weitere Rollen zu vergeben! (8.9.2005)

  • so Leuts, beim Staub-wegpusten in diesem Topic ist mir azufgefallen, dass längst noch nicht alle Rollen fix verteilt sind!


    mehr oder weniger fix sind:

    Quote

    Erzähler ............................. BCAW
    Colonel Potter .................... Bernd
    Charles E. Winchester III ...... Charles
    Margareth Houlihan ............. Ayiana
    Virginia [Schülerin] .............. Schwester von Charles


    damit wären noch zu vergeben:

    Quote

    Hawkeye Pierce
    BJ Hunnicut
    Father Mulcahy
    Klinger
    Jimmy [Schüler]
    Doktor Breuer


    bereits als Sprecher gemeldet haben sich:


    dabei fehlt z.B von Norman noch die Stimmprobe (er hat sie aufgenommen, sie ist aber nie im Forum angekommen... Gudu?)


    Natürlich können sich immer noch neue Sprecher bewerben, aber es geht jetzt wirklich ans Eingemachte, und bald heisst es einfach wer zu spät kommt kommt zu spät. Also meldet euch, kämpft um eure Lieblingsrollen, schmeisst vielleicht sogar noch n paar Hörproben online und stürzt euch ins Vergnügen!!


    Wer als Sprecher sicher mit dabei ist kann sich bei z.B. Sarah, Hawkgirl oder mir melden und dort das Passwort für den geschützten Bereich oder direkt das Drehbuch beziehen. Wär toll wenn auch von Seite der Sprecher wieder etwas Leben in die Sache käme!

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Ich stehe wegen fehlender Aufnahmemöglichkeit nicht für eine Sprechrolle zur Verfügung, aber wenn ihr noch jemand fürs "Drehbuch" braucht (oder für ein neues...) könnt ihr gerne auf mich zurückgreifen...


    Micha als sprecher? Dieses Hörbuch muss ich haben *g* (muss da automatisch ans Fan Treffen denken...
    und Charles Schwester *freu*? Genial, das wird sicher gut!!!

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Schiffsärztin der Renelde a.D

  • Das Drehbuch ist bereits fertig. Jetzt braucht es „nur noch“ Leute, die es auch sprechen.


    Ja, auf Micha als Erzähler freue ich mich auch schon. Da habe ich schon eine sehr vielversprechende Hörprobe bekommen, sogar live. :D

  • hawkgirl : wenn du gerne etwas sprechen möchtest würde ich im Grunde vorschlagen, dass wir Doktor Breuer "verweiblichen", weil ich immer noch der Meinung bin, dass man die Hauptdarsteller wenn irgend möchlich nicht einer "Geschlechtsumwandlung" unterziehen sollte... allerdings ist das halt ne ganz kleine Rolle (wie du ja selbst weisst). Ober wir könnten schauen, ob wir aus Jimmy ne Jenny machen, und du diesen Brief übernehmen möchtest... was meinst du, wär das für dich auch ne Möglichkeit oder möchtest du wirklich ne "grosse" Rolle?

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • super :)
    damit ist also hawkgirl Mrs. Dr. Breuer



    dann hier Mal die neue Rollenverteilung:


    vergeben:

    Quote

    Erzähler ............................. BCAW
    Colonel Potter .................... Bernd
    Charles E. Winchester III ...... Charles
    Margareth Houlihan ............. Ayiana
    Virginia [Schülerin] .............. Schwester von Charles
    Dr. Breuer ......................... hawkgirl


    damit wären noch zu vergeben:

    Quote

    Hawkeye Pierce
    BJ Hunnicut
    Father Mulcahy
    Klinger
    Jimmy [Schüler]


    bereits als Sprecher gemeldet haben sich:

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Hallo,


    hatte mich ja als Sprecher beworben. Aber ich weiß nicht ob ich noch in eine der freien Charakteren rein passe, weil ich beim Sprechen den Buchstaben "R" sehr betone*gg hört sich eigentlich lustig an, bei uns ist das halt so im Dialekt mit drin.
    Ich hatte die Stimmprobe an GUdu geschickt, jedoch war damit irgendwas, was ich jetzt nicht mehr sagen kann. Eine neue kann ich zur Zeit aus technischen Gründen nicht machen, weil mein Headset verkauft ist. Aber das wäre wohl das kleinste Problem wieder so eins zu besorgen.
    Muss mal wieder schauen wie ich das hinbiege.
    Ausserdem müsste ich noch wissen wie das von statten gehen soll mit den Aufnahmen. Da ich ja beim Bund bin habe ich nicht immer Zeit, müsste dann schon in etwa einen Termin haben wann das ganze passieren soll. Ausserdem wollte ich mal fragen wie das gemacht wird? Müssen wir dann alle das selbe Programm haben oder trifft man sich da irgendwo?


    Gruß Norman

  • also zum technischen kann ich dir keine genaue Auskunft geben, da müssen wir Mal unsere Techniker zu Rate ziehen, aber im Prinzip ist ja die Idee, dass jeder das selbst zu Hause aufnimmt und kannste dir die Zeit in dem Sinne auch selbst einteilen. Das Programm dürfte auch nicht so das Problem sein, höchstens das Format müsste wohl gleich sein. und gegebenenfalls können wir uns auch auf ein Programm einigen, welches sich jeder als Freeware runterladen kann, dann wär das Problem auch erledigt.


    Aber das sind alles technische Fragen, die in der nächsten Zeit geklärt werden, vorerst müssen vor allem die Rollen verteilt werden.
    Es wär natürlich schon gut, wenn du nochmals ne Hörprobe schicken könntest, dann können wir auch das mit dem R beurteilen ;) aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das echt ein Problem ist, zumal Margareth ja auch nen schweizer Akzent hat :D
    und ansonsten wäre auch noch der kleine Jimmy nur wär da halt ne etwas "feinere" Stimme von Vorteil.


    Hat eigentlich keiner hier nen kleinen Bruder oder auch nen Sohnemann, der die Rolle gerne sprechen würde? ne echte Kinderstimme wäre natürlich schon toll!

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Hallo,


    als erstes dann mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir mal wieder so ein Haedset zulegen oder ein Micro dann werde ich mal wieder einen Text aufsprechen und ihn wieder senden.


    Wohin schicke ich den eigentlich?


    Gruß Norman

  • also ideal wäre, wenn du ihn selbst auf irgendeinen Webspace stellen könntest. Du kannst aber auch Gudu fragen ob sie ihn dir hochlädt. Eventuell kann ich das auch machen, nur wäre das nur vorübergehend verfügbar. Oder du gibst allen die Möglichkeit, dass sie die Hörporbe per Mail bei dir beziehen können.
    also Möglichkeiten genug ;)

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Ich habe eine INternetseite, da könnte ich das ja eventuell auf eine neue Seite laden.... Oder?


    ICh betreue die Seite zwar, aber ich habe noch nie was mit so akustischen seiten gemacht. Muss mal sehen wie ich das mache. Mir ist aber auch gerade mal aufgefallen dass ich hier an meinem Notebook ein Mikro eingebaut habe, muss nur mal sehen wie sich das einschalten lässt. *g


    Gruß Norman

  • ja, kannste dort hochladen, sollte zumindest gehen, du lädst das einfach genauso hoch wie ein Bild und stellst dann hier den Link ein.


    wenn du dabei noch Probleme hast kannste mir gerne ne PM schreiben oder im Unterforum zur Technik nachfragen

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • So,


    habe jetzt mal eine Aufnahme gemacht, es rauscht zwar ein wenig, aber ich denke man kann es gut erkennen.


    Habe vielleicht etwas schnell gesprochen, aber ich kann mich selber normaler weise nicht hören wenn ich mich aufgenommen habe. Bin ich da eigentlich der einzigste!? *gg


    Ayiana : Ich kann dir die Datei gerne mal schicken damit du es dir anhören kannst, wenn du dann denkst das du eine Rolle für mich hättest, oder das man meine Stimme gebrauchen kann, kannst du ja bescheid geben. Ich müsste aber noch deine Email adresse haben, kannst sie mir ja dann mal senden.


    Übrigens, bleiben die Stimmen dann so wie man sie aufgenommen hat, oder werden die noch etwas bearbeitet mit einen Tonstudio oder sowas!?


    Gruß Norman

  • ich habe leider im Moment keinen Webspace, ansonsten würd ichs machen. aber wenn Norman mir das schickt kann ichs dir auf jeden Fall weiterschicken, und vielleicht kann ichs auch vorübergehend zum Download bereitstellen, ich schau da Mal was sich machen lässt

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • Hallo,


    also ich habe gerade festgestellt, dass meine Datei 7MB hat, was eigentlich ziemlich groß ist.


    Werde aber morgen auf der Internetseite von uns eine Seite einrichten, die wir dann für die Stimmproben nehmen können. Da wird meine dann auch dabei sein.


    Werde das aber erst morgen gegen 19 Uhr schaffen.
    Melde mich dann wieder hier.


    Gruß Norman