M*A*S*H-Zitate

  • Als Charles im Camp ankommt fragt er doch Radar:
    "Corporal, was ist das für ein Gestank?"
    Radar:
    "Bei Ostwind - Latrine, bei Westwind - die Jauche"
    Charles:
    "Der Wind kommt aus Süden".
    Radar:
    "Ach, die verschissene Küche".

  • Mein absoluter Lieblingsspruch. Hawkeye: "Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pubt." Und dann natürlich noch...siehe Signatur:

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • B.J.: Wir haben Würstchen gegrillt.
    Potter: In der Latrine?
    B.J.: In den Latrinen darf nicht gekocht werden, Sir.


    (aus: Ich bin Colonel Potter)


    Frank: Ich wede Hunnicut nach meinem Ebenbild formen: Soldatisch, effizient... Man gebe mir einen Mann von 28 und er gehört mir mein Leben lang.
    Margaret: Frank - für einen Moment sah es so aus, als hättest du ein Kinn.


    (aus: Hunnicut ante Portas)


    MfG Semsemnamm

  • Hallo erstmal,
    ich finde die Idee mit den Sprüchen echt klasse.
    Auch ich hab lange überlegt, welcher Spruch mir am aller besten gefällt. Da gibt es ja eine ganze Menge von Hawk, Trapper, BJ,... Aber mein absoluter Lieblingsspruch stammt von, und jetzt kommts:Frank Burns
    Und zwas aud der Folge "Hot Lips verlobt sich"
    Hot Lips kommt verlobt aus Tokyo zurück, und hört nicht auf von ihrem Zukünftigen zu schwärmen. Die eingefleischten MASH-fans werden wissen, dass Frank, der ja bis zu diesem Zeitpunkt ein Verhältnis mit Margaret hatte; nicht gerade froh über die Neuigkeit ist, jedoch auf die Schwärmerei äußerst gelassen reagiert. Als am Ende der Folge Margaret, BJ, Hawk und Frank beim essen sitzen, fragt Frank Hawk, ob er die Neue Schwester schon kenne. Daraufhin meint Margaret ob die nicht vielleicht ein bisschen jung für Frank ist.
    Frank "Ich habe mir gedacht, etwas Jugend könnte zur Abwechslung mal ganz nett sein"

  • Der ist echt gut. Vor allem noch mit Franks Blick dabei. Einer meiner Lieblingssprüche stammt auch von Frankie. Und zwar aus Folge 22 'Gier, Angst und nochmals Gier'. In der Folge täuschen Hawk und Trap Burns vor es gebe Gold in der Nähe des Camps damit Burns sich nicht versetzen läßt. Burns fällt natürlich prompt darauf rein und fängt Nachts an wie verrückt zu graben und nach Gold zu suchen. Während er also gräbt und bereits bis zur Hüfte in einem Loch steht, genervt noch nichts gefunden zu haben, brummelt er vor sich hin: "Wenn ich noch 30 Zentimeter tiefer gehe ist das unerlaubtes entfernen von der Truppe."


    Ich habe den Spruch oft überhört. Ich glaube der ist mir erst nach dem 10ten Mal schauen überhaupt aufgefallen, aber ich finde ihn einfach genial. Soviel Humor traut man dem 'Frettchengesicht' eigentlich gar nicht zu.

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • habe gestern auch wieder mal einen Spruch gehört, der mir bis jetzt nicht soooo aufgefallen ist....


    "Seine erste Transplantation", als Pierce und Trap die Aterie bei den Engländern holen, sagt der englische Colonel:
    "Hmm, eine britische Aterie in einem amerikanischen Solodaten?... Er wird natürlich den drang verspüren mit dem Auto links fahren zu wollen....!"
    :D

  • Frank hat noch einen guten Spruch losgelassen.
    Ich weis zwar nicht mehr wie die Folge heißt aber es war so.
    Frank bekam das Komando über das Camp und er wollte wie immer richtig durchgreifen. Als er allein im Büro steht sagt er
    etwa das: "Ich werde das schon schaffen; Gott hat die Erde in sieben Tagen erschaffen" in dem Moment gommt Klinger herein (natütlich Verkleidet) und sagt etwas.
    Als Klinger wieder weg ist murmelt Frank:
    Allerdings war Gott auch nicht von einem Haufen Idioten umgeben

  • Cornel Potter zu Radar (der sich einen Panther tätovieren lassen will): "Und wenn sie das Tier satt haben was machen sie dann , ihn erschießen".
    Gruß Henry

  • Frage: Was kommt beispielsweise aus Franks Mund in seinen 'helleren' Momenten :D?


    Antwort: "Mich interessiert nicht was Captain Pierce gesagt hat! Es hat mich noch nie interessiert und jetzt interessiert es mich noch nicht einmal halb so viel wie es mich früher interessiert hat!"

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • Ach ja...und dann noch diese geile Scene, in der Klinger die Torte beschriften muss und sich beim ersten Versuch auch noch verschreibt ("Alles Gute zum Gebuhurtstag !") Nachdem Klinger nun schon eine Ewigkeit mit der Torte beschäftigt ist platzt Hotlips plötzlich in die Küche:



    Hotlips: "Warten sie, Klinger! Wir feiern nicht Hawks Geburtstag, sondern BJs Hochzeitstag! Ändern sie den ganzen Quatsch!"


    Klinger: "Major, ich beschrifte diesen Kuchen schon seit 8 Stunden! Ich hab schon Schwielen an den Fingern."


    Hotlips: "Ändern sie es!!!"


    Klinger: "Ja! Natürlich! Hochzeitstag! Wieviele H's dürfen den drauf sein!"

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • Ich hab auch noch zwei:


    Winchester: Na, Father Mulcahy, spülen Sie mit dem nicht trinkbaren Kaffee das nicht Eßbare runter?


    (aus: Lüge und Betrug)


    Klinger: Was machen Sie jetzt?
    Winchester: In diesem Moment sehe ich mit meinem geistigen Auge, wie mein Fuß dieses Kantholz zerschmettert.
    Klinger: Was meinen Sie für'n Kantholz?
    Winchester: Auch das sehe ich mit meinem geistigen Auge!


    (aus: Harmonika und Hochzeitstag)


    MfG Semsemnamm

  • hawkeye zu bj:ich hab wirklich was vergessen,ich hab den op-bericht im wäscheraum liegen lassen..


    bj zu hawkeye:ich hol ihn dir nachher,ich will das frühstück so wieso aus lassen,ich hab keine kraft zum würgen


    aus der folge operation freundschaft

  • Lautsprecher: "Es kommt Kundschaft! Alle die mit der Krankenhausnummer etwas zu tun haben sollen sich umgehend im OP.....also sich da einfinden.......ne is klar!"

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • Der Lautpsrecher-Text ist eh immer genial!
    "Wegen der Grippe-Epi ... Epidemie unterlassen Sie bitte das Küssen, es sei denn, es ist absolut notdürftig ... äh ... notwendig!"

  • *lach*
    Und Colonel Potter hatte so auf Charles vertraut, daß der sich zurückhalten würde! Aber ich muß sagen, daß Charles mir in diesem Moment SEHR sympathisch war.

  • Ja, allerdings. Charles ist ja immer sehr damit beschäftigt nicht sein wahres Ich zu zeigen, aber das klappt nun mal nicht immer. Doch genau aus diesem Grund wissen wir, dass er in Wahrheit doch ein wirklich liebendwerter Mensch ist.

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."