179. War's der Truthahn?

  • "Wenn er dich nicht erschießt nehm ich meine auch runter; wenn er dich erschießt nehm ich deine wieder hoch..."


    "Und so waschen wr, so waschen wir, so waschen wir den ganzen Tag".... das singe ich immer wenn meine Frau mich zum Fenster-Putzen abkommandiert...

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Ich bin ein großer Fan von Ralph; ich find den einfach süß, wie er sich immer wieder ergibt.


    "Komm mit ins Messezeit; da sind ein paar Leute, denen du dich noch nicht ergeben hast." :D


    Und Charles, der im Tiefschlaf sein Bett macht. *ggg*

  • Ralph ist einfach spitze und ein Held, wie er die beiden gerettet hat war ja wohl oberspitze. Oder als er sich ergiebt, da ruft er doch tatsächlich "Hamburg" ich habe mich weggeschmissen :D

  • *rofl* Ohja... Ralph ist einfach genial!


    Sehr gelacht hab ich auch über den einen Soldaten der den Captain Harris in Police Academy spielt... kommt wohl daher dass ich immer an dne Film denken müsste...


    Klinger tat mir aber auch leid... da tut er was gutes und jauft Truthähne und dann wirft jeder was wegen den Salmonellen nach ihm!
    Der Schluss wo er mit dem Truthahnverkäufer telefoniert hat war auch zum wegschmeißen komisch! :D :D :D

  • Quote

    Original von Paragraph8
    Oder als er sich ergiebt, da ruft er doch tatsächlich "Hamburg" ich habe mich weggeschmissen :D



    *lol* japp die szene ist genial! reißt die arme in die höhe und ruft nur "Hamburg!"

    Count de Monet: "Euer Majestät, Ihr seht genau aus wie der Piss - Page!"
    König Louis: "Und du siehst aus wie ein Kübel voll Scheiße!"

  • was damit wohl gemeint ist - in der Originalsprache brabbelt er auchwas über Hamburg, aber da gibt es kein Kommentar wie "kommt der aus Hamburg!?"

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • Quote

    Original von Gloria: Sehr gelacht hab ich auch über den einen Soldaten der den Captain Harris in Police Academy spielt... kommt wohl daher dass ich immer an dne Film denken müsste...


    Du meinst Rizzo, gespielt von G.W. Bailey.
    Bei dem Typen muss ich auch immer grinsen, weil ich sofart wenn ich ihn sehe daran denken muss, wie er in einem der Police Academy Filme das Motorrad konfisziert und dann hinter dem Pferdetransporter die vollbremsung machen muss (wieher) :D

  • Ralph ist wirklich super ..


    aber auf dieser Tour bekommt BJ sein erstes Motorrad dort und ein weiters Hobby


    und was die alles als Treibstoff nehmen :D :D

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


    Edited once, last by Wölle ().

  • Göttlich wie Margaret wutschnaubend die Zeltbahn herunterreisst :D Großartige Szenen zwischen ihr und Charles!
    Bei den Szenen mit Ralph, Hawk und BJ (vor allem als die anderen Koreaner da sind) würde mich interessieren, wie der Dreh gelaufen ist, nachdem da ständig zwischen Aussenaufnahme und Studio gewechselt wird. Entweder hat das Wetter dazwischengefunkt, oder es musste nachgedreht werden.
    Im Prinzip eine rein lustige Folge. Gottseidank war die Bettpfanne, die sie nach Klinger geworfen haben noch unbenutzt. ;) :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

    Edited once, last by Tiphareth ().

  • Auf Englisch heißt die Folge ja "The Yalu Brick Road". Dass das ne Anspielung auf Wizard of Oz ist (Yellow Brick Road), ist ja relativ klar. Ich hab mich aber immer gefragt, warum dashier Yalu heißt . . . heute finde ich raus, dass Yalu der Name eines Flusses in Nordkorea ist; nun macht das Wortspiel für mich Sinn.


    Wenn Euch das eh immer klar war, sorry, dass ich Euch langweile. Für mich war das grad ein ziemlicher Wissensschub.

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Hab hier eine Doku über den Krieg verlinkt, da waren für mich auch einige neue Sachen dabei. Wobei man einigermaßen Englisch können sollte. ;)
    Doku Koreakrieg

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Original von Paragraph8
    Ralph ist einfach spitze und ein Held, wie er die beiden gerettet hat war ja wohl oberspitze. Oder als er sich ergiebt, da ruft er doch tatsächlich "Hamburg" ich habe mich weggeschmissen :D



    Ja, Hamburg :D


    Einige hier (auch ich ) schauen die Folgen in Deutsch ;)


    Aber danke, rita, jetzt weiß ich, woher das "Hamburg" kommt.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Quote

    Original von rita
    Hamburg?


    edit: Meinst du "na-neun hang-bok seo-neon" für "Ich ergebe mich"?


    Ah, das ist interessant! Da kann man natürlich erstmal "Hamburg" verstehen! :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Hamburg ist ja egal wie Schwachsinn, selbst wenn Hamburger Hill gemeint wäre, hätte man sich da mal um schlappe 16 Jahre und einen Krieg vertan. Kann rita nur zustimmen, ein weiteres Beispiel für sinnfreie Synchro - wie eigentlich in jeder Folge ;)

  • Mittlerweile ist mir wenigstens klar, warum sich der Nordkoreaner so schnell und freudig ergeben hat. Das war derselbe (Darsteller), der sich in "Frank und der Feind", der Folge mit dem Bus ihnen ergeben hat :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"