Extras

  • Wie sieht es aus? Wollen wir bei Fox noch mal höflich nachfragen bzw. nachfragen lassen? Ich stöbere gerade bei imdb.com, und da gibt es doch ein paar Sachen, die man mit auf die DVD packen könnte. Zum Beispiel


    * Making MASH von 1981
    * Memories of MASH von 1991
    * MASH, Tootsie & God, A Tribute to Larry Gelbart (wer es mag), 1998
    * Enlisted: Story of MASH von 2000
    * MASH TV Tales von 2002
    * MASH 30th Anniversary Reunion von 2002


    Ich muss ehrlich zugeben, all diese Specials und Dokus sind an mir vorbeigegangen. Und Staffel 11 hat ja nicht so viel Episoden. Platz sollte also sein, wenn Fox wieder 3 DVDs machen möchte. ;)

  • Wenn ich die Business-Interessen einer Firma noch richtig im Kopf habe, wird man "After M*A*S*H" wohl eher (Achtung, Wortspiel!) nach M*A*S*H als separate Box veröffentlichen.


    Die genannten Extras dagegen haben ja in erster Linie direkt mit der Serie zu tun. Als Doku, als Making-Of, als Reunion, usw.

  • Ich glaube kaum, daß After M*A*S*H als eigene Box verkauft wird, da die Serie wohl nicht allzu beliebt war und wahrscheinlich nur wenige Käufer finden würde, was den Aufwand nicht lohnt (zumal sie noch nicht mal synchronisiert wurde). Selbst das Erscheinen als Bonusmaterial halte ich für mehr als unwahrscheinlich, da es doch, wenn mich nicht alles täuscht, so um die 30 Folgen sind, was auch 3 bis 4 DVDs beanspruchen würde.

  • Ich habe keine Ahnung, wie beliebt diese Serie war. Aber du hast ja das Zauberwort gesagt: Es war eine eigenständige Serie, zwar basierend auf MASH, aber eben doch etwas eigenes. Und das wird Fox sicher nicht als Bonusmaterial "verschenken". Sollten sich genug Interessenten für eine Veröffentlichung finden, dann würde ich jede Wette eingehen, dass Fox die Serie separat verkauft. ;)


    Aber gegen die eingangs erwähnten Dokus als Bonus in der letzten MASH-Box hätte ich nichts. Meinetwegen im O-Ton mit deutschen Untertiteln.

  • INteressant ist das auf jeden Fall, würde mich auch sehr freuen, wenn Extras auf die Box mit dazu kämen. Es gibt ja ausserdem auch Outtakes der Serie, die man irgendwo unterbringen könnte...


    Nur wer fragt nach bei MASH!?


    Ich habe noch die Telefonnummer von damals, als wir anfingen mit Fox zu telefonieren...


    Der Mann hat uns ja doch eigentlich schon einiges positives gesagt, damlas noch zu den staffeln...

  • Na ja, wir müssten noch denken, dass sich Fox Deutschland im Zweifel den Entscheidungen in den USA beugen muss. Wir müssten also bei Fox Deutschland unser Interesse an diesen Specials bekunden und eben auch sagen, dass wir nicht zuviel erwarten (im Sinne von "Neusynchro mit den Originalsprechern" ;)).


    So hätte Fox Deutschland die Möglichkeit, in den USA nachzufragen. Das wäre der Weg, den ich vorschlagen würde.

  • War da nicht irgendwas bei erscheinen der 2. Staffel, das man den Eindruck bekam FOX Deutschland liest hier mit ;).


    Also nur zur Sicherheit:


    Liebe Leute bei Fox. Die deutschen Fans würden sich wirklich riesig freuen, wenn soviel Bonusmaterial wie möglich, auf den noch offenen Staffeln, mit erscheinen würde. Wir würden euch wirklich ganz tief ins Herz schließen wenn ihr das bewerkstelligt. :)

  • In Anlehnung an den zynischen Cpt. Hawkeye Pierce (O-Ton in "Sie bekommt ein Kind" bei der Unterhaltung in Potters Büro, wo Burns sagt, bei der Suche nach Margaret wäre er ein real asset)

    Quote

    Original von digger
    Wir würden euch wirklich ganz tief ins Herz schließen wenn ihr das bewerkstelligt. :)


    Und wenn nicht, dann lassen wir das "l" weg und machen dann das. :D



    Norman : Wenn du bei Fox jemanden kennst, dann mach ihn doch mal auf diesen Beitrag aufmerksam. Vllt liest es ja dann der Richtige, bzw. er/sie kann es an den Richtigen/die Richtige weitergeben.

  • Quote

    Original von TeeAlk
    Norman : Wenn du bei Fox jemanden kennst, dann mach ihn doch mal auf diesen Beitrag aufmerksam. Vllt liest es ja dann der Richtige, bzw. er/sie kann es an den Richtigen/die Richtige weitergeben.


    Hallo,


    Ich denke, dass ich das mit Ihnen dann am Telefon besprechen würde, ich weiß nicht ob die hier nachsehen. Persönlich kenne ich dort auch keinen, hatte da nur während ein paar anrufen eine gewisse "Kontaktperson". Ich denke wen ich die hier auf den Thread aufmerksam mache, verschwindet die Internetadresse auf dem SChreibtisch. Daher lieber direkt mit ihnen reden und die Antwort dann hier Posten.


    Ich muss sehen wie ich Zeit habe da was zu machen. Bin nächste Woche ziemlich gebunden durch die Bundeswehr...


    Aber es kann ja mal versuchen.

  • In dem Fall frag doch bitte mal deinen Kontakt bei Fox, was man tun müsste, um mit so einer Bitte Erfolg zu haben. Ich weiß ja nicht, wen du kennst. Geht ja auch keinen was an. ;) Aber derjenige hat vllt sehr viel Einfluss, oder aber sehr wenig. Wenn er viel Einfluss hat, dann könnte er durchaus was erreichen. Wenn er wenig Einfluss hat, weiß er möglicherweise, was man tun muss, damit wir was erreichen. :)

  • Den den ich kenne, der macht bei FOX Deutschland die Produktion neuer DVD´s. Der konnte mir auch sagen, wann MASH kommt und all so was. Aber ich kenne ihn auch nur vom Telefon. Nicht Persönlich. Habe aber jetzt auch schon seit erscheinen der Staffeln nicht mehr mit ihm gesprochen, von daher denke ich, dass er mich nicht mehr kennen wird, habe nur noch die Telefonnummer...

  • Ich mache mir da absolut keine Hoffnung, warum sollten die Extras drauf packen? Macht mehr Arbeit und ohne Extras kaufen die Fans genau so, also von wirtschaftlichen und danach geht es heute ja nur noch, sicherlich keine Extras.

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Ja, aber sie würden ja auch Geld damit machen, oder?


    Soweit ich mir das Vorstelle, wird die 11. Staffel keine 4 DVD´s mehr bringen, somit müsste "eigentlich" der Preis etwas günstiger werden. Kommt jedoch jetzt noch eine DVD dabei mit Extras, haben sie wieder zum "gewohnten" Preis eine 4er DVD Box...
    Es kann natürlich auch sein, dass es ihnen egal ist und die letzte Staffel dann nur 3 DVD´s hat...

  • Die bisherigen Staffeln beinhalten je drei DVDs mit je acht Folgen, Norman. ;)


    Die elfte Staffel umfaßt fünfzehn Folgen; also wird wahrscheinlich eine DVD mit acht, eine mit sieben und eine mit dem Abschlußspecial erscheinen.


    ich halte es für unwahrscheinlich, daß eine vierte DVD mit Extras dabei sein wird.


    Fiese Verkaufsstrategien vorausgesetzt könnte ich mir vorstellen, daß es ein, zwei Jahre nach Erscheinen der elften Staffel eine Sammelbox mit allen Staffeln geben wird und nur in dieser exclusiv eine weitere DVD mit Extras.

  • Sumpfhuhn ich glaube da hast du recht irgendwie müssen die ja auch an unser Geld kommen und wer extras haben will muss auch extras bezahlen ist doch immer so!

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.