MASH-Anspielungen

  • Quote

    Original von TrapperJohn77
    7. Dr. Nik der pfuschende Amateur Arzt erzählt das er sein Handwerk von Dr. Frank Burns gelernt hat.


    Das is ja geil!
    Mir noch nie aufgefallen.
    Dr. Nik und Franky sind sich ja echt ähnlich.


    Doktor Nik hat doch mal einem Typen nen Arm an den Oberschenkel und ein Bein an den Oberarm transplantiert.


    Das hätte Burns auch leicht passieren können! :D

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • Quote

    Original von TrapperJohn77
    7. Dr. Nik der pfuschende Amateur Arzt erzählt das er sein Handwerk von Dr. Frank Burns gelernt hat.


    Das is ja geil!
    Mir noch nie aufgefallen.
    Dr. Nik und Franky sind sich ja echt ähnlich.


    Doktor Nik hat doch mal einem Typen nen Arm an den Oberschenkel und ein Bein an den Oberarm transplantiert.


    Das hätte Burns auch leicht passieren können! :D

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • ich geh mal davon aus das es nicht auf MASH bezogen war aber es gitb einen Dialog soppelt *GGG* Als Charles ins Camp kommt und Radar ihn zu Potter geleitet mit all den Kisten auf dem Arm sagt Hawk "Radar don't talk with your hands full."
    Nun Damals als MArk Harmon noch dunkle Haaare hatte war er einer der Hauptdarsteller in der Serie Reasonalbe Doubts (die Staatsanwältin und der Cop) an der Seite von Marlee Matlin...
    in einer Folge regt sie sich fürchterlich über etwas auf während sie ihren Aktenkoffer in der Hand hat und Cobb (harmon) SAgt "Sprich nicht mit vollen Händen!"
    Okay bei Reasoable Doubts war der Spruch witziger und angebrachter da Matlin taub ist und Gebärdensprache benutzt *gg*
    aber immerhin *ggg*

  • Ich schau grade South-Park - das ist eine Folge in der The Passion of the Christ thematisiert wird. Man sieht in einer Szene lauter Passionsbilder und plötztlich haben sie ein Bild von Alan Alda eingeblendet.


    Habt ihr das auch gesehen? Kann jemand sich vorstellen warum, was das soll ... usw. oder weiß jemand vielleicht sogar, warum sie das gemacht haben?

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Heute bei "Eine schrecklich nette Familie": Al, Griff und Jefferson treten in die Nationalgarde ein und beenden einen Müllstreik. Folgentitel: "Müllomania", englischer Titel: "T*R*A*S*H". Der Bezug zu M*A*S*H besteht allerdings nur darin, daß es sich bei der Folge um eine Militärsatire handelt.

  • Vielleicht habt ihrs schon erwähnt, aber in einer Folge von Futurama gibt es eine Anspielung auf Mash. Dort gibt es eine kurze Szene in der ein Roboterarzt namens I-Hawk einen Robotersoldaten operiert und dabei dummes Zeug faselt. Der sah Hawkeye recht ähnlich.

    Dialog:
    Schwester: Was ist das?
    Igor: Unsere Version von Schweinegulasch.
    Schwester: Das sieht ja schlimm aus!
    Igor: Aber nicht Schlimmer als Sonst!

  • Gestern 01.01.08 in der Doppelfolge Simpsons, da wo die Simpsons einen Pool kriegen und es so heiß ist, Sagt Skinner, der wohl in einem Wahsfigurenkabinett steht: "Und ich steh in der Originalbesetzung von Mash!". Kleiner Schwenk durch eine Scene.

  • Nicht nur eine Anspielung auf MASH sondern MASH wird direkt erwaehnt.
    Da les ich doch gestern im Zug ein neues Buch und schwups! Die Autorin muss sicher auch MASH Fan sein, sonst verewigt man sowas doch nicht, oder??


    Quote

    Oder mit Messern den Bauch zerfetzen und den Eingeweiden zusehen, wie sie herauskamen. Wie bei dem jungen Soldaten im Cockpit in M.A.S.H.


    aus : Marlene Steeruwitz, Bibliothek (Sueddeutsche Zeitung Edition, Band 79, Seite 23)



    Und bevor ihr denkt, was fuer Horrorromane der Major denn liest, es geht um eine Frau mit 2 kleinen Kindern, die von ihrem Mann verlassen wurde und die krampfhaft versucht alleine durchs Leben zu kommen. Und das Zitat ist aus ner Szene, in der sie gerade die Selbstmordgedanken schildert, die ihr nach der Trennung durch den Kopf gegangen sind.

  • Quote

    Original von Cpt Tuttle
    Ich schau grade South-Park - das ist eine Folge in der The Passion of the Christ thematisiert wird. Man sieht in einer Szene lauter Passionsbilder und plötztlich haben sie ein Bild von Alan Alda eingeblendet.


    Habt ihr das auch gesehen? Kann jemand sich vorstellen warum, was das soll ... usw. oder weiß jemand vielleicht sogar, warum sie das gemacht haben?


    Nachdem ich jetzt ganz, ganz viel über Alan gelernt/nachgelesen habe, wird Alan in den USA teilweise (ironisch) als Gott dargestellt.
    Seine ganze politische Lobby-Arbeit, seine Arbeit gegen Krieg und sein Humanismus hat ihm aber auch eine ganze Menge Spott eingebracht, so wie halt Christus damals.
    Deswegen haben sie ihn da mit eingebaut.

  • Ich glaube wurde schon erwähnt, in Stephen Kings "Das Mädchen" wünscht sich Trisha, dass so Hubschrauber mit grossen roten Kreuzen, wie in M*A*S*H auftauchen und sie retten!


    (er erwähnt darin auch oft Akte X...)

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Schiffsärztin der Renelde a.D

  • Also, ich hab gerade die Anspielung auf M*A*S*H bei Family Guy gesehen und zwar in der Folge "Diebesglück".
    Kurz gesagt klaut Lois und landet im Gefängnis, aus dem sie von ihrer Familie befreit wird. Sie flüchten nach Aisatown und werden von einem Hubschrauber verfolgt, der von einem Asiaten (Koreaner?!?) geflogen wird. Der Typ in dem Rollstuhl sitzt neben ihm im Heli und schießt Racketen auf die Griffins ab, worauf der Asiate sagt: "Jedesmal wenn ich Raketen abschieße denke ich an Alan Alda aus M*A*S*H, dieses blöde weiße Arschloch", oder so ähnlich xD


    Die Folge beui Futurama mit dem I-Hawk war wohl die absolut beste M*A*S*H Parody die ich bis jetzt gesehen habe, habe mir den Wortlaut sogar aufgeschrieben:


    I-Hawk verarscht Dr. Zoidberg alias Frank Bruns.


    Komisches Meerestier das Hot Lips darstellen soll: "Leave him alone, he´s got twice the training!" (Lass ihn in Ruhe, er hat die doppelte Erfahrung!)


    I-Hawk: "Yeah, he´s a doctor and a butcher!" (Ja, er ist Arzt und Metzger) *lacht*


    Dr. Zoidberg: "See, that´s how it starts, first the jokes and then comes the heavy stuff" (So fängt es an, zuerst die Witze und dann kommt das tiefgründige)


    I-Hawk stellt seinen Schalter von irreverent (respektlos) auf maudlin (weinerlich) und sagt mit trauriger Stimme: "When will the killing end?" (Wann wird das töten aufhören?)


    xDDD

    "I´ve got a soft spot for Klinger, he looks a litte like my son and dresses a lot like my wife." - Col. Potter

  • Steht mit sicherheit schon irgendwo hier, aber trotzdem: In der 12. Simpsons-Staffel, in der Folge, wo Homer herausfindet, dass die Springfield Isotophes verkauft werden sollen und in den Hungerstreik tritt, gibt Lisa ihm ein Buch von Mike Farrell! Homer sagt dann nur: " Man, muss der Wayne Rogers gehasst haben!"
    Irgendwie wird mir bei sowas warm ums Herz :D