MASH-Anspielungen

  • Ja aber sie machen es sehr offensichtlich. MASH wird ja sogar erwähnt, und später schließt sich dann der Bogen um MASH wieder.


    Intermediality...


    8) 8) 8)

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Hey, gerade wurde "How I meet your mother"
    Hawkeye bzw. Alan Alda erwähnt ! Ich weiss jetzt zwar nicht in welchem Zusammenhang, weil ich gerade in der Küche war...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Barney sucht da nach dem Namen des Darstellers von Hawkeye in MASH. Irgendwo in dem Thread hier habe ich das ma geschrieben, isaber schon was her

  • Quote

    Original von Ralf
    Eine in den USA gerade ausgestrahlte Episode von "Grey´s Anatomy" heißt: "Suicide is painless"!
    Sicher kein Zufall. :)


    Die Folge lief gestern bei Pro7 (deutscher Titel: "Sterben ist nicht leicht" ...) und enthielt sogar noch eine kleine Hommage an den "M*A*S*H"-Vorspann (Helikopter). Schade, daß sie nicht auch noch das Lied selbst gespielt haben oder einen "M*A*S*H"-Darsteller zu Gast hatten ... ;)

  • Ich hab die Folge auch gestern gesehen, und hab bei der Szene mit den Hubschraubern auch darauf gewartet, dass die Melodie erklingt, und Radar plötzlich im Bild erscheint und mit den anderen Schauspielern zum Himmel schaut ;)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • ist zwar keine Serie/ kein Film und auch keine richtige Anspielung, sondern eher eine Anmerkung, aber weiß nicht, wo ich es sonst rein stellen soll...


    Schaut mal unter "anekdoten" hier im Wiki-Artikel über Martini nach!

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Quote

    Original von ralexand



    In Tabula Rasa, einem MMORPG, was leider schon wieder tot ist :(, gab es ein Mini-Lazaret Camp. Das isn Sci-Fi Spiel mit Shooter Elementen gewesen und in dem Camp gab es einen Hawkeye, Radar, Hot Lips und Henry Verschnitt. :D Leider weiß ich die Namen nicht mehr ... muss ich mal suchen, aber wenn man den "Dr. Franklin" oder so angeklickt hatte sagte er was von "Krieg ist die Hölle - warten sie, is das ne Krankenschwester?" Also mehr als Klischeehaft, aber trotzdem lustig. In der Englischen Version heißt das sogar MASH, das Camp.


    So nach über nem Jahr hab ich nun Details. :D


    Camp Resistance hieß das Ding, die Personen die da arbeiteten waren:


    * Colonel Bosley
    * Major Lulu Lonigan
    * Private "Scrounger" Scarpelo
    * Doctor Franklin
    * Corporal "Relay" O'brian


    Ich denke das spricht ja schon für sich. "Relay" hatte ne Quest wo man sein Comicheft wiederfinden sollte was er beim Pokern mit "Lulu Lonigan" verloren hat .... :D


    Gott ich vermisse das Spiel :(

  • Ja, hier is noch nen altes Bild ^^


    Klick


    Und hier nen alter Artikel darüber in Englisch Klick



    Im übrigen is das noch nich alles was es da an MASH gab! In einer der Hauptbasen gab es Lautsprecherdurchsagen die ganz im Stile von MASH waren. Es gab am Anfang sogar einen Wettbewerb wo wir User unsere Sprüche einsenden sollten. Unter dem Motto "Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und stellen Sie Corporal O’Reilly in den Schatten." :D

  • (Wurd sicher schon mal genannt aber ich will jetzt nicht ales zurück blättern)




    Auf Pro7 äuft grade die Scrubs-Folge in der JD erzäht, dass er Arzt werden wollte, seit er damas mit seinem älteren Bruder immer MASH gespiet hat.



    Daraufhin erinnert er sich zurück



    Junge mit blonder Perrücke: Ach menno ich wwarum muss ich immer Hot Lips sein?!



    Äterer Bruder: Hat die Klappe und küss Frank



    Kamera fährt auf einen hächelnden Hund mit Army Cap^^

  • Ich weiß nicht genau in welcher Folge und ob ich überhaupt richtig hingeguckt habe. In der Folge in der die Simpsons ins Smithonian Museum gehen und Homer erklärt wer Fonzie ist, meine ich im Hintergrund den Sumpf zu erkennen oder zumindest ein Zelt aus dem Camp.

  • Ich glaube das Zelt (also der Sumpf) steht tatsächlich im Smithsonian als Ausstellungsstück. So gesehen hätten sie nur die Realität abgebildet :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Ich glaube das Zelt (also der Sumpf) steht tatsächlich im Smithsonian als Ausstellungsstück. So gesehen hätten sie nur die Realität abgebildet


    Ist gut möglich!