122. Orden für Radar

  • Diese Folge ist für mich eine der besten der ganzen Serie!


    Ich fühle mit jedem einzelnen mit, selbst mit dem Father, der sich den Zeh am Ofen eintritt. :D


    Hawk zu Radar: "Du weißt doch, wie beschissen hier alles ist. Aber du weißt nicht, wie es ist, Tag für Tag im Blut zu stehen ... im Blut von Kindern!"


    Tjaaaaaa ...


    Und ab dieser Folge gefällt mir auch Radar wieder richtig gut. Nun, da er sich mehr in Augenhöhe mit Hawk sieht. ;)


    Einfach nur klasse, diese Folge !!!

  • Das ist auch eine meiner (vielen :D) Lieblingsfolgen.


    Zu schön ist auch die Wiederannäherungsszene am Schluss in Rosie's Bar: das Gespräch übers Wetter und das Essen*gg*

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Anfangs mochte ich den Gedanken nicht so sehr, dass Radar nun nicht mehr der kleine Junge sein sollte, doch hat sich so viel durch diese Episode nicht verändert. Lediglich Hawks Respekt gegenüber Radar ist gewachsen.

    Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

  • Sagen wir mal so: Man hätte es in künftigen Folgen deutlicher zeigen müssen, was das hier Geschehene bewirkt hat.
    Ich finde nicht, daß sich an Hawks Verhältnis zu Radar was geändert hat.
    Aber Hawk ist für Radar nicht mehr der unfehlbare Held; Hawks Ansehen bei Radar hat 'ne Schramme, was Radar aber nicht davon abhält, Hawk weiterhin als Mensch und Arzt zu schätzen.

  • also ich habe die folge seit jahren grad nochmal geschaut und ich muss sagen ich war richtig überrascht und schockier über das verhalten der personen , insbesondere vom father OO definitiv meine lieblingsfolge

  • Hammer Folge. Hatte echt Angst um Radar. Das beste war aber das ich echt überlegen musste wer nun beleidigt sein durfe. Radar der immer zu Hawk aufgesehen hat und für den Hawk ein Held war oder Hawk der mal wieder Luft lassen musste was das für ein besch******* Krieg ist.
    Das lustige ist aber das ich jedes mal wenn ich die Folge gesehen habe automatisch auf ne andere Seite stand. Einmal konnte ich Hawk voll verstehen beim nächsten mal dachte ich wie er das bloß zu Radar sagen konnte.


    Super Folge die echt auch mal symbolisiert was Radar von Hawk hält.

  • In dieser Folge zeigt sich mal wieder, das viel oder das im Übermäß getrunken wird!! Hawk erkennt dies, dass er nicht in den OP kann, aber Charles hilft nicht. Ich denke, dass Charles in einer späteren Folge ausgeholfen hätte.

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Finde die Folge auch krass ---- aber ich hab immer gedacht, dass Hawk aus dem OP muss und sich uebergibt, weil ihm wegen Radar und seinen Schuldgefuehlen schlecht wird....


    ..... oh mann, ich bin einfach hoffnungslos naiiv.

  • Nein, er Operiert Radar und geht dann "Feiern", dachte er!! und erst beim nächsten Durchgang wird ihm schlecht!!

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • naja schon ---- aber er muss den OP ja doch wegen des Alk und nicht wegen Radar verlassen ... jedenfalls ist der Alk der Primaergrund und Radar nur der Sekundaergrund.


    Ich mag die Szene in Rosies Bar unheimlich .... das ist soooooo suess.

  • ich bekomm auf jeden fall immer angst wenn hawkeye radar im post-op runterputzt. da ist so viel zorn in dem mann aufgestaut, das ist als ob bei ihm alle dämme in dem moment brechen. zu dumm, dass radar derjenige war, an dem hawk es auslassen musste. aber am ende hat's beiden ja geholfen, sich endlich auf einer augenhöhe zu begegnen.

  • Quote

    Original von majorburns


    Ich mag die Szene in Rosies Bar unheimlich .... das ist soooooo suess.



    Ja, die kalten Würstchen :D :D :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Aber das pearle Heard für Radar von Hawk mit Salut

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)