Jetzt wissen wir's!!! (Dt. Synchro)

  • @ TeeAlk
    Du kannst sicher sein, daß Fox etliche Mails von Usern bekommen wird (und sicher auch von Fans, die nicht im Forum aktiv sind), sollte die neue Synchro zu wünschen übrig lassen.
    Wir sind Fans von M*A*S*H, nicht von Fox. ;)
    Wir werden ihnen bestimmt nicht die Füße küssen, wenn sie uns irgendeinen Mist vorsetzen.
    Und wir wissen natürlich, daß es überhaupt nix bringt, sich hier im Forum die Augen auszuheulen und sonst nix zu unternehmen.
    Aber man kann ja Fox schreiben und sich hier trotzdem mitärgern. Außerdem kann man hier schlagkräftige Argumente für die eigenen Mails bringen.


    Von wegen "objektive Meinung von M*A*S*H-Fans, das wird wohl nix". So ganz Unrecht hast Du da teilweise ja nicht mal. Nur: Was erwartest Du darauf als Reaktion?
    Ich kann Dir ganz subjektiv sagen: Egal, wie Sch.... die Synchro auch sein wird, ich werd' mir die Boxen trotzdem kaufen, weil es für mich noch etliche andere gute Gründe dafür gibt.
    Natürlich werde ich unumwunden zugeben, daß die Synchro in meinen Augen mißlungen ist (Vorsicht: Die Geschmäcker sind verschieden).
    Wenn Dir das eine Entscheidungshilfe ist, dann ist ja alles gut. *g*

  • Quote

    Original von Gudula
    zu Deiner Information:
    ich kenen die Serie. Als richtigen Fan zähle ich mich jedoch nicht, (was Dir auffallen dürfte, wenn Du ein wenig im MASH-Teil rumstöberst, in dem Du kaum einen Post von mir findest ;))


    Und jetzt zurück zum Thema, sonst -closed- ;)


    Gudula
    Den letzten Satz versteh ich nicht.
    Es wird oft in den Threats vom Thema abgewichen ohne das eine Androhung einer Schließung des Threats erfolgt.
    Auch dadurch lebt ja ein Forum.


    Warum also in diesem Falle ?(


    Und die Beiträge von TeeAlk finde ich sogar sehr gut.
    Sie sind eigentlich sehr sachlich gehalten (meine Meinung).
    Und sie regen zu Diskussionen an.


    Auch dadurch wird ein Forum belebt =)


    Habe ich da jetzt etwas mißverstanden ;)

  • Es geht nicht darum, daß vom Thema abgewichen wurde.
    Wenn das passiert und das geht schnell *g*, kann von den Mods geschnibbelt werden.
    Es geht darum, daß die Diskussion langsam ins Persönliche abdriftete, und das soll laut Netikette vermieden werden.
    Du mußt bedenken, daß viele User und auch Gäste hier reinschauen, um sich zu informieren und dann keine "Streitereien" zwischen den Usern lesen wollen.
    Sowas sollte besser per PN weitergeführt werden; das ist jedem freigestellt.


    Und jetzt noch einmal: Back to topic!

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Es geht darum, daß die Diskussion langsam ins Persönliche abdriftete, und das soll laut Netikette vermieden werden.


    Hm, da muß mir wohl was entgangen sein.
    Ich konnte nichts ins "persönliche gehend" lesen.


    Aber das ist ja eine Empfindungssache.
    Meine Meinung ;)


    Evtl. habe ich ja etwas überlesen.


    Und jetzt wirklich Back to Topic :D

  • Ich hab gestern die Doppelfolge gesehen, wo Trapper verschwindet und BJ kommt.
    Wo Radar am Anfang von Frank geweckt wird, hat er auch zwischendurch immer wieder eine andere Stimme. Das hört sich so lächerlich und unpassend an... da wurde ganze Arbeit geleistet!!

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Stimmt. Vor allem der piepsige Versuch, die Stimme anzupassen. Da finde ich es allemal besser, den Originalton drinzulassen und meinetwegen zu untertiteln. So geschehen z. Bsp. bei der 180 min Version von Dune. Dort waren einige der Originalsprecher nicht mehr verfügbar.

  • Tja, wir können es nicht mehr ändern.
    Es ist, um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken, eine interessante Hör-Erfahrung.
    Ein Gutes hat's für alle Besitzer von Fernsehmitschnitten: Diese Folgen haben jetzt einen gewissen Seltenheitswert. :D

  • Hab gerade die erste Folge der 5ten Staffel laufen, da ist mindestens eine der besagten nachsynchronisierten Szenen drin und ich muss sagen - voll schlecht :( ! Hawkeyes Stimme ist ganz anders, dunkel aber nicht kratzig und er wiederholt einen schon voher (in der Originalversion) getätigten Satz - sehr kreativ...


    Zur Verteidigung von Fox muss man allerdings auch sagen, dass wir den von Brandt vermuteten Kostenunterschied nicht kennen. Vielleicht
    ist ja dessen Auftragspauschale zu hoch ?
    Vielleicht sollten wir alle Fox UND Brandt schreiben, dass sie sich noch mal zusammensetzten und in Zukunft (vorallem sollte das mit dem Reunion-Treff-Bonus mal was werden) einen Kompromiss finden, der der Nostalgie und uns Fans gerecht wird.
    Notfalls könnten wir ja auch was spenden... ;)


    C ya


    Matt.E.Zin

    "Vielleicht rutscht er heutnacht aus dem Bett und zeigt mit seinem
    P*mmel in Richtung Nordpol"


    Col.Potters Kommentar zu Klingers Versuch einen Jeep zu essen

  • In welchen Episoden wurde jetzt überall nachsynchronisiert? In allen einstündigen Episoden oder in anderen auch noch? Und vielleicht noch wieviele Minuten (Sekunden) bzw Szenen in einer Episode.


    Danke fürn Aufwand

  • Das liegt am Verkauf ans syndicate in USA. Nach der Erstausstrahlung wurden die Folgen in einer gekürzten Fassung an die TV-Netzwerke von FOX verkauft, damit längere Werbepausen eingefügt werden konnten. Und als die Serie im Komplettpaket Anfang der 80er nach Dtl. verkauft wurde, betraff das eben nur die beschnittenen Folgen, statt der Original-Fassung. Erst mit den DVDs wurde dem dt. Pulikum die Ur-Fassung präsentiert.


    Die Praxis Serien zu verkürzen existiert übrigens noch bis heute. Rome und Life on Mars wurden um ganze 8 Minuten (!) pro Folge verstümmelt!!!

  • schon krank irgendwie...
    da wäre es vllt sinnvoller gewesen, ne auswahl zu ermöglichen ob das komplett oder nicht abgespielt werden soll
    finds ohnehin schade, dass auf den dvds nix zu finden is... keine easter eggs, kein bonusmaterial... nur eben bei der komplettbox und dann einzeln...


    das schlimmste an der verstümmelten synchro ist allerdings, dass da teilweise für hawk und charles zb direkt hintereinander die selben stimmen verwendet werden... und sowas von SCHLECHT da hat man sich nichtmal annähernd Mühe gegeben...

  • jau ^^
    da hätt ich Hawk ja besser eingesprochen lol!


    wobei mir bei gelungene Synchro grad Little Britain einfällt



    aber das ist echt verdammt schade und ärgerlich :((
    da fühlt man sich ja besoffen lol

  • Naja. Little Britain fällt ja beinahe schon wieder unter die Kategorie "Glaubensfrage". Das ist einfach nicht zu synchronisieren. Da geht nichts über's Original!!! Matt Lucas' walisischer Akzent ist ja mal der Brüller schlechthin. Llandewi Breffi funktioniert einfach nicht auf Deutsch. :D

  • och ich find beide Versionen gut
    kannte halt erst die aus Comedy Central
    aber man versteht Vicky endlich mal ^^
    gelungen ist es auf jeden Fall, es passt alles schön zuammen und die Witze sind auch gut umgesetzt


    aber ich glaub das wird ot

  • Quote

    Original von zeratul


    da wäre es vllt sinnvoller gewesen, ne auswahl zu ermöglichen ob das komplett oder nicht abgespielt werden soll


    Nee! Um gottes Willen, kein verstümmeltes MASH!!!!! 8o


    Quote

    Original von zeratul
    finds ohnehin schade, dass auf den dvds nix zu finden is... keine easter eggs, kein bonusmaterial...


    Das ist in der Tat schade. Ein bisschen mehr hätte man schon erwarten können.
    Aber das war reine Profitgier. Keine liebevolle Aufarbeitung einer der erfolgreichsten FOX Serien.


    Quote

    Original von zeratul
    das schlimmste an der verstümmelten synchro ist allerdings, dass da teilweise für hawk und charles zb direkt hintereinander die selben stimmen verwendet werden... und sowas von SCHLECHT da hat man sich nichtmal annähernd Mühe gegeben...


    Ich halt's da wie Rita. Ich schau das Original. Dann kann das nicht passieren.