Störung auf DVD, Umtausch möglich?

• Hallo alle zusammen,

als allererstes hoffe ich erstmal, dass die Frage nicht schon gestellt wurde und mir jemand den Kopf abreist, aber ich hab bisher nichts gefunden. Falls es das Thema doch schon gab - Verzeihung!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe in den Staffeln sechs und sieben auf jeweils einer DVD diese Digitalen Störungen (ihr wisst schon, wenn sie dass Bild in seine Bausteine auflöst und alles "knirscht"?). Ich wollte wissen, ob einer hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiß, ob man diese einzelne DVDs bei fox umtauschen kann?
    Ich weiß, bei einigen PC-Spielen geht das, aber das ist ja leider wieder etwas anderes...
    Denn meine Chance, dass K**stadt die Boxen umtauscht, sind eher gering, da ja schon geguckt (wie sonst sollte man auch den Defekt kennen...).

Vielleicht hat ja tatsächlich schon jemand dieselbe Erfahrung gemacht und kann mir da weiter helfen, denn aus der Homepage von Fox werde ich nicht ganz schlau, was das angeht.

Ich bedanke mich im voraus,
    besten Gruß,
    Nick

• Erstmal *Willkommen Nick* :]

Ich hatte auch mal das Problem mit ner DVD.Hatte mir die erste Staffel vom KoQ bestellt.Die zweite DVD war leider defekt und war nicht startbar.Ich schrieb nen Brief an Am...on und teilte denen mit das eine DVD der Box defekt war.Daraufhin sollte ich die DVD Box zurückschicken und ich bekam ne Neue.

Das gleiche würde ich Dir auch raten.Einfach mal nachfragen.Denn Du tauscht ja normalerweise die Box in die gleiche Box um und nicht in anderen Staffeln.
    Was soviel heissen mag,das Du die DVD´s nicht brennst und dann die Boxen wieder zurückschickst mit der Begründung das sie nicht funktionieren.

Du kannst es ja beweisen das die DVD´s nicht gehen und ich denke das Du ein Recht darauf hast das die DVD Boxen umgetauscht werden ;) ;)

;)..."Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt."... ;)

• Hi,

als erstes Mal danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Reaktion!
    Ich werd die dann mal anschreiben und mich schlau machen.

Ach ja, und danke fürs willkommen! Hab es bisher versäumt mich irgendwo vorzustellen. Bin aber eh nicht sonderlich interessant ^^

Gruß,
    Nick

• *aufreg_und_klugscheiss* :D

Es handelt sich nicht um einen "Umtausch", sondern um eine Reklamation (einer defekten Ware). Daher: Einfach zum Händler (nicht zum Hersteller oder an Fox schreiben oder so) und reklamieren. Nicht abwimmeln lassen.

Umtausch ist, wenn Dir die Ware einfach nicht gefällt. Ein Umtausch erfolgt immer zu den Bedingungen des Verkäufers und ist freiwillig. Die Reklamation ist aber gesetzlich geregelt.

• Is ja gut : :D REKLAMATION  :D

;)..."Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt."... ;)

• Ja das ist allerdings richtige.Aber genau das ist das Problem.Die Käufer haben ja schließlcih auch Rechte und die sollte man meiner Meinung auch nutzen :]

• Hi,

okay, okay, Reklamation. *g*
    Hätte ich eigentlich auch schreiben müssen, immerhin ist meine Mutter einer dieser Menschen im Einzelhandel ^^

Das Problem ist nur, dass ich zumindest für die sechste Staffel den Kassenzettel nicht mehr hab (ja, ja, selbst Schuld ich weiß). Und damit haben sie ja schon einen guten Grund die Box nicht zu reklamieren (bin ja lernfähig ;) )

Gruß,
    Nick

• Gut das mit dem Kassenzettel ist nicht so gut,dann wird es nur noch die Möglichkeit geben es bei FOX selber zu probieren ;)

• Also ich hatte bei meinen bisherigen 10 Staffeln keinerlei Probleme, alles ging bestens. :D
    ABER: Hatte letztens bei einer anderen Serienstaffelbox das Problem und nachdem ich mich mit dem Label in Verbindung gesetzt hatte, kam raus, dass es ein allgemeiner Produkionsfehler war. Also, wenn Probleme auftreten nützt meist auch der Umtausch beim Händler nix. ;)

• Ich find trotzdem,wenn estwas defekt ist oder eben nicht standartgemäß funktioniert muss ich doch ne Möglichkeit haben,das gleiche Produkt erstattet zu bekommen wenns nicht funktioniert.Bezahlt hab ich das doch auch,oder nich ?( ?(

• Ja klar kannst das. Du musst halt nur sehen, ob es ein vereinzelnder Fehler ist oder ob es sich dabei um einen Fehler handelt, wo durch die ganze Pressauflage geht. Und dann dich dem entsprechend beim Händler, wo du es gekauft hast oder beim Herstellerlabel melden . 8)