Bei uns gibts heut Spargel, hoffentlich macht meine Mutter eine ordentliche Sauce Hollandaise mit, sonst muß ich die wieder selber machen... wenn man sich nicht um alles kümmert

Mittagstisch
-
- allg. Geplauder über Futter
- bestcareanywhere
-
-
So, es gabe meine berühmten drei Brötchen und ....
.... Heringssalat *grins*
Lecker!
BCAW
-
Original von molly2miss
Kottbölla? (oder wie auch immer die heißen?
Köttbullar;)
Und ja, so kann man das sehen, allerdings halt kleiner und kalt *g* -
Öhm, bis jetzt gab's bei mir noch gar nix, aber ich kleb auch seit 'ner Ewigkeit hier im Forum fest (und vor Hitze an meinem Stuhl *g*).
Aber das macht nix, heute abend sind Thomas und ich bei meiner Mutter zum Futtern; bis dahin halte ich es auch mit Obst aus.
*trotzdem auf Michas Heringssalat schiel* -
Das wr aber auch lecker, und weißt Du was? Das hätte auch für uns beide gereicht! *g*
-
Original von Charles
... und dann die ungesunde Marmelade drauf oder noch schlimmer Zuckerauf einen Schnittlauchpfannkuchen?? iiighittt
-
Schnittlauchpfannkuchen...? Magst Du mal das Rezept posten?
-
Original von bestcareanywhere
Das wr aber auch lecker, und weißt Du was? Das hätte auch für uns beide gereicht! *g*Echt? So viel war's? *ggg*
Schnittlauchpfannkuchen? Hört sich lecker an.
-
Also das genaue Rezept hab ich nicht, aber es ist eigentlich ein normaler Pfannkuchenteig (den ich immer nach gefühl mache) und dazu eine gaaanz große Portion Schnittlauchröllchen (am besten Frisch aber TK tuts auch) unterrühren und normal in der Pfanne braten...
Fertig! wird ohne was serviert und schmeckt herzhaft, abr lecker
-
Original von Bernd
Erstaunlich, Kartoffelpuffer kenn ich nämlich auch von meiner Oma. Bei meiner Mutter schmecken die einfach nicht so wie bei der Oma! Aber inzwischen ist sie nicht mehr so fit wie früher und kocht nicht mehr so oft für uns alle.Bei Oma schmeckte alles besser !
Ich weiss noch die Familien feiern wenn sie uns eingeladen hat, der Tisch voll mit Leckereien... *kopf-senk-träne-aus-den-augen-wisch* -
Ich habe heute Hamburger gemacht!!! Auch wenns etwas kompliziert war..
-
Hamburger hab´ich mal gemacht als ich noch in Oldenburg wohnte für Freundin und Mitwohni.
Das waren echt Quadrowhopper...
Also ich glaub´ ich hatte 2 kg Hack zur Verfügung und ´ne Menge Salat... (verteilt auf 3 Leutchen..) -
Original von Tomcat
Ich habe heute Hamburger gemacht!!! Auch wenns etwas kompliziert war..erzähl....
was ist am Hamburger machen kompliziert? -
Heute gab es Schnippelbohneneintopf und morgen gibt es den auch grins
-
@Molly
Wahrscheinlich musste er, bevor er die Burger gemacht hat, noch die Zutaten anbauen, bzw. das SChwein zu Hack verarbeiten (und ich hab gehört es soll gar nicht so einfach sein, ein Schwein zu fangen, wenn es noch etwas länger leben möchte)
-
Ich stell ihn mir vor, wie er mit dem Akku-Fleischwolf unter'm Arm dem Schwein hinterher rennt und ihm zuruft "durchdrehen lassen, nicht selber durchdrehen" *ggg*.
-
Nee, das Schwein, bzw, die Kuh zu fangen, war nicht schwer, die lag schon zu Frikadellen verarbeitet bei Aldi in der Gefriertruhe... Auch die Zwiebel hat sich nicht sonderlich gewehrt....
Aber wisst ihr, wie schwer es ist, die festzuhalten mim Gipsarm?
Ach ja, Hamburger essen mit Gips auch
Hab dann jetzt mal nen Verband drüber gewickelt, damit man die Ketchupflecken nich so sieht -
*ggg*
ok, das ist in der Tat nicht einfach
ein Gipsarm erschwert die Sache natürlich enorm
aber vielleicht hättes du _vorher_ was über diene Gips wickel sollen?
-
Ja, hinterher ist man immer schlauer
-
Welche Pfote war das denn eigentlich? Links oder Rechts?