• Hallo,


    nun mir ist eben aufgefallen, die MASH Dusche wird doch von beiden Geschlechtern verwendet (irgendwo in einer Folge konnte man die Uhrzeiten erkennen)


    nun, in den Duschszenen stehen ja solche Trennwände, aber wenn doch Radar ein loch in das Zelt gemacht hat - schaut er doch auf die "Holzwand" - will nicht pervers werden aber mehr als Holz sieht er ja wohl nicht.


    gruß


    Lord Ashfield, please mind the gap - between the train and the platform ...

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • Auf den Bildern bei Helmi sieht es aber doch nach getrennten Duschen aus ;)


    Und was Radar durch das Loch sehen konnte(oder auch nicht), will ich gar nicht wissen :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Das Schild "Showers" scheint mir aber völlig identisch zu sein.


    Ich glaube, daß das Ladies-Schild nach Bedarf drüber drübergepappt wurde, je nachdem, welches Duschzelt man gerade brauchte.


    Was das Loch angeht: Wenn Radar größer gewesen wäre, hätte er das Loch weiter oben machen können und von oben über die Holzwand drübergucken. :D

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn


    Ich glaube, daß das Ladies-Schild nach Bedarf drüber drübergepappt wurde, je nachdem, welches Duschzelt man gerade brauchte.


    Das kann natürlich gut sein.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Es ist von außen bestimmt dasselbe Zelt. Vergleiche mal die Türen. Da ist ein Loch im zweiten Brett von links.
    Bei Helmi kann man ja lesen, daß ein Zelt mehreren Verwendungszwecken diente.


    Die Szenen innerhalb der Zelte wurden eh im Studio gemacht; da hatte man wahrscheinlich verschieden hohe Trennwände.

  • Hm. Ich nehme es sogar an. Das Duschzelt wird ja nicht ewig und ständig gestanden haben.


    Ich glaube fast, die Durchleuchtung des Tatbestandes einer schlechten Kontinuität der Requisite ist einfach vernachlässigt worden.


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, daß die Drehbuchautoren und Produzenten vor allem während der ersten Staffeln in Betracht gezogen haben, daß später mal Leute quasi mit der Lupe über die Szenen gehen und sich alle "Ungereimtheiten" aufschreiben würden. :D

  • Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Frauen ja nicht nur beim Duschen, sondern auch beim Umkleiden ausserhalb der Kabine zu beobachten gewesen wären. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass es Radar schon reichte, durch das Loch in ernsthaften Konflikt mit der Unterwäsche zu treten (wie in anderen Szenen und Zelten schon angedeutet).


    Und während sich in anderen Serien schonmal ein und die selbe Rolle durch mehrere Schauspielerkarieren zieht, sind wir bei MASH mit der Kontinuität eh recht verwöhnt worden, oder? :D


    Sumpfhuhn : ...zumal die Möglichkeit der Aufzeichnung und des wiederholten Analysierens bis 1983 doch noch recht beschränkt waren...

  • Das kann man auch speziell im Film feststellen und auch in einigen Folgen, denn da sprechen sie über die Duschszenen. Desweiteren auch in der vorletzten Folge der vierten Staffel, denn da duscht erst Potter in der Dusche und etwas später Hot-Lips und das sind positionstechnisch ein und dieselbe Dusche.

  • Quote

    Original von C4rter
    Wenns die selben duschen wären könnte man doch bei frauen dusch szenen die brüste sehen, da man die bei den männern doch auch sieht.


    Ich entsinne mich an eine Szene, in der Hot Lips unter der Dusche steht, Sherman ?( kommt glaub ich rein und man sieht von Hot Lips Boobs nicht das geringste.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Das hatten wir aber auch andersrum. da steht Potter unetr der Dusche und Magret kommt rein, worauf hin Potter sieh warnt: "Einen Schritt weiter und sieh sehen den Künstler in gänze."
    Ich glaub er bezog sich damit auf einen Anblick noch südlich der Brusthöhe. :D

  • vielleicht hat radar das Loch so hoch gmacht und ich dann auf eine Kiste gestellt (weil er soch so klein ist) und hat so über die Duschwände gesehhen! :D


    nur ne theorie!!

    Drinks für mich und meine Männer und wasser für die pferde :P

    Edited once, last by Oli ().

  • jemand meinte das man die brüste der frauen sehen müsste weil man ja auch die brust der männer sieht, von wegen höhe der holzwände.


    schon mal drangedacht das frauen kleiner sind als männer?

    Count de Monet: "Euer Majestät, Ihr seht genau aus wie der Piss - Page!"
    König Louis: "Und du siehst aus wie ein Kübel voll Scheiße!"

  • sagt ma, habt ihr nix besseres zu tun, als euch drum zu streiten, wie viel man von der weiblichen brust eventuell gesehen haben müsste, und was radars genaue intensionen beim spannen waren?
    ihr macht euch viel zu viele gedanken, bin mir sicher, dass die autoren nicht ma soweit gedacht haben.


    für mich is es einfach so, die haben halt net immer dran gedacht, alles aufeinander abzustimmen. es gibt doch so viele fehler in mash und das is halt auch einer davon.


    soviel dazu. es gibt doch auch n threat mit den fehlern oder gibt den net mehr? da wurde vielleicht schon was dazu geschrieben.


    bye hawkeyefan

    "When ever people are laughing, they're generally not killing one another" Alan Alda


    "Being the villain is just more fun" Hawkeyefan