121. Frank ist frei/Der neue Feind

  • Ich auch nicht, ich schalte nur ab und zu mal den Ton um, wenn mich interessiert, wie die etwas übersetzt haben, in diesem Falle hatte mich das Medizingeblubber interessiert, dabei ist mir das aufgefallen.
    Weiß daher auch nicht auswendig in welchen Folgen Szenen nachsynchronisiert wurden, da ich ganze Folgen nicht auf deutsch sehe.

  • also es wurden aber auch schon andere szenen ganz, ganz komisch nachsynchronisiert!
    wenn ich mich nicht irre zum beispiel in der 1. folge der 4. staffel, da wo burns das kommando hat und er radar weckt und ihm sagt, dass er vor dem frühstück zähne putzen soll, da ist radars satz "dann schmeckt es mir aber nicht mehr so gut" der einzige, der nachsynchronisiert ist!
    von daher kann ich mir schon vorstellen, und ich meine, das ist mir in dieser besagten op-szene auch schon so aufgefallen, dass nur dieses eine sätzchen nachsynchronisiert ist!!!

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Also ich bezweifle, dass dieser eine Satz nachsynchronisert wurde. Das hätte ursprünglich überhaupt keinen Sin gemacht nur diesen einen Satz rauszuschneiden, zumal er ja auch den Abschluss der Erklärung bildet.
    Ist bisschen schwer jetzt so mit Worten zu erklären, aber wenn man die Szene sieht, glaubt man nicht, das nur diesere Satz mal der Schnittschere zum Opfer fiel.


    Ansonsten hast Du ja recht, diese nachsynchronisierten Szenen gibt, ist natürlich jetzt auch in der von mir angesprochenen nicht 100%ig auszuschließen, aber wenn man die Szene sieht, will man das eigentlich nicht glauben.


    Zumal der Satz ja von der Pottersynchronstimme und nicht von der Pierce Nachsynchronstimme gesprochen wird.

  • Quote

    Original von BlakeMZ
    Zumal der Satz ja von der Pottersynchronstimme und nicht von der Pierce Nachsynchronstimme gesprochen wird.


    Es gibt aber für *alle* Männerrollen nur *eine* mehr oder minder schlecht verstellte, nachträgliche Synchronstimme, weshalb das ganze noch ekliger wird.

  • Okay ;)


    Naja schauts Euch mal bei Gelegenheit an, wenn ihr wieder über die Szene stolpert schnell mal auf die Audio-Taste des Players gedrückt, für mich ist es eher verzockt als nachsynchronisiert.

  • Ich hab's soeben angeschaut.
    Also ich denke schon, dass das nachsynchronisiert ist. Und zwar schon ab dem Satz von Potter: "Dann kommen 8 wunderschöne Nähte übereinander." Denn da klingt seine Stimme auch anders als sonst.


    Und da wir ja wissen, dass die nachsynchronisierten Stimmen alle von einer Männerstimme kommen, hat der Nachsynchronisierer den Hawkeye einfach schlecht nachgemacht, und klingt mehr wie Potter als Hawkeye. (Ich finde nämlich der Potter davor klingt eher wie Hawkeye. Irgendwie mistig.)

  • Mmh okay, aber wenn die eine Männerstimme mit Hawkeye im Bild so nachsynchronisiert, dass sie gleich klingt wie eine Sekunde zuvor Potter, ist es doch egal wie ziemlich großer Schrott.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Synchronstimme bis auf diesen einen Satz schon die richtigen sind, aber vielleicht habe ich sie auch schon zu lange nicht mehr gehört.


    Edit:
    Okay hab auch meinen Fehler gefunden, hab auch nochmal drübergeschaut.
    Ich hab immer gedacht, dass einfach Szenen rausgeschnitten wurden und dann halt für die DVD Version nachsynchronisiert wurden.
    Aber was da teilweise rausgeschnitten wurde, kann man ja gar nicht als Szenen bezeichen, das sind ja teilweise echt nur 3 Sekunden oder einzelne Sätze die da rausgeflogen sind.

  • Es ging ja nur darum, Zeit zu schaffen für die Vorschau auf die zweite Hälfte der Doppelfolge bzw. in der zweiten Hälfte für den Rückblick.
    Und da finde ich es sogar besser, nur hie und da relativ unwichtige Sätze wegzulassen als eine ganze Szene.


    Besser wär's natürlich gewesen, sie hätten die Doppelfolgen "ganz" gelassen, dann wäre es auch nicht passiert, daß Brandt gar nicht den Auftrag für die Nachsynchronisation bekam, obwohl sämtliche ursprünglichen Sprecher zur Verfügung gestanden hätten.