Original von First-Lady
    Conny : Es gibt übrigens mittlerweile eine Elisabeth-DVD mit der aktuellen Wiener Besetzung ;)

8o

Wo gibt's die???

Edit: Hab's gefunden und sofort bestellt! :]

Sound of Music - Shop

Danke für die Info! *freu*

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Und sie ist toll!

Eine holländische Elisabeth, ein ungarischer Tod und ein türkischer Lucheni ... und letztere schlappert im Bordell der armen Madame Wolf am Schuh rum *g*

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• Oh ja.. Mate Kamaras hab ich 2x als Tod gesehen und fand ihn fast besser als Uwe Kröger.
    Kann's kaum erwarten...

Wenn's jetzt auch noch Les Miserables auf DVD gäbe, wär meine Glückseligkeit perfekt. :]

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Hui, da vergleichst du ja Äpfel mit Birnen, was die Interpretation angeht. Die legen die Rolle so unterschiedlich aus ... aber das find ich ja gerade das schöne an Musicals. In jeder "Figur" auf der Bühne steckt ein Teil vom Darsteller ... macht die Figur jedesmal wieder einmalig

DIe DVD gefällt dir bestimmt ...

EDIT: Hier ein Vorgeschmack. Einmal "Der Schleier fällt" mit Maya und Maté

[Blocked Image: http://img232.imageshack.us/img232/3786/ichhabmichsonachdirgesehnt24tb.jpg]

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• Ich habe mir mittlerweile zwei Musicals angesehen: Elisabeth, im Colosseum in Essen und Miami Nights, im Capitol Theater in Düsseldorf.
    Vor diesen zwei Besuchen gehörte ich auch eher zur kritischen Fraktion, aber jetzt bin ich schon positiver gestimmt.
    Vorallem gefiel mir auch die ganze Atmosphäre, speziell im Colosseum in Essen, da es sich um eine umgebaute Fabrikhalle handelt, Strukturwandel sei Dank. Essen kann ich nur empfehlen. Dagegen ist das Düsseldorfer Capitol Theater nicht so schön. Aber das Musical war gut. Super Handlung und gute Musik aus den 80ern.
    Miami Nights

• @PennyLane: Essen, wow ... eine der besten Besetzung für das Musical überhaupt (zumindest anfangs, als uns Pia Douwes noch ihr "Ich gehör nur mir" entgegen schmetterte

Na, Conny, wie gefällt die DVD?

Original von First-Lady
    Na, Conny, wie gefällt die DVD?

Ich hab sie leider noch nicht.

Hab sie ja bei soundofmusic.de bestellt und ins Ausland liefern die nur per Vorauskasse. Dadurch dauerts natürlich ein paar Tage länger, aber was tut man nicht alles...
    Als ich die DVD dann letztes Wochenende beim Media Markt entdeckte, hätt ich mich am liebsten in den Allerwertesten gebissen. :rolleyes:

Jetzt kann's aber jeden Tag soweit sein. Ich geb Bescheid. ;)

Edit:

Sie ist da!!! Und sie ist klasse!!!
    Hab mir vorhin Teile des 1. Aktes angesehen und bin ganz hin und weg.

Meine Lieblingsszene war schon immer die, in der Elisabeth um die kleine Sophie trauert - der Tod war da ja immer schon herzzerreißend.
    Aber was Mate da auf der DVD hinlegt, übertrifft einfach alles!

Ich sag nur: boah! 8o

(Henry Blake)

• "Die schatten werden läääänger, es wird Abend eh dein Tag began, die Schatten werden läääänger, mit dir stiirbt die Welt, halt dich nicht fest daraaan!"

Ich liebe diese Szene. Ich liebe aber noch mehr die Szene in der sie um Rudolf trauert. Und der Tod sie abweißt ...

Und natürlich die Schlussszene ... *auf das Foto oben verweist* ... schööön ...

Aber den Todeskuss für Rudolf und Elisabeth hat niemand so schön auf die Reihe gekriegt wie uwe Kröger. Der hat die arme Pia Douwes ja beinahe aufgefressen *g*

• Hab mir Elisabeth heute auch angesehen, und fands auch toll, obwohl Musicals ja eher nicht sooo mein Fall sind.

*titelmelodiepfeif*

...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

Yoga Weisheit

• Brav gemacht, Conny :) wieder ein getreuer mehr in unseren Reihen *buahahahaha* ...

• Tja, ein paar Hand- und Fußfesseln und das war gar kein Problem mehr...

Nein, im Ernst: Mein Schatz hat freiwillig geschaut.
    Dafür schau ich mir demnächst wieder einen Horrorfilm an... ;)

(Henry Blake)

• Es soll doch ein Dirty Dancing Musical geben wenn ich wüsste wie wass wann und ao würd ich schonmal drauf sparen ans Original kommt zwar meiner meinung nach keiner ran aber ansehen schadet ja nicht

-Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

• So bin mal auf den Thread gestoßen und musste sofort an mein Lieblingsmusical denken ( wenn man es so nennen kann!!!).
    Der Watzmann ruft! Zweimal hab ich dieses Alpenmusikal oder diese Rustikale (live) gesehen und ich finde es einfach großartig! Super Ambors Songs. Und einfach tolle Dialoge, Witze und Darsteller.
    Schon wie man sieht wie der Frontmann der EAV, Klaus Eberhartinger, mit seiner Dirndel über die Bühne fegt, weiß man das die Rustikale Kult ist! :D :D
    Und sollte der WAtzmann dieses Jahr wieder rufen, dann bin ich sicherlich wieder dabei! :] 8)

• Hach, ich bin mal wieder in Vorfreude auf den nächsten Besuch *stolz auf die Signatur zeigt* ... nachdem die letzten Monate ja sehr ruhig waren ... und ich wegend er Lernerei kaum noch in Musicals komme, jetzt muss es mal wieder sein!

• Ich geh am Samstag nach unendlich langer Wartezeit (knapp 15 Jahre 8o) endlich wieder in Les Miserables!!! Gespielt wird auf einer wunderschönen Felsenbühne!

http://www.felsenbuehne-staatz.at/

*vorfreu* =)

- hoffentlichregnetsnicht -

(Henry Blake)

• Ich geh am Samstag nach unendlich langer Wartezeit (knapp 15 Jahre 8o) endlich wieder in Les Miserables!!! Gespielt wird auf einer wunderschönen Felsenbühne!

http://www.felsenbuehne-staatz.at/

*vorfreu* =)

- hoffentlichregnetsnicht -

(Henry Blake)