Freitag der 13.

  • Heute ist Freitag, der 13. :D
    Und bei vielen Menschen ist er ja verpönt und mit Angst besetzt. Ich wollte gerne mal fragen wie es bei Euch so aussieht? Ist es ein ganz normalerTag, wie jederandere? Geht ihr mit einm ängstlichen Gefühl aus dem Haus? Oder seit ihr so abergläubisch, daß ihr das Haus gar nichtverlaßt?


    Und wie sehen Eure Erfahrugen mit Freitag dem13. aus? Hat Euch das Pech schonmal verfolgt?


    Ich persönlich habe mir Freitag den 13. als mein Glückstag auserkoren. 13 ist eine sehr schöne magische Zahl (und eine weibliche dazu ;) ). Und ich bin der Meinung, daß das was man denkt, auch zu einem kommt, sprich: wenn ich positiv denke, kommt das <GLück und umgekerht


    Ich bin ja mal gespannt..... ;)

  • Ui, ist mir gar nicht aufgefallen, daß der heute ist. Also die Übersetzungsklausur lief gut... =)

    FSK 12 bedeutet, der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet, der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet, beide bekommen das Mädchen.

  • Da ich freitags immer um 12.00 Feierabend habe, kann auch ein 13. nie ein Unglückstag sein. ;)
    Mir fällt das Datum zwar auch, aber ich mach mir nix draus.
    Wer fest daran glaubt, daß heute alles schiefgeht, dem wird das sicher auch so passieren. Was aber überhaupt nix mit dem Datum, sondern der negativen Denkweise zu tun hat.

  • Achja, heute ist der 13.


    Und ich wunder mich schon, warum ausgerechnet heute alles schief läuft ;o)
    Hab heut früh gleich mal Post vom Landratsamt bekommen, Stillegung meines Fahrzeugs,wegen fehlendem Versicherungsschutz (Mahnungen seitens der Versicherung wurden Großzügig ignoriert...)


    Hab jetzt 3 Tage Zeit, eine Doppelkarte dem Amt vorzulegen. So ein Pech aber auch, dass ich heute nach Österreich fahre ;o)


    Aber hautpsache es ist schönes Wetter.


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Weiss nicht, mache mir nichts draus, in letzter Zeit läuft eh alles schief was schief laufen kann.
    Okay, wenn ich mir gleich beim Heckescheren den Finger absäbeln würde, dann würde ich vielleicht dran glauben...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Meine Pechtage sind irgendwie nie Freitags und komischerweise schon gar nicht an nem 13.
    Ähnlich wie Molly geh ich an diese verschrieenen Pechtage ran.
    Bei so viel Pech wie man im Leben hat, muss es doch ab und an auch mal einen Tag geben, an dem was richtig gut läuft.... und das ist der Freitag der 13.
    Daher bin ich heut morgen frohen Gemüts aufgestanden, und bisher hab ich mir weder was gebrochen, noch wurd ich überfahren (obwohl ich das Haus eben schonmal verlassen hatte) noch ist mir der REchner in die Luft geflogen oder ähnliche Scherze.... sprich: es ist ein Glückstag :D


    Naja.... *ggg* schauen wir mal, was der Tag ncoh so bringt. Wir sprechen uns dann heut abend oder morgen wieder (wenn ich dann noch lebe 8o) :D

  • 13 ist eine meiner Lieblingszahlen.


    Bin mal gespannt,muss heut mit Bus und Zug unterwegs sein,ob das alles so hinhaut.. ;)

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Naja
    ich hab heute seit langer Zeit mal wieder verschlafen.
    Naja ich nahms positiv und hab heute mal Uni geschwänzt.


    Aber ansonsten halte ich nicht viel davon, weil 13 auch eine meiner Lieblingszahlen ist

  • Respekt, Du hast Freitags Uni ?

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Also ich glaub ja gar nicht daran, dass an Freitagen mit der Zahl 13 Unglücke passieren....
    Meine Eltern haben an einem Freitag den 13. geheiratet und sind jetzt schon stattliche 24 Jahre verheiratet, Ende nicht abzusehen. Also muss ja wohl offensichtlich Glück bringen, oder?

  • Bei mir ist irgend wie immer Freitag der 13 da ich nie viel glück habe ;(
    aber heute habe ich eine Deutsch arbeit, eine Englisch test und einen Religions test geschribe und die beiden test´s sind total sch*** da ich kaum was wuste ich hoffe nur die Arbeit ist besser :D

    "Aber Sie sind Corporal der amerikanischen Army."
    "Na ja, aber das ist nicht meine Schuld, Sir."


    "Wer sind Sie?"
    Houlihan "Major Burns und Houlihan, Sir."
    "Wer ist wer?"
    Hawk "Das ist egal; die sind austauschbar."

  • Ach so, weil Freitags ausser BWler keiner in der Uni ist in Oldenburg bietete ein Prof mal Freitags von 18.00-20.00 Uhr eine Vorlesung anbieten ich denke hauptsächlich für Gasthörer..., weil die meisten Fachschaftfeten sind ja auch bereits am Donnerstag...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • hab mir das heute auch Mal wieder überlegt, und mir durch den Kopf gehen lassen, was heute eigentlich so alles schiefgegangen ist. Und ich bin zu einem eindeutigen Schluss gekommen: Ne ganze Menge :O Aber wenn ich mich nicht damit auseinandergesetzt hätte wär mir das gar nie aufgefallen, eigentlich hatte ich heute nämlich zur Abwechslung Mal wieder nen richtig tollen Tag =)

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Na, war doch noch ein toller Tag heute.
    Hab mit dem Amt telefoniert, die Doppelkarte reicht am Dienstag, Benzinpreise sind auch wieder gesunken (in Österreich jedenfalls) und von den Staus hab ich nur im Radio gehört ;o)


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Ich bin gestern zweimal beim rausgehen Hunden ohne Leine mit ignoranten Herrchen begegnet! X( X( 8o :rolleyes:


    Zwei Horrorerlebnisse also,der Rest war super. =)



    Eigentlich glaubt ja niemand mehr so richtig daran oder?
    Trotzdem hab ich mir sagen lassen,dass es in Flugzeugen aus diesen gründen keinen Sitzplatz Nummer 13 gibt!

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • hmm, also davon hab ich noch nie gehört, ich hab sogar schon mehrmals in Reihe 13 gesessen, das einzig auffallende an dieser Reihe war, dass sie sich direkt neben dem Notausgang befand :D

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Freitag der 13 is für mich immer ein Glückstag. Ich hatte noch nie Pech an so einem Tag.
    Gestern hatte ich Abschlussprüfung praktisch in Werken. Is alles oberglatt gelaufen, ich war früh fertig, und ich war fünf Minuten draußen, ehe sie die Schule wegen Bombenalarm geräumt haben...

    " Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 - und das nennen sie ihren Standpunkt." - A. Einstein