Harry Potter und der Feuerkelch

• Der Countdown läuft...

Am 17.11.2005 kommt die Verfilmung des vierten Harry Potter-Buches ("Harry Potter und der Feuerkelch") in die Kinos! =)

Hab mich lange gefragt, wie sie das Trimagische Turnier mit all den Drachen etc. hinkriegen werden - den Trailer finde ich jedenfalls sehr vielversprechend:

>Trailer<

*freu*

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Hallo,

ich hatte den Trailer noch nicht gesehen. Aber der ist wirklich vielversprechend. Bin mal gespannt, ob der Film wieder erst ab 12 ist oder nach dem Trailer vielleicht noch höher angesiedelt wird ? Gab beim letzten Film hier bei uns im Kino unschöne Szenen, weil die Kids nicht reindurften.
    Ich glaube, das wird mal wieder ein Film, den ich mir gleich nachts um 0.01 Uhr anschaue.

.
    Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich nicht wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und kann auch wenn ich muss.
    Fazit: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

• Acuh wenn ich selten ins Kino geh.....das hab ich schon seit monaten geplant. Das Buch war das beste der 5 die ich gelesen hab ;-)
    Mal davon abgesehen, dass ich völlig Quidditch-fanatisch bin, is natürlich das Trimagische Turnier im Buch sehr gut...wir werden ja sehn wie sie es schaffen es in dem Film umzusetzen

"Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

• Also diesen Trailer habe ich noch nicht gesehen aber durch zufall bin ich auf die ofizielle Seite des Films gekommen (http://harrypotter.warnerbros.de/site/) und da gibt es auch Trailer, die sind aber kürzer.
    Ich bin gespannt auf diesen Film und hoffe, dass er wieder so schön düster wird wie der dritte. Bisher mein Lieblingsfilm von den dreien.

• ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich.

ich bin ja n rischtisch kleiner harry potter-fan um das mal so zu sagen :) und ich warte schon gespannt endlich ins kino gehen zu können um die verfilmung zu sehen. gibt garnet genug worte um meiner vorfreude genug ausdruck zu verleihen :)

EDIT:

Der Film ist übrigens ab 12 (Link)

Count de Monet: "Euer Majestät, Ihr seht genau aus wie der Piss - Page!"
    König Louis: "Und du siehst aus wie ein Kübel voll Scheiße!"

Edited 2 times, last by Hawkeye ().

• Heute ist ja Premiere in London. Da wird wieder die Hölle los sein.

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• Uuh ich freu mich schon riesig drauf. Ich hab schon Karten für nächsten Samstag reserviert :D sonst sind alle weg *gg*
    Den Film lass ich mir nicht entgehen.
    Ich hoffe das die Quidditch WM gut wird und einfach alles... :D

baba

O'Neill:
    Lose it. It means, go crazy... nuts... insane... bonzo...
    no longer in possessions of one's faculties...
    three fries short of a Happy Meal... WACKO!!

Marines never die, they just go to hell to regroup.

• Und ich erst!!

Hab schon Karten für morgen. =)

Edit: Ich komm grade vom Film. Wie erwartet ist er wahnsinnig gut gemacht. Vor allem teilweise sehr witzig (Rons Gesichtsausdrücke werden von Film zu Film genialer ;)) und natürlich auch sehr traurig...

Ich wunder mich immer wieder, wie spannend so ein Film sein kann, obwohl man doch schon das Buch kennt und genau weiß, wie's ausgeht.

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

Ich wunder mich immer wieder, wie spannend so ein Film sein kann, obwohl man doch schon das Buch kennt und genau weiß, wie's ausgeht.

Na dann wart mal, wie spannend der Film erst für mich sein wird (hab noch kein einziges Buch gelesen ;o)

...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

Yoga Weisheit

• Der Film war Hammer!
    Nur Schade dqas mein Lieblingschara Sirius kaum vorkam! :(
    Naja im nächsten wird er bestimmt mehr vorkommen......

Aber sonst war er total spannend und so witzig!!!
    Die Zwillinge, Snape und vor Allem Neville waren genial!!!

• Ich habe den Film gestern gesehen und ich muss sagen, mit hat er gut gefallen. :] Es ist nur ein bisschen schade, dass sie am Anfang doch sehr viel weggelassen haben...

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass verschiedene Charaktäre in diesem Film andere Synchronstimmen haben, als in den Anderen?

• Angeblich soll McGonagall jetzt von Edith Schneider synchronisiert worden sein - sie hat Maggie Smith auch schon in "Sister Act" die Stimme geliehen.
    Warum man das jedoch mittendrin ändern muss, versteh ich auch nicht so recht.

An die neue Stimme von Snape konnte man sich ja mittlerweile etwas gewöhnen. ;)

(Henry Blake)

Original von Cathrine
    ?(wie, Snape hatte auch ne andere stimme???!

Ja, aber schon seit dem dritten Film. Die ist allerdings sehr passend - so schön düster.. ;)

(Henry Blake)