C64-Spiele online

  • Auf der Suche nach meinem damaligen Lieblings C64-Spiel bin ich auf eine Seite gestoßen, die für alle Nostalgiker interessant sein dürfte.
    Hier kann man einige C64-Klassiker online spielen:


    http://c64s.com/toplist/more/


    bzw.


    http://c64s.com/


    Hach, das waren noch Zeiten... :]

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

    Edited once, last by Conny ().

  • Starke Seite Conny :]
    Endlich die guten alten Spiele aus meiner Jugendzeit :D

    ;)..."Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt."... ;)

  • Ich habe mir jetzt eine von diesen Amiga und C64 Spielesammlungen gekauft (1.200 Spiele für 10 Euro). :] Aber komischerweise unterstützen die alten Spiele keinen Force Feedback-Joystick... :rolleyes:


    Man kann jetzt ein paar Spiele in Form eines alten Competition Pro Joysticks kaufen (und das Teil dann direkt an den Fernseher anschließen).


    Der gute alte und treue Competition Pro... *hach*

  • Nett, von Dir Conny, die guten alten Sachen.
    Jetzt fühle ich mich wirklich alt... ;( 8o :D

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Wie cool, hatte zwar nie einen, aber dafür mein bester Kumpel und wir haben Joysticks verschlissen.... Paperboy, Ghostbusters... sensationell!

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Online ist ja ganz schön, aber ich hab mir gerade meine alten Kindheitserinnerungen wieder nach Haus geholt und bin jetzt wieder stolzer Besitzer so einer Brotkiste. Ich kann nur sagen, es macht spaß :D

  • So, ich habe auch meine alte Liebe wieder entdeckt. C64-Spiele zocken!!! Allerdings über einen Emulator und mit Tastatur. Das sind wenigstens Spiele die man sofort spielen kann, ohne drei Tage die Bedienungsanleitung zu lesen.


    Blue-Max, Summer-Games, Bruce Lee, Who dares wins, usw. Herrlich.


    Was ich bei dem Emulator noch nicht hinkriege ist, Pokes einzugeben. Also unverwundbar zu sein, oder unendlich viele Leben.


    Da ich etwas älter als die meisten hier bin, habe ich ja noch die wirklich guten alten C64-Zeiten mitgemacht. Nix mit Floppy! Son High-Tech-Tüddelskrams hatten wir früher nicht. Ich hatte eine Datasette. Ein kleiner Cassettenrecorder mit ganz normalen Audio-Cassetten. Da waren die Spiele drauf.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Quote

    Original von Braymore
    So, ich habe auch meine alte Liebe wieder entdeckt. C64-Spiele zocken!!! Allerdings über einen Emulator und mit Tastatur. Das sind wenigstens Spiele die man sofort spielen kann, ohne drei Tage die Bedienungsanleitung zu lesen.


    Da hast du wohl wahr !


    Quote

    Blue-Max, Summer-Games, Bruce Lee, Who dares wins, usw. Herrlich.


    War Blue Max nicht mal sogar verboten ? (Das ist doch das Spiel mit dem Doppeldecker)


    Quote


    Was ich bei dem Emulator noch nicht hinkriege ist, Pokes einzugeben. Also unverwundbar zu sein, oder unendlich viele Leben.


    Alter Cheater


    Quote


    Da ich etwas älter als die meisten hier bin, habe ich ja noch die wirklich guten alten C64-Zeiten mitgemacht. Nix mit Floppy! Son High-Tech-Tüddelskrams hatten wir früher nicht. Ich hatte eine Datasette. Ein kleiner Cassettenrecorder mit ganz normalen Audio-Cassetten. Da waren die Spiele drauf.


    Oh ja, am Besten noch ohne Turbo-Loader... Das waren noch Zeiten !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Elite habe ich erst richtig auf dem Amiga gespielt.


    Kennt jemand aber noch M.U.L.E. ? Diese Wirtschaftssimulation ?
    Hab´die vor Ewigkeiten mal im Netz gefunden für PC, leider weiss ich denn Link nicht mehr aber wer´s haben will kann mich ja an pn´sen.
    (Keine Angst es ist Freeware)

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • ELITE habe ich ich jetzt probiert, aber funzt leider nicht. Ich bin mittlerweile schon soweit, das ich meine High-Scores bei Decathlon notiere und beim Football-Manager bin ich mit West Ham schon wieder Abonnements-Meister.... :D


    Quote

    Original von Wyzo
    Oh ja, am Besten noch ohne Turbo-Loader... Das waren noch Zeiten !


    Doch, Turbo-Tape hatte ich schon, aber das hat mich auch nicht so wirklich nach vorne gebracht......

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • jaaa datasetten waren cool...
    immer wenn mein bruder gemein zu mir war hab ich meinen benjamin blümchen in sein datasettenlaufwerk getan :D
    ich zock auch meistns übern emulator, hab aber auch diese joysticks dies bei plus mal gab, atari und c 64.... nu muss man nur noch zum zocken kommen....

  • Quote

    Original von Braymore



    Doch, Turbo-Tape hatte ich schon, aber das hat mich auch nicht so wirklich nach vorne gebracht......


    Oh, "Turbo-Tape" sagten wir damals auf dem Schulhof - ist schon solange her -
    Aber erzähl mir mal wie geht das, also eine C-64 Emulator habe ich auch hier irgendwo, wie lädt man dann die Spiele ???? Weil HD wird ja nciht erkannt ???

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Also ich habe als Emulator den CCS64:
    http://www.classic-pc-games.com/c64/index.html


    Und Spiele sind da auch einige. Aber da gibts ja zig Seiten.
    http://www.classic-pc-games.com/c64/games/index.html


    Einfach alles ent-zippen, meistens sind es dann d64 oder t64 Dateien und über den Emulator über Load and run starten.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Aber was gebe ich, als Laufwerkkennung unter "Load" an ?


    Waren das noch Zeiten bspw.: Load "Teacherbusters",8,1

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Ist ja cool was es da alles gibt *g*


    Aber ich bin zu doof...


    Ich lade mir Summergames2 runter... und entpacke die Datei.. und dann?


    Ich starte den Emulator... und wie gehts weiter? Himmel, war das noch Technik damals *g*


    Helft mir bitte auf die Sprünge ;-)