MASH-Anspielungen

  • Ahh ja vielen dank hab schon gedacht das es eine Abkürzung für irgendeine Serie ist die ich nicht kenne ,aber es ist wohl eher eine Verlängerung für das wort No *gg*

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Jamie Farr hab ich mal in "die wilden Siebziger" gesehen. Ihr wisst schon die Serie mit Ashton Kutcher.


    Na, jedenfalls hat er da sich selbst gespielt und war Kandidat in einer Game-Show. Dabei hat er sich ständig beschwert, dass er bei MASH zu weing Geld bekommt!

  • 1 Folge der 9.Staffel Stargate. Der Airman Walter ???(hier fehlt der Familienname) bringt dem neuen Kommandeur des SGC Unterlangen bevor dieser sie verlangt hat,worüber der sich beschwert.

  • In einer Folge von "Diagnose Mord" haben Jamie Farr und Loretta Switt einen Gastauftritt gleichzeitig. Jamie Farr spielt einen Prüfer von den Bedingungen in einem Krankenhaus und Loretta Switt spielt eine Krankenaschwester. Das ist echt geil mal zwei zugleich in einer Serie zu sehen.


    Imperator

  • Quote

    Original von Imperator
    In einer Folge von "Diagnose Mord" haben Jamie Farr und Loretta Switt einen Gastauftritt gleichzeitig. Jamie Farr spielt einen Prüfer von den Bedingungen in einem Krankenhaus und Loretta Switt spielt eine Krankenaschwester. Das ist echt geil mal zwei zugleich in einer Serie zu sehen.


    Hatte ich schon mal erwähnt, denn es sind eigentlich drei: William Christopher spielt in der selben Folge als recht debiler Maler/Künstler mit, der umgebracht wird. ;)

  • Grade eben war in den Simpsons eine Anspielung auf MASH


    Skinner stand in den zerlaufenen Wachsfiguren der Orginalbesetzung von MASH

    In manchen Momenten, scheint es, als ob es zwischen einer Minute und einer Sekunde keinen Unteschied gibt.


    Krieg beruht auf Gegenseitigkeit

  • Quote

    Original von WobiDaTobi
    Simpsons Folge ???...



    Es gab mehrere Anspielung von M*A*S*H bei den Simpsons: In einer Geschichte über die Kindheit von Bart! Da fragt Marge irgend eine andere Frau:"Hast du das ende(??) von M*A*S*H gesehen?" und dann plaudern sie noch ein bisschen über M*A*S*H. Vorher sieht man noch ein M*A*S*H Comic(?)

  • Bei Star Trek gibt eine ganze Reihe von Anspielungen, soviele, dass es einige Jerks gibt, die an eine Verschwörung glauben :D


    Ich hoffe ich weiß noch alle Titel richtig:


    Die Auflösung:
    Ein Panel im Maschinenraum ist mit 4077 beschriftet.
    [Star Trek: The Next Generation, Episode 96, Staffel 4]


    Besuch von der alten Enterprise
    Ein Schema über die Ionenspuren trägt die Bezeichnung 0407.7.
    [Star Trek: The Next Generation, Episode 130, Staffel 6,]


    Der Abgesandte
    Cheif O'Brien und Major Kira sehen sich in der Ops die 'Scan Analysis 4077' an.
    [Star Trek: Deep Space Nine, Episode 1, Staffel 1]


    Die Khon-Ma
    Ein Zähler auf Major Kira's Bildschirm zeigt 04077919.
    [Star Trek: Deep Space Nine, Episode 3, Staffel 1]


    Die Nachfolge
    Alle Tische in Keikos Schule sind mit 4077 beschriftet.
    [Star Trek: Deep Space Nine, Episode 11, Staffel 1]


    Die Verdoppelung
    Scan Analyse 4077 zeigt die beiden Voyagers als asyncron an.
    [Star Trek: Voyager, Episode 36, Staffel 2]


    Der Kampf ums Dasein, Teil 2
    Der Doctor benutzt den Biomolecularen Scanner 4077 um Seska's Baby zu scannen.
    [Star Trek: Voyager, Episode 42, Staffel 3]


    Die neue Identität
    Der Doctor benutzt den Biomolecularen Scanner 4077 um Kim's DNA zu scannen.
    [Star Trek: Voyager, Episode 61, Staffel 3]


    Star Trek: Generations
    Die "Rote Alarm" Anzeige-Bildschirme auf der Enterprise B zeigen 0407.7 an.


    ~edit~
    Da fällt mir noch was ein:
    TNG, 1x26, Die neutrale Zone
    Auf dem Sateliten-Reaktor-Modul-Ding steht auch 4077
    ~/edit~


    ~edit~
    Zu einem Schiff mit NCC-4077 etc finde ich nichts...
    ~/edit~

  • In einer Simpsons Folge bekommt Lisa vom Arzte ein MASH Malbuch, um sich die Zeit zu vertreiben und er sagt auch noch etwas über Hawk...

    Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung.

  • Also bei den Simpsons:


    1. Lisa bekommt von Dr.Hibbert ein M*A*S*H Malbuch um sich die Zeit zu vertreiben. Er sagt zu ihr: "In dieser Folge geht Hawkey den anderen Ärzten mit seinen Streichn auf die Nerven". Er beginnt zu lachen und nimmt es dann selbst mit.


    2. Der reiche Jugendfreund Arthi bietet Homer eine Unmenge an Geld dafür mit Marge ein Wochenende verbringen zu dürfen. Die Familie Simpson braucht das Geld, also willigt er ein. Arthi lässt Marge mit einem Helikopter abholen, wobei die M*A*S*H Melodie läuft und Homer ihr mit Steinen eine Botschaft gelegt hat.


    3. Jemand trägt ein M*U*S*H Shirt und einer fragt ob das nicht eigentlich M*A*S*H heißen sollte.


    4. Als Homer in einen Hungerstreik tritt liest er eine Biografie von Mike Farrell. "Man der muss diesen Wayne Rogers aber gehasst haben".


    5. Marge unterhält sich mit einer Freundin über die letzte M*A*S*H Folgen.


    6. Mr.Burns Cousin heißt Frank Burns. Seine Frau Margarete.


    7. Dr. Nik der pfuschende Amateur Arzt erzählt das er sein Handwerk von Dr. Frank Burns gelernt hat.


    8. Rektor Skinner war in Vietnam in einem M*A*S*H das aber gar nicht lustig war, wie er sagt.


    9. Der selbe stand in den Überresten der M*A*S*H Wachsfiguren.

    Alle meine Fliegen sind tot ! Sie Mörder !!!!! -Hawkeye


    Charles ich wusste gar nicht das Sie Glocke spielen. -BJ

  • Quote

    Original von Fynbos
    Bei Star Trek gibt eine ganze Reihe von Anspielungen, soviele, dass es einige Jerks gibt, die an eine Verschwörung glauben :D


    Ich hoffe ich weiß noch alle Titel richtig:


    Die Auflösung:
    Ein Panel im Maschinenraum ist mit 4077 beschriftet.
    [Star Trek: The Next Generation, Episode 96, Staffel 4]


    Da spielt ja auch David Ogden Stiers mit :D

  • Quote

    Original von frettchengesicht_04
    Bei Emergency Room spielt Alan Alda ja mit (Gruß an molly :) ) und erzählt doch immer dass er aus dem Krieg kommt...



    Ernsthaft...? ist ,mir noch nie aufgefallen... Wann,Wo,Wie... Ohh Man ichmuss blind sein... ?(

    " Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück"


    Annyong-hi gyeseyo.

  • Es stimmt zwar, daß es bei Gilmore Girls bisher nur eine MASH-Anspielung gab, aber in der sechsten Staffel, die in Deutschland erst im Herbst kommt, gibt es eine weitere (ich glaube es ist in der fünften Folge der Staffel): Rory organisiert eine Feier (wie und warum werdet ihr ja dann erfahren) und hat eine Assistentin, die ihr immer hinterherdackelt. Plötzlich hält diese inne und scheint nachzudenken oder zu lauschen. Und Rory sagt: "What, do you hear the choppers coming, Radar?" (frei übersetzt: "Was ist, hörtst du die Helis kommen, Radar?"). Wie gesagt, hier erst im Herbst.


    'I've never been in a man's tent before.'
    'It's just like a woman's. You just button it on the other side'

    Wünsche angenehmen Klimawandel!

  • höhöhö
    Wer schaut denn da die Folgen schon bevor sie in Deutschland heraus kommen????
    *flöt*
    was Alan Alda bei ER angeht so fand ich das damals eher schade, da er ja dement wird. Ich hatte mich sooo auf den Gastauftritt gefreut und dannsowas :( hatte eher Mitleid als mich wirklich über seinen Auftritt zu freuen.


    so nu muss ich aba los auf ins casablanca, bilard spielen *froi*


    alley

  • Alles vollkommen legal. So, daß das klar ist. Außerdem ertrage ich die deutsche Synchro nicht.


    'I've never been in a man's tent before.'
    'It's just like a woman's. You just button it on the other side'

    Wünsche angenehmen Klimawandel!

    Edited once, last by netknight ().

  • Ehrlich gesagt könnt ichs auch verstehen wenns illegal wäre.
    Die deutschen Synchros nerven völlig. NCIS kann man auf deutsch garnicht ertragen, mal von house garnicht zu reden :)
    aber gut das ich hier noch reingelesen habe, gleich mal den kollgen anfunken... hätt ich glatt wieder vergessen