Alan Alda mal wieder für Emmy nominiert

  • Hi,


    wollte nur mitteilen, daß Alan mal wieder eine Emmy-Nominierung (sozusagen der "Fernseh-OSCAR") erhalten hat, diesmal erwartungsgemäß als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie für seine Rolle in "The West Wing".


    Vielleicht gewinnt er ja sogar mal wieder ... :)


    Edit: Eine Liste der wichtigsten Emmy-Nominierungen:
    http://german.imdb.com/sections/tv/2005/emmys

  • Geil,ich kenn die Serie zwar nicht,aber weil er es ist,bin ich eh voreingenommen ;)

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Wen es interessiert: "The West Wing" ist eine Politikserie, die in den USA bereits seit 1999 mit großem Erfolg läuft. Hierzulande wurde sie bislang leider nicht gesendet, weil die Sender befürchten, daß sich das Publikum nicht für eine Serie über US-Politik interessieren würde.
    Nun, ICH zumindest würde mich sehr wohl dafür interessieren, aber nach dem gewaltigen Flop der deutschen Politikserie "Das Kanzleramt" (die mich dafür überhaupt nicht interessiert hat ...) befürchte ich, daß "The West Wing" bei uns niemals im Fernsehen gezeigt werden wird ...


    Alan spielt übrigens seit letztem Jahr einen von zwei Präsidentschaftskandidaten, die Nachfolger des bisherigen Präsidenten (gespielt von Martin Sheen) werden wollen. Wenn ich mich nicht irre, spielt Alan sogar den konservativen Kandidaten, was angesichts seiner reallife-Einstellung ja recht kurios anmutet. ;)
    Ob er in der Serie tatsächlich gewählt wird, soll in der nächsten Staffel im Herbst aufgelöst werden. Falls ja, könnte er sich nächstes Jahr wohl über eine Nominierung als "bester HAUPTdarsteller" freuen ...


    Interessant ist übrigens, daß Alan bislang viermal bei den Emmys gewonnen hat, und zwar jedes Mal für "M.A.S.H.". Danach war er zwar noch dreimal nominiert, verlor aber. Wird Zeit, diese Serie zu durchbrechen! :)

  • Ich wünsche Alan auf jeden Fall gaaaanz viel Glück, obwohl das braucht er eigentlich nicht, denn er gewinnt ja sowieso :D

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • Schlimm genug was die deutschen Sendeanstalten so meinen...


    Ich hoffe er gewinnt!!

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • @tobac: was meinst du damit?



    Ralf : danke für die Erläuterung.Also ich würde mir die Serie auch anschaun,ich hab schon gern Kanzleramt geguckt

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Die Verleihung findet am 18. September statt und wird auch von einem der großen Sender in den USA ausgestrahlt. Ob sich allerdings wie vor 2 Jahren auch ein Sender in Deutschland für die Ausstrahlung findet, ist bisher noch nicht bekannt.
    Eigentlich könnte sich ja ProSieben ein bißchen Mühe geben, sie haben dieses Jahr ja auch die Golden Globes gezeigt.


    *AlanauchdieDaumendrück*

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )