Statement Klopfomat (Phrasendrescher)

  • Nicht neu, aber gerade wieder entdeckt....
    endlich reden wie die großen Firmen-Manager ... nichts Sagen und keiner versteht den Blödsinn....


    Beispiel:
    Wir konzipieren
    unsere State of the Art
    Vorstellungen von Total Quality,
    um die aktuellen Trends
    der intransparenten
    Motivationsfaktoren
    zu realisieren.


    -[Applaus]-


    Danke, Danke, Danke....


    http://www.kleinebroetchen.de/…ruf-klopfomat101audio.htm

  • *lol* das passt zu der Folge "kleine Brieffreunde", da liest doch auch Hawkeye den Brief dieses Jungen und meint am Ende nur so, der sollte Politiker werden, 5 Seiten und sagt rein gar nichts :D


    Am besten sind solche Sprüche ja immer, wenn man dermassen viel fremdwörter benutzt, dass alle _glauben_ man hätte wirklich was gesagt, und sie wären nur zu blöd es zu begreifen :D


    Wir hatten Mal eine Zeit lang dieses "Toastmasters" in der Schule, da musste zu Beginn jeder Lektion jemand vor die Klasse stehen, bekam irgendein Sprichwort in die Hand gedrückt und musste da dann 3 Minuten drüber reden. Der Inhalt war absolut egal, das einzige was zählte, was dass die Pausen nicht länger als 10 Sekunden sein durften, und dass jedes "eh", "ähm", "öhm" etc Abzug gab. geht irgendwie in die gleiche Richtung, da quatscht man über den grössten Schwachsinn und kriegt dafür dann auch noch ne gute Note geschenkt *lol*

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --