Forum - Rang

  • Hallo alle zusammen....


    Eine kleine Frage beschäftigt mich im Moment.Wie wichtig sind euch die Foren - Ränge ? Unter dem Button "Suchen" hab ich leider nichts konkretes gefunden und ich hoffe mal,das ich in der Richtigen Abteilung damit bin... ?(

  • Soweit ich weiß, dienen sie nur als Gag, einfach ein lustiger kleiner Spaß...Aber es gibt sicher auch die, die nach höherem streben (So Typen wie Frank Burns *g*)


    Mir persönlich gefällt mein momentaner Rang sehr gut, hoffentlich bleib ich noch lange ne Sumpfratte... :D

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Schiffsärztin der Renelde a.D

  • Ich finde Ränge an sich entbehrlich, weil man einen user nicht an der Anzahl seiner Beiträge messen kann.
    Aber die hier formulierten sind so witzig, daß ich sie irgendwie trotzdem nicht missen möchte.
    Wie Teddy schon schrieb, sind sie einfach ein witziger Gag.


    Und ja, Du bist im richtigen Unterforum gelandet. ;)

  • Ich finde es auch eine schöne Sache mit den Rängen.


    Ich hab ja auch nen Sonderrang <-- Stolz bin


    Wobei da fällt mir ja was ein!!
    Wer hat denn das Bundesligatippspiel gewonnen?? :D

  • Also ich finde die Ränge nicht entbehrlich, stimmt schon mensch kann einen nicht daran messen, wieviel er/sie geschrieben hat, kann ja auch viel Blödsinn beisein, aber trotzdem so als Ansporn, doch ...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • also ich finde die Ränge hier echt toll =)
    na ja, wirklich wichtig sind sie schon nicht, aber irgendwie finde ich es ab und zu schon noch wichtig zu sehen wie viel jemand schon geschrieben hat, daran kann man schliesslich auch sehen, ob er sich einigermassen auskennt im Forum.

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Entschuldigt mein "Unwissen",aber wo finde ich eine Liste mit den Rängen ? Hab leider nichts gefunden,um ehrlich zu sein,auch nicht konsequent gesucht....bitte helft einen alten Mann.. ;)..Interessieren würde mich schon einmal,was es alles für Möglichkeiten gibt,obwohl ich weiß,das ich noch "Meilenweit" entfernt sein dürfte..... :)

  • Wichtig finde ich die Ränge auch nicht, aber sie sind doch ein schönes und lustiges "Sahnehäubchen" in diesem tollen Forum :)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • ja, hab ich mich auch schon gefragt, soweit ich das überblicke gibt es ja keinerlei Unterschiede in den Rängen oder?

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Vielleicht hats damit was zu tun ab man registriert ist oder nicht.
    Aber ein nicht Registrierter also ein Gast hat ja gar keinen Beiträgezähler oder

  • nein, das würde ja gar nicht gehen, man könnte höchstens die Gesamtzahl aller durch Gäste getätigten Aktionen / Beiträge registrieren, aber man kann ja nicht zwischen Gast und Gast unterscheiden (höchstens anhand der IP-Adresse) also das kann es nicht sein...

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Erstmal zu Eurer Frage: stuft die MASH-Fans in die Kategorie "Foren-Geheimnis" ein ;) (jaja, ich weiß, ich kann fies sein ;))


    Was die Ränge angeht, im Prinzip und lustige Nebensache, wie schon erwähnt. Aber man sollte nicht vergessen dass es einige User gibt (Nicht wahr, Wyzo *g*) die neben dem normalen Foren-Team gewisse Funktionen hier ausüben. Durch die Ränge fällt es den anderen Usern also dann auch einfacher zu sehen wer für was zuständig ist. Oder würd jemand drauf kommen wer zum Team gehört und wer nicht, wenn es nicht die Anzeigetafel im Portal sowie die Ränge gäbe? ;)