• Ja,da hab ich auch schon geschaut,aber für Staffel 2 sah es leider mau aus und bei der Auktion die wenigstens etwas billiger war,wurd ich überboten *gr*

Honey-Cut : Oh ja,eine gute Idee! Ich hab mir die jetzt dort nämlich dem Preis zum Trotz bestellt.Danke für den Tipp :)

It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill

...

Original von Krümelmonster0815
    ...
    Wobei es mich schon wundert, denn normalerweise wirds mit der Zeit ja eigentlich billiger.

Was sich gut verkauft wird teurer gemacht.Hoffen wir,dass das wirklich so ist.

• @Hawk: Durch hohe Nachfrage wird es eigentlich billiger, da die Herstellungs/Lieferkosten mit der Größe der Anzahl sinken, und der Artikel somit billiger wird...
    Diese Theorie ist also eher unwarscheinlich

• Inzwischen kosten alle vier Staffeln 26,99. Was für eine abartige Strategie verfolgt amazon denn da jetzt?

FSK 12 bedeutet, der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet, der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet, beide bekommen das Mädchen.

• Wie bitte?!?!?!
    Alle Staffeln kosten jetzt soviel? Was soll das denn jetzt? Ich mein, ist doch total seltsam und vor allem ging das ja jetzt ziemlich schnell, denn die ersten Staffeln wurden ja erst ne Weile später erhöht.
    Sehr seltsam *schulter zuck*

• Also der neuste Stand ist jetzt 19,99!!
    Ich hab mir gerade eine bei unserem Marktkauf gekauft,weil ichs für ein echtes Schnäppchen hielt,jetzt seh ich amazon hat die Preise plötzlich auch wieder unten....wie knobeln die die eigentlich aus? ?(
    Aber solangs runter statt raufgeht,will ich ja nix sagen :]

But it's gone
    It's just overkill

...

• Ist schon etwas seltsam... die Preise für Staffel 1 & 2 sind bei amazon jetzt bei 19,99 €, Staffel 3 & 4 für teure 26,99 €!?! ?(

• Ist ja gut wenns billiger wird, aber die Preispolitik verstehe einer...

"Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

• Ich denke auch, dass der Preis von der Nachfrage abhängig ist. Solange die Verkaufszahlen hoch sind, kann man ruhig die Preise erhöhen. Lässt die Nachfrage nach, werden die Preise gesenkt. Zusätzlich behält man natürlich auch die Konkurrenz im Auge.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass amazon hier um einiges schneller reagiert als andere.

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Also die Verkaufszahlen können es auch nicht so wirklich sein. Denn die aktuellen Verkaufs-Ranglistenplätze der 4 Staffeln bei Amazon:

Staffel 1 - Platz 152
    Staffel 2 - Platz 115
    Staffel 3 - Platz 153
    Staffel 4 - Platz 190

Man sagt doch eigentlich immer, daß der Preis mit der Nachfrage steigt. Dann müßte aber eher 1 und 2 teurer sein. Oder ?

.
    Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich nicht wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und kann auch wenn ich muss.
    Fazit: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

Da ich alle vier schon habe, versuche ich aber gar nicht mehr, das zu verstehen; Radar-Mentalität. :D

Da ist natürlich auch was dran. :)

Aber seltsam sind diese Preisunterschiede doch.

.
    Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich nicht wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und kann auch wenn ich muss.

• Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen wie lange die Boxen schon heraußen sind. Denn 1 und 2 sind bisher immer gleich teuer gewesen und 3 und 4 auch.
    Und nach den Verkaufszahlen wird vielleicht nur bedingt geachtet. Und wenn man bedenkt dass es verdammt viele DVD's gibt die in dem ranking mit drin sind liegen ja auch Staffel 2 und 4 nicht soo weit auseinander. Was sind da schon 75 Plätze....

• Ich hab gerade eine Mail an amazon geschrieben zu dem Thema.
    Aber vielleicht werden sie uns auch nie in die Geheimnisse der Preisgestaltung einweihen

But it's gone
    It's just overkill

...

• Sie haben geantwortet und sagten dazu folgendes:

Für viele Artikel wie Musik-CDs als auch bei DVDs und Videokassetten ein Discountsystem. Je höher ein Titel in den Amazon.de-Charts
    steigt, desto günstiger bieten wir ihn an.

But it's gone
    It's just overkill

...

• ...da soll mir noch mal jemand was von Marktwirtschaft erzählen. So von wegen Angebot und Nachfrage, und der Preis regelt sich am Markt.

Kurzum: Wenn die nächsten Staffeln kommen (hoffentlich bleibts bei Oktober), umschauen wer der günstigste ist und dort bestellen. Und vor allem die Versandkosten nicht vergessen.

.