Franks und Charles lichte Momente

  • Stimmt, Basti. ;)


    Allerdings finde ich nicht, daß die Sache mit Charles und seinen großzügigen anonymen Geschenken untergeht. Dies und die Tatsache, daß Klinger das Gespräch zwischen Charles und dem Waisenvater mitbekommt, ist ja der zweite Handlungsstrang der Folge.


    Daß Charles sich für einen Geizkragen halten läßt und gar nichts dagegen tut, ist schon beeindruckend, aber was echt unter die Haut geht, ist seine Erkenntnis, daß er den Kindern Süßigkeiten statt einer sättigenden Hauptmahlzeit geben wollte.
    Wer Charles in dem Moment nicht liebt, dem kann nicht mehr geholfen werden. :D

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    K R E T I N ... Kretin? :D


    Radar:"Was ist ein Kretin?"
    Frank:"Ein Idiot, ein geistig Behinderter."
    Hawkeye:"Aus berufenem Munde! Applaus!"


    [PS: Siehe Mashys Signatur :) ]

    Autounfall, da nahm er den 4.15 Uhr Hunnicut
    Als Offizier der amerikanischen Armee befehle ich ihnen ins Bett zu gehen! - Nein in ihr Bett!!

  • In der Folge in der Frank Trap bittet,dass sie Freunde sind und ihn nicht mehr aufziehen war er auch irgendwie niedlich und verletzlich

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Ich mag die Folge mit dem stotternden Soldaten.


    Und Charles sind sogar schon die Tränen in die Augen geschoßen, als Radar ihm zu Weihnachten seine alte Mütze schenkt.
    Da kommen mir jedesmal die Tränen.(bei Dona nobis pacem sowieso).

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.


    Radar: Was ist ein Kretin?
    Frank: Ein Idiot, ein geistig Behinderter.
    Hawk: Aus berufnem Munde. Applaus!

  • Mir fällt dazu noch ein lichter Moment von Frank ein....


    Frank (zu sich selbst):
    "Warum bin ich bloss so dämlich?"


    (05.09. Dr. Paik, tut mir leid)

  • Mir ist beim Schauen noch was aufgefallen,kein direkter lichter Moment,aber soetwas von....ich kann mich nur wiederholen,niedlich von Frank!


    In der Folge "Im Einsatz an der Front",sagt Margaret zu Frank,dass sie ihm diesen Generalsstern in ihrem Bett ganz einfach erklären könne.
    Und dann setzt er sich so hin und sieht sie gespannt an mit einem dermaßenem Hundeblick....ich hab mir das vor und zurückgespult.

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Also, für mich bleibts dabei, mein Lieblingsmoment ist der, wo sich Frank ernsthaft sogren um Hawk und Trapper macht, wegen deren Alkoholproblem.


    Die hätten ihm mehr solche Momente verpassen sollen, dann hätte er sich auch nicht so festgefahren, daß es sogar dem Schauspieler gereicht hat.

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Es ist schon gut so, wie es ist; wäre Frank geblieben, müßten wir auf Charles verzichten. Würde ich aber nur ungern.
    Und 'nen Frank, der einen kompletten Schwenk zum Mensch macht, hätte ich auch nicht gewollt.

  • Das war in "Alkoholiker, nicht anonym".
    Da schien es zumindest so, als ob Frank sich ernsthaft Sorgen um seine Zeltkameraden machen würde. Ob das wirklich so war, kann nur Frank beantworten. :D

  • Ahhh
    aber macht er sich da wirklich Sorgen???


    ich finde da möchte er nur seine eigene Meinung bestätigt haben.


    Und schließlich vergisst er selber und nicht Hawk oder Trap :D

  • Wieso eigentlich besorgt,er hat die doch beleidigt
    Obwohl,dass er sich tatsächlich die Mühe eines Testes mit denen macht..

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Nun ja
    wie schon gesagt....
    Ich glaube er macht das nur wegen der Selbstbestätigung.


    Und die anderen Beiden merken es natürlich und spielen eifach mit...

  • Ich vermute, daß er sich in dem Moment als Nicht-Abhängiger den beiden sehr überlegen fühlte. So, wie er ja grundsätzlich meint, was besseres zu sein, weil er Major ist und sie nur dumme Captains und er zwei entzückende Häuser und ein Auto (oder war's andersrum) hat und sie nicht. :D