Gute Bücher

  • Hollöchen Masher und Ihr anderen Leut!
    Da ich ab und zu mal ein gutes Buch lese - und lesen möchte - könntet Ihr mir da mal Euer Lieblingsbuch nennen? Ich kann ein paar Vorschläge gebrauchen. Das erspart das Suchen :] . Ich weiß, ich soll nicht so faul sein, aber Ihr braucht es ja nicht weiter sagen.
    Also meins ist zur Zeit:
    Der Rabe - ein Roman - von Lionel Davidson.
    Es handelt von einem CIA Agenten, indianischer Abstammung, der in das tiefste Sibirien eingeschleust wird, um dort Gen - Manipulationen, die an Affen durchgeführt werden, aufzudecken.
    Hört sich vieleicht nicht spektakulär an. Ist aber total gut geschrieben - und spannender, als man ahnt.
    Nun gebt mir doch mal Eure Tips ;) Bitte, bitte ;)
    Euer
    Mopryche

  • Da kenn ich auch eins Steven E. Kuhn: Soldat im Golfkrieg- Vom Kämpfer zum Zweifler
    Darin beschreibt Steven E. kuhn seine Ausbildung,seine Zeit in Deutschland, den krieg, den Verlust seine Freundes durch Freindly-Fire. Bilder belegen die Erlebnisse sehr gut. Nur zu empfehlen ;)

  • Steinbeck's Perle


    Immer wieder gut. Auch nach Jahren!



    Adam's Per Anhalter durch das Universum


    Clarke's 2001


    Jetzt helf ich mir selber, Käfer ab Baujahr 69



    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Ha ha ha sehr Gut, Herr Moderator - aber doch immer nur eins nennen. Wenn jeder 3 oder 4 nennt, dann gib mir einen Tipp, welche Auswahl ich da treffen soll. ;)
    MfG
    Mopryche

  • Die Perle ist ein Klassiker, aber eine äußerst traurige Geschichte. Vielleicht ein wenig düster.


    Hmmm. Nimm 2001 wenn Du Sci-Fi magst, nimm den Anhalter wenn Du Lachen möchtest!


    Und wenn Du Käfer fährst, dann....


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Ich kann BCAW nur zustimmen!
    Die Perle ist ein richtig schöner, kleiner Roman, für gemütliche Stunden... mit einem unerwarteten Ende.....
    KLASSE!

  • Dann werde ich mal schauen, ob die bei uns, in der Bibliothek, die Perle haben. Traurig und düster - klingt gut.
    Ich bin auch öfter melancholisch (ist das jetzt richtig geschrieben?) ?( Und da passt es zur Zeit bestimmt. ;)
    Euer
    Mopryche

  • Ich lese gerne :
    die Romane von Tom Clancy
    (Filmfigur Jack Ryan)


    die Bücher von Jules Verne


    die Bücher von Jack London (über Kanada+ Alaska)


    ab und zu auch mal eins meiner Jugendbücher
    je nach Stimmung !!!


    und dazu noch meine Sammlung der "LTB" :D

  • Hi Timur,
    Mensch, Käuzchen Kuhle, das warn Zeiten. In der Schule - ein Pflichtbuch - hab es sogar gelesen. War toll.
    Gruß
    Mopryche

  • Pflichtbücher..... oh ja....
    Dazu sage ich nur eins: Das Parfum von Süßkind.
    Obwohl es mir reichlich auf die Nerven gegangen ist, dieses Buch in alle Einzelheiten zu zerlegen, lese ich es immer noch sehr gerne... ich glaube, mittlerweile hab ich es insgesammt 5 mal gelesen *ggg*

  • @ DeinName
    Ich Dummerchen weiß nicht, was Du mit "LTB" meinst. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen - bin heute wohl nicht der Hellste.


    Hah Ha. Ja Ja, auf die Zustimmung der Anderen Masher, was meinen letzten Satz betrifft, verzichte ich hiermit. :P


    Gruß
    Mopryche

  • Ich finde die Bücher von Barrico sehr gut. Seine sprache ist aussergewöhnlich, nicht zu beschreiben. Mein lieblingsbuch von ihm ist "Novecento, die Legende eines Ozeanpianisten". Es wird darin auf ganz spezielle Weise die Musik, Jazz, Ragtime et. beschrieben. Novecento ist ein Pianist der sein ganzes Leben auf dem gleichen Schiff verbracht hat und nie einen Fuss aufs Land setzte.
    ein anderes gutes buch von ihm ist "Seide". "das gläserne Land" kann ich nicht empfehlen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Falls ihr was von Barrico lest, oder gelesen habt, dann meldet euch bei mir, ich würde mich über ander Meinungen freuen.


    viel spass beim lesen
    Pikaia

    Wer im Schutz des Höchsten wohnt und ruht im Schatten des Allmächtigen, der sagt zum Herrn: "Du bist für mich Zuflucht und Burg, mein Gott dem ich vertraue." Psalm 91

  • Darf ich wieder den "vogel abschießen"???
    Les den WUNDERBAREN ROMAN: "MASH" von "Richard Hooker", auf dem Einband: "Selten wurde die Sinnlosigkeit des Krieges so konsequent und schonungslos aufs Korn genommen wie in diesem Roman von Richard Hooker", es erchien im "heyne Verlag"

  • Das MASH Buch zu lesen und damit als Fan zu besitzen, wäre toll. Soweit ich weiss, ist es aber in Englisch. Wenn ich mich irre, sag mal Bescheid. Bis dahin habe ich mir erst einmal "Die Perle", die mir von Gudula und bcaw empfohlen wurde, bei Amazon bestellt. Dauert aber leider noch 4 Wochen, weil da noch andere Sachen mitkommen.
    Gruß
    Mopryche

  • Hi!!!
    mopryche du hast so halb Recht halb unrecht! Es GAB eine "deutsche Version" des "Mash-Buches"! Es erschien im Heyne Verlag aber in einer "neu" Auflage wird es nie wieder erscheinen!
    ---> Die Lösung des Problems: In Neuen Antiquariaten nach schauen oder eBay! Es gibt aber auch eine "Schnelle" und "günstige" version:
    Es gab das Buch(Bücher) mal im PDF-Format (->am PC lesen...) zum runter laden! Dies könnt ich dir (und allen anderen auf Intresse) zuschicken! Somit könntest du es am PC lesen ODER jetzt kommts am heimischen Drucker aus drucken UND wenn das zuteuer und zulange für dich wird gehe in einen "größeren" Copy-Shop, und die können dir das Buch auch ausdrucken und binden!! (Hab ich gemacht und es kommt dem original sehr sehr nahe, zum vergleich ich hab für ein Buch Rund 15€ bezahlt im Antiquariat wollten die 30€)


    Als Anmerkung es gab sogar 2 deutsche "Mash-Bücher" von Richard Hooker nämlich MASH und MASH In der Heimat (Englsicher Titel - MASH Goes to MAINE)

  • Grüß Dich Andy,
    zu diesem Angebot, kann ich nicht nein sagen. Es würde mich wirklich freuen, wenn Du mir die deutsche Version, im PDF - Format schicken würdest.
    MfG
    Mopryche

  • [Blocked Image: http://www.schalkefan.de/spiele02/gelbe_karte.gif]


    -Ahem-


    Kinnings, ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, das an den Texten keiner die Rechte mehr hat!


    Bevor hier irgendein kleiner Wald- und Wiesenverlag anruft und mit den Anwälten droht, weil sie nächsten Monat ausgerechnet das Buch neu auf dem Markt bringen wollen, muß ich sagen, das wir uns hier im allgemeinen von Kopierschutzverletzungen distanzieren.


    Bei Fragen bitte direkt an mich, nicht im Forum!



    Michael
    Moderator

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.