen wie Rosie zum Beispiel

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --