M*A*S*H-Zitate

  • Hab da auch noch einen der gefällt mir am besten von allen:


    BJ, Hawkeye, Colonel Potter und Radar sitzen beim Essen. Colonel Potter schlürft genüsslich seinen Tomatensaft den Radar ihm gegeben hat, welcher nur schwer aufzutreiben ist.


    BJ: " Das erinnert mich an zu Hause: frische Unterwäsche, Escargo..."
    Radar: "Was ist Escargo?"
    BJ: "Schnecken!"
    Radar: *würg* "Ich würde doch niemals eine Schnecke essen!"
    BJ: "Das würde niemand...deshalb hat man sie Escargo genannt" :D


    Ich wieß dieses Zitat mag vielleicht nicht ganz korrekt sein, aber der Schlusssatz ist ja der wichtigste^^

    ...soll ich so alleine wandeln, in meiner Welt der Träume...? :P

  • Hawk zu Burns in der Intensiven:
    " Ich bin Stethoskopfetischist und hier ist der einzige Ort an dem ich es tragen kan ohne Aufzufallen..."

    " Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück"


    Annyong-hi gyeseyo.

  • Hab da auch noch was gefunden ^^


    Aus Meuterei und schlimmeres


    Col. Potter und Bruns kommen in den Lagerraum. Dort sitzen aller versammelt beim Pokern. Jemand hat gerade mit ein paar zweien abgeräumt....


    Col. Potter: Hier kann man also mit ein paar lausigen zweien gewinnen?
    Um es mit den unsterblichen Worten Napoleons zu sagen:
    "Ich bin dabei!"


    xD


    Ciaoiii....Jenny

    ...soll ich so alleine wandeln, in meiner Welt der Träume...? :P

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn



    Henry: "Und treiben Sie hier nicht jeden in den Wahnsinn. Keine plötzlichen Inspektionen, bitte ich mir aus, und keine Paraden."
    Frank: "Das finde ich aber keine sehr militärische Einstellung."
    Henry: "Wissen Sie, Frank, das einzige, was an mir militärisch ist, sind meine athletischen Füße."


    Oh je! Haben die das mit "athletische Füße" übersetzt???? 8o 8o 8o


    das müsste übersetzt heißen:
    Das einzige, was an mir militärisch ist, ist mein Fußpilz! (Fußpilz = athlete's foot)


    trotzdem ein gutes Zitat... :rolleyes:

  • Wie ist dashier:


    "Was hattest Du?"
    "Drei Achten."
    "Acht dreien wären besser gewesen.?"



    Aber das beste, was es gibt ist:


    Frank *lacht auf seine typische Art*
    Hawkeye:"Na, auf ne Ziege getreten, Frank?"

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt, aber mich würden mal eure Lieblingszitate aus MASH interessieren.


    Es gibt ja mit sicherheit so einige gute Zitate ;-)


    einer meiner Lieblinge:


    Father: Schnell draussen ist ein Jeep umgekippt
    Potter: Ist jemand verletzt?
    Father: nein nur der Fahrer steht etwas unter Schock
    Potter: Waren noch Verwundete in dem Jeep?
    Father: Nein
    Potter: Na Gott sei dank
    Father: Habe ich schon getan


    oder:


    Hotlips: Ist das ihr Hund
    Klinger: Nein
    Hotlips: Gut denn das halten von Haustieren ist gegen die Vorschriften!
    Klinger: Ich würde nie gegen die Vorschriften verstossen


    was fällt euch so ein?

    " Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück"


    Annyong-hi gyeseyo.

  • Quote

    Original von Cpt.M.Bredohl
    Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt, aber mich würden mal eure Lieblingszitate aus MASH interessieren.


    Ja, gibt es, der ist sogar recht umfangreich - nur lange nicht benutzt worden. :(
    Hab Dich mal hier angehängt.


  • uralterPost, aber danke mal fuer die Aufklaerung Birgit!! Ich hab mich immer nach dem tieferen Sinn dieses Zitats gefragt. In dt und in eng!

  • Schön wenn dies wieder ausgekramt wird, ich meine es vor urgrauer Zeit auch schon mal durchgelesen zu haben. :D


    Einige haben natürlich ein Spruchbanner wo die (teils z.Z.) favoriten Sprüche zu lesen sind, vielleicht ist es dadurch ein bisschen eingestaubt.

  • In Deutsch war das irgendwas mit "Wahnsinn ist nicht schlimmer als 'ne Erkältung." oder so.
    Das Original ist - wie meist - besser, obwohl ich den deutschen Spruch auch nicht schlecht finde.

  • Hawkeye in GFA: The mortar merrier. :D


    Ist mir gerade noch eingefallen...
    Charles: "You can cut me off from the civilized world. You can incarcerate me with two moronic cellmates. You can torture me with your thrice daily swill, but you cannot break the spirit of a Winchester. My voice shall be heard from this wilderness and I shall be delivered from this fetid and festering sewer."