auf hoher See (war: Träume !! Wer wären wir gerne ?)

• Noch ein Wau-wau !
    Aber bitte mal um Abstimmung:
    Wird Birgit dann die neue Vorfrau ?
    Aber überhaupt wieviele haben wir den jetzt?

Tomcat - Unser Waffenoffizier
    Gefreiter Charles Lamm - "Küchenbulle"
    Sarah - Segelmeisterin
    Radarstteddy - Kaböl Nüttchen (sorry kam mir gerade so in den Sinn und Schiffsärztin bzw. Verbandsplatz)

Wäre dann noch Marina alias Gwondolyn ?

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

Original von gefreiter charles lamm
    :DBitte Wyzolein ...Küchenbullin..soviel zeit muss sein.

Mea Culpa - bitte verzeihe mir - aber "Bullin" das Gengenstück heisst "Kuh" .

Also Frau Küchenkuh !!!!

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

• Aber mal anderes:

Hat irgendjemand zufällig noch die Charakterblätter der ersten DSA Augabe... weil da waren glaube nur vier Eigenschaften drauf !

Alice Miller

• Aber mal anderes:

Hat irgendjemand zufällig noch die Charakterblätter der ersten DSA Ausgabe... weil da waren glaube nur vier Eigenschaften drauf !

Alice Miller

• Stimmt, bei diesen kleinen Bögen (DIN A5!) gab es nur sehr wenige Eigenschaften. Das ist aber schon lange her, davon habe ich keinen mehr.
    Bei FanPro gibt es diverse Heldenbriefe zum Herunterladen, die sind beliebig kompliziert. Und bei den meisten sind nur die guten Eigenschaften aufgeführt. Bei der Version, die ich kenne, haben die Helden auch Schwächen.

Wie wäre es, wir einigen uns einfach auf drei oder vier Eigenschaften?
    Intuition, Fingerfertigkeit, Gewandheit und Körperkraft.
    (Klug sind wir alle, mutig auch, und Charisma … na klar!)
    Das ist mehr als genug.
    Dann noch Attacke- und Paradewert und eben Lebenspunkte.
    Bloß wie legen wir die Höhe fest?
    @ Wyzo: Hast du die Würfel schon wiedergefunden?

[P.S. Auf der FanPro-Seite gibt es auch Wallpapers. (Die Bilder bei DSA fand ich immer sehr beeindruckend.) Das hier zum Beispiel.
    [Blocked Image: http://www.fanpro.de/dsa/down/wallpaper/Reise_zum_Horizont.jpg]
    Und jetzt liebe Landratten und Leichtmatrosen aufgepaßt: Wir sehen, daß die Besatzung sowohl die Steuerbordwanten als auch die Backbordwanten zum Aufentern benutzt. Aus See, erst recht wenn es ein bißchen heftiger pustet, kommen aber nur die Luvwanten in Frage (in diesem Fall Steuerbord). Quizfrage: Warum?]

• Nee die Würfel habe ich nicht hier, dachte die W10 wären in der Mersschachtel aber denkste...
    Aber ich weiss wo sie sind in Wittmund auf dem Tisch in einem Glas...

Alice Miller

• Sie waren doch in der MERS-Schachtel !
    Aber lasst mir etwas Zeit habe in letzter Zeit zuviel dumme Sachen im Schädel um wirklich kreativ zu sein !

Alice Miller

• Was ist eine MERS-Schachtel??

Also, ich will dich gar nicht drängen.
    Ich melde mich jetzt ohnehin für einige Zeit ab. Morgen noch arbeiten und ab nächster Woche Urlaub. =) Vielleicht schaue ich am Wochenende noch mal kurz hier rein, haltet mir ansonsten das Schiff die zwei Wochen über schön lenz und voll und bei am Wind, bis dahin.

@ gefreiter charles lamm: Smutje, eine Kuh in der Küche kenne ich nur in Form eines Steakes in der Pfanne. :D Ist aber schon mal gut, wenn du dir frühzeitig Gedanken über den Proviant machst (Proviantmeister haben wir ja nicht), denn das wichtigste ist eine gute Verpflegung und wenn Renelde bald wieder segelt, muß ausreichend davon an Bord sein. ;)

Original von Sarah
    Was ist eine MERS-Schachtel??

Also, ich will dich gar nicht drängen.
    Ich melde mich jetzt ohnehin für einige Zeit ab. Morgen noch arbeiten und ab nächster Woche Urlaub. =) Vielleicht schaue ich am Wochenende noch mal kurz hier rein, haltet mir ansonsten das Schiff die zwei Wochen über schön lenz und voll und bei am Wind, bis dahin.

MERS - Mittelerde -Rollenspiel

Na ja, ich habe in letzter Zeit wenig Lust so richtig konstruktiv zu sein hänge lieber fast sinnlos im Netz rum...

Alice Miller

Original von Gudula
    Ja, Kiara! ohne unseren Captain haben wir es nichtmehr geschafft.... aber vielleicht..... auf ein neues? ;) zwischenzweitlich habe ich jedoch erstmal auf einem anderen schiff angeheuert.... ;)

Dann auf nach Ostfriesland, Capain Wyzo! Wir trotzen der rauhen See und dem harten Wind, der uns ins Gesicht peitscht!
    Ein Schiff? Captain! Angreifen oder fliehen? Ich wätze bereits meine Säbel, zum Angriff bereit! Lassen wir uns unterkriegen? nein, wir nicht!! Captain, Euer Wort wird unsre Tat!

http://de.youtube.com/watch?v=IVpM8OPixds&feature=related

Aber:
    Es gibt was Neues ich bin wirklich am Überlegen ob ich mich erkunde, dass ich zu See fahre und dann wirklich mal die Welt seh´.

P.S. Und wo jetzt mein FC St.Pauli den Klassengehalt geschafft hat kann ich doch mal ein halbes Jahr weg oder ?

Na ja, werde ich mal erkundigen vom Kaptain zum Schiffsjungen....
    Müsstet dann halt wohl Wochen auf mich hier verzichten...

Alice Miller

Edited 4 times, last by Matthias ().