• =) Da bin ich gespannt wie's gefällt, kannst ja gerne berichten ... ich freu mich auf jeden Fall auf "Rebecca", das wird ein Traum

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• =) Da bin ich gespannt wie's gefällt, kannst ja gerne berichten ... ich freu mich auf jeden Fall auf "Rebecca", das wird ein Traum

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• Ah, na dann viel Spaß! Und bitte ebenfalls um einen Bericht - Rebecca gäb's nämlich auch in Wien. =)

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Ah, na dann viel Spaß! Und bitte ebenfalls um einen Bericht - Rebecca gäb's nämlich auch in Wien. =)

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Ich rede ja von "Rebecca" in Wien ;) wird ja ne Welturaufführung des guten alten Kunze/Levay-Duos ... das KANN nur gut werden

• Ich rede ja von "Rebecca" in Wien ;) wird ja ne Welturaufführung des guten alten Kunze/Levay-Duos ... das KANN nur gut werden

• Achsoo.. :O
    Bin wohl doch nicht auf dem Laufenden..

Kommst Du nur für das Musical nach Wien oder hast Du vor, länger zu bleiben?

(Henry Blake)

• Achsoo.. :O
    Bin wohl doch nicht auf dem Laufenden..

Kommst Du nur für das Musical nach Wien oder hast Du vor, länger zu bleiben?

(Henry Blake)

• Ich werd wohl so drei Tage bleiben, man kann sich das Stück ja auch zweimal ansehen ^^

• Ich werd wohl so drei Tage bleiben, man kann sich das Stück ja auch zweimal ansehen ^^

• Na vielleicht sieht man sich ja.. ;)

Les Misérables war gestern toll!!
    Die Hauptdarsteller wahnsinnig gut (vor allen Valjean und Javert), nur die Nebendarsteller wurden eher nach dem Aussehen ausgewählt (weniger nach der Stimme).
    Großartiges Orchester und vor allem großartige Atmosphäre wegen den Felsen und der beleuchteten Ruine im Hintergrund.

Leider war es ziemlich windig und kalt. Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.. :)

(Henry Blake)

• Na vielleicht sieht man sich ja.. ;)

Les Misérables war gestern toll!!
    Die Hauptdarsteller wahnsinnig gut (vor allen Valjean und Javert), nur die Nebendarsteller wurden eher nach dem Aussehen ausgewählt (weniger nach der Stimme).
    Großartiges Orchester und vor allem großartige Atmosphäre wegen den Felsen und der beleuchteten Ruine im Hintergrund.

Leider war es ziemlich windig und kalt. Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.. :)

(Henry Blake)

• ich bin ja sooooo neidisch!!!!!
    ichwürd ja auch gern mal öfter ins musical gehen aber da müsste ich erst ne niere verkaufen *g*
    gesehen hab ich, die rocky, neulich in dortmund, das highlight war das die freundin mit der ich da war die keyboarderin kannte und wir hinterher noch einen trinken waren und viel background bekommen haben. war sowieso ein super abend, ich als hardcorefan hab dermaßen abgetanzt das ich beinahe vom balkon gerasselt wäre *ggg*

vor jahren hab ich mir mal eine sehr avant garde vorstellung von westside story gegeben, in hagen (ein hoch dem theaterabo :D)

an sonsten beschränkt sich meine musical erfahrung auf schau zu, mach mit, ich hab mit ein paar bekannten und der halben joseph besetzung in essen mal ne kneipe leer gesungen *grinsel*

und wollte unbedingt elisabeth sehen als pia douwes noch dabei war, tja, verpasst, aber ich hab die CD, und wenns ganz schlimm kommt hab ich die kompletten klaviernoten, auch wenn ich gehör nur dir bei mir eher klingt wies jodeldiplom :) hauptsache spass :D

als nächstes steht beauty and the beast in oberhausen auf dem programm, eine freundin von mir is im orchester und ich will sie mal vor großem publikum hören *freu*

bei den klassikern muss ich leider verneinen, hab zwar vieles auf cd oder als klavier noten aber gesehen hab ich die sachen noch nicht.
    naja, kommt zeit, kommt musical.
    falls übrigens wer noten sucht, einfach melden :)
    cyals
    alley

• ich bin ja sooooo neidisch!!!!!
    ichwürd ja auch gern mal öfter ins musical gehen aber da müsste ich erst ne niere verkaufen *g*
    gesehen hab ich, die rocky, neulich in dortmund, das highlight war das die freundin mit der ich da war die keyboarderin kannte und wir hinterher noch einen trinken waren und viel background bekommen haben. war sowieso ein super abend, ich als hardcorefan hab dermaßen abgetanzt das ich beinahe vom balkon gerasselt wäre *ggg*

vor jahren hab ich mir mal eine sehr avant garde vorstellung von westside story gegeben, in hagen (ein hoch dem theaterabo :D)

an sonsten beschränkt sich meine musical erfahrung auf schau zu, mach mit, ich hab mit ein paar bekannten und der halben joseph besetzung in essen mal ne kneipe leer gesungen *grinsel*

und wollte unbedingt elisabeth sehen als pia douwes noch dabei war, tja, verpasst, aber ich hab die CD, und wenns ganz schlimm kommt hab ich die kompletten klaviernoten, auch wenn ich gehör nur dir bei mir eher klingt wies jodeldiplom :) hauptsache spass :D

als nächstes steht beauty and the beast in oberhausen auf dem programm, eine freundin von mir is im orchester und ich will sie mal vor großem publikum hören *freu*

bei den klassikern muss ich leider verneinen, hab zwar vieles auf cd oder als klavier noten aber gesehen hab ich die sachen noch nicht.
    naja, kommt zeit, kommt musical.
    falls übrigens wer noten sucht, einfach melden :)
    cyals
    alley

• Die liebe Pia singt und spielt im Moment ... in Stuttgart ^^ und die Frau ist ein Engel ...

• Die liebe Pia singt und spielt im Moment ... in Stuttgart ^^ und die Frau ist ein Engel ...

• Ein Musicalthread *freu* Was man so alles bei mitternächtlichen Erkundungstouren durch einem noch nicht so ganz bekannte Foren findet :)

Ich find Musicals toll :) Habe leider noch nicht besonders viele gesehen und es gibt leider viel zu viele die ich noch sehen will.
    Mein Favorit ist Tanz der Vampire. Ich liebe es! Gesehen habe ich es vor ca einem Jahr in Hamburg mit Kevin Tarte als Graf. Traumhaft.... mittlrweile habe ich das Bestof der Welturaufführung aus Wien auf CD mir Stve Barton als Krolock. Ich höre die CD rauf und runter *gg* Und freue mich drauf, dass ab Dezember der Tanz wieder läuft, leider in Berlin und das ist von Bremen aus doch nicht ganz so leicht zu erreichen wie Hamburg :( Wobei, wenn sich die Besetzung des Alfred von der ich gehört habe als mehr denn ein Scherz herrausstellen sollte weiß ich nicht ob es sich wirklich lihnt.. Angeblich soll Alexander Klaws [oder however man den schreibt, der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar] da den Alfred spielen. Leider kann ich mit der Stimme von dem und eigentlich so ziemlich seiner ganzen Person nur recht wenig anfangen. Wenn der wirklich Alfred spielt werd ich erstmal die Kritiken abwarten bevor ich Geld für ne Reise nach Berlin ausgebe.

Weiter habe ich Cats gesehen: Auch ein wundervolles Musical, wobei ich den Tanz besser finde. Bei Cats hatte ich das Glück, dass die Katzen zu mir kamen statt mich zu zwingen neben dem Geld für die Musicalkarte auch noch die DB zu bezahlen - sprich: Cats war letztes Jahr in Bremen zu Gast und ich war da :) Die Tänze und Kostüme sind einmalig und traumhaft schön, die Lieder ebenfalls. Die Story allerdings.. nun ja, damit kann ich irgendwie nicht ganz so viel anfangen. Darum steht es in meiner Favoritenlsite hinter den Vampiren.

Das dritte und lette Musical das ich kenne ist König der Löwen. Bühnenbild, Kostüme und Gesamteindruck sind einfach umwerfend und am besten mit einem Wort zu beschreiben: WOW! Allerdings hatte ich eher das Gefühl in einem Theaterstück das durch Musik unterstützt wird zu sein denn in einem Musical - ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Ich fand es wirklich klasse, aber irgendwie fehlte mir die "überragende Rolle" der Musik wie ich sie aus Cats und dem Tanz der Vampire kenne. Die Stoy wurde für meinen Geschmack zu sehr durch den gesprochenen Text und zu wenig durch die Musik vermittelt. Auch die langen, gefühlvollen Liedmonologe fehlten mir irgendwie. Darum bei mir nur Platz 3 hinter den Katzen und Blutsaugern.

Unbedingt noch sehen will ich den großen Klassiker der aktuell in erreichbarer Nähe gespielten Musicals: "Phantom der Oper" in Essen. Außerdem werde ich momentan zum absoluten Queenfan, was in Verbindung zu meiner Musicalbegeisterung zu einem weiteren Punkt auf der Liste ergibt: "We will rock you" gehört ebenfalls zu den Musicals die ich unbedingt sehen will. Ansonsten gilt für mich, dass ich mir keine Chance ein Musical zu sehen entgehen lassen werde und dabei so ziemlich alles mitnehmen will was mir über den Weg läuft - vielleicht mit der Ausnahme das "Dirty Dancing" und "Mamma Mia" mich aus irgendeinem Grund beide weniger reizen, aber auch die würde ich bei Gelegenheit schauen :)

• Ui, das waren ja noch die Löwenmähne-Zeiten ^^ Aber es stimmt, Gänsehaut pur ^^ auch wenn mir seine Stimme mit steigendem Alter besser gefiel, wurde für meinen geschmack von der Klangfärbung her einfach schöner.

Das find ich das schöne an Musicalrollen, dass jeder Darsteller eine Rolle anders interpretiert und ein bisschen von sich einfließen lässt ... deswegen ist es ja auch immer wieder spannend, Stücke immer wieder mit verschiedenen Besetzungen anzusehen ... während Maté für mich eher rockig, rau, irgendwo auch etwas "brutal" wirkt, macht uwe aus dieser Rolle eher den sinnlichen Verführer - für meinen geschmack doch sehr sehr gut :D :D :D

Conny : Das ist auch eine meiner Lieblingsstellen aus Elisabeth! Gerade in der Version ^^ Schon wegen Pias verzweifeltem Schrei als sie die Leiche ihrer Tochter sieht ... Wahnsinn, dieser Frau!

Ich war ürbigens mittlerweile in Wien in "Rebecca" und bin wirklich hin und weg! Levay und Kunze haben da wieder ein Meisterwerk auf die Beine gestellt (auch wenn sich Kunze leider was Rebeccas Tod angeht auf die Filmfassung bezogen hat und nicht aufs Buch ... schade.) Musik erinnert stellenweise ein wenig an Eli oder Mozart, aber hat doch eigene Elemente. Ganz herausragend die Titelmelodie "Rebecca" die mehrmals áuftaucht. Ganz besonderes Augemerk gilt aber auch dem Bühnenbild. Es wird viel mit projektionen gearbeitet, um zum beispiel die See vor Manderley darzustellen.Höhepunkt ist da ganz klar das große Finale als Manderley abbrennt und sogar die große Wendeltreppe in Flammen aufgeht.

Die Besetzung ist ein genuss für sich: Wietske van Tongeren als neue Mrs.deWinter macht eine wunderschöne Wandlung zur starken selbstbewussten Frau, und harmoniert fantastisch mit ihrem Partner Uwe Kröger. Der spielt und singt sich mal wieder selbst in Grund und Boden, sein großer Moment ist ohne Zweifel die Geständnis-Szene im zweiten Akt, die er großartig meistert. Gänsehaut! Sehr herovrzuheben: Susan-Rigvava-Dumas alös fiese Haushälterin mrs. Danvers. Diese Frau strahlt soviel Strenge, Kühle, Kälte und Dominanz aus und quält die junge Mrs.deWinter so sadistisch, dass man sie hassen lernt. Die Holländerin singt so ausdrucksstark, dass es einem kalt den Rücken hinunter läuft. Aber auch die anderen Rollen sind mit dem "Ex-Kaiser2 André Bauer, Carsten Lepper, Carin Filipcic oderkerstin Ibald wunderbar besetzt.

Mein Fazit: Anschauen, genießen!

Edited once, last by First-Lady ().

• Live kenn ich Uwe Kröger nur aus seinen Löwenmähnen-Zeiten. ;) Bzw. 1 mal hab ich ihn gesehen und gehört, da hatte er sich gerade kurz zuvor die Haare für Miss Saigon abgeschnitten. (Was für mich ziemlich schlimm war, weil ich seine Haare immer bewundert hatte..)
    Ich kann also nicht wirklich sagen, in welcher Weise seine Stimme sich verändert hat.

Stimmt, Maté wirkt wirklich manchmal etwas brutal und Uwe ziemlich sinnlich - irgendwie komisch (und faszinierend :O), dass letztendlich beides zum Tod passt.

Conny : Das ist auch eine meiner Lieblingsstellen aus Elisabeth! Gerade in der Version ^^ Schon wegen Pias verzweifeltem Schrei als sie die Leiche ihrer Tochter sieht ... Wahnsinn, dieser Frau!

Ich mag Maya Haakvoort etwas lieber als Pia. Sie hat eine angenehmere, weichere Stimme, find ich. Klasse sind sie jedoch definitiv beide.

Danke für den Bericht über Rebecca! Klingt ja wieder mal richtig gut!
    Bei mir hat's leider bisher nur zu ein paar Szenen im Kulturfernsehen des ORF gereicht.. die fand ich jedoch schon ziemlich toll. ;)
    Ich hoffe, dass ich demnächst die Gelegenheit haben werde, es mir anzusehen.

Edit: Noch was schönes aus Romeo & Julia:
    http://www.youtube.com/watch?v=8vN-nKmBgjQ

(Henry Blake)

Edited once, last by Conny ().