Familienstammbäume

  • Also ich weiss jetzt nicht wie seriös oder fundiert das ist, weil ist eine Seite der Mormonen.
    Jedenfalls kann mensch da nach Namenseingabe was über irgendwelche Vorfahren erfahren.


    Bei mir kommt väterlicherseits hauptsächlich (ost-)preussische, mütterlicherseits aber auch österreichische und bayrische Vorfahren heraus.
    Na ja wenigstens keine Sachsen oder Hessen...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von molly2miss
    Wolltest du noch einen Link mitgeben oder sollten wir selber suchen? :D


    Ups peinlich, das Alter das Alter... - Aber bewegt Euch doch auch mal :D :D


    http://www.familysearch.org/

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Hab mich mal am Rande damit beschäftigt,also mit Familienforschung, und diese Mormomenseite wurde sehr oft als gute und vor allem sehr ergibige Quelle angegeben

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Ich hab scheinbar bayerische Vorfahren.


    Warum wundert mich das jetzt nicht...? :O

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Und ich lauter Preußn


    Na ja, es ist egal wo man herkommt, wichtig ist, wohin man geht ;o)


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Quote

    Original von Charles


    Na also
    tief in dir steckt also doch was gescheites :D


    Aha, da muss ich ja aufpassen, dass ich am 11/12.04 nicht für´n falschen Verein jubel....

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Na ja, sind ohnehin mütterlicherseits auch genug Preussen dabei, ist wohl nur so´ne Exillinie die Bayern...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Bei mir war es Ohio und Bayern dabei weiss ich das meine Ahnen aus Texas und aus Schlesien sind komisch aber irgendwie auch lustig ob das wohl so stimmt?

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.