• Hallo zusammen
    Leider habe ich erst jetzt mitbekommen das ein Hoerbich in arbeit ist !
    Da ich mir nicht alles durchlesen kann, oder moechte ( weil es zu viel ist und schon zu alt ist),
    meine Fragen dazu :
    Wie weit ist das Hoerbuch schon?
    Besteht ein Script ( oder wie habt ihr euch die Texte zum sprechen vorgestellt)
    Mit welcher Folge soll begonnen werden?
    Und fehlt eich noch eine Stimme?


    Da ich von Haus aus ein sehr kraeftige ( dunkle,tiefe) Stimme habe, koennte ich euch evt. mit einer maennlichen Rolle aushelfen !


    Gruss aus WOB
    Chantal

  • Hi Chantal :)


    also, das script wurde schon vor langer Zeit geschrieben, es beruht auf der Folge "Kleine Brieffreunde", ist allerdings nur für Schreiber und Sprecher einsehbar. Zum Thema Rollenverteilung solltest du dir am besten den neuesten entsprechenden thread durchlesen. wie S.f. hab ich das auch nicht mehr ganz im Kopf. ich glaub allerdings weibliche Rollen gibts keine mehr (gabs ja auch kaum), also weiss ich nicht ob du deine Stimme als passend empfindest. Wenn dir die Rolle zusagt und du gerne mitmachen würdest kannst du tatsächlich am besten eine Hörprobe posten, auch dafür gibts einen entsprechenden thread. Ich hoffe das klappt :)


    Gruss
    Kim

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • 1. Drehbuch.
    Das Drehbuch (M*A*S*H – Kleine Brieffreunde) ist fertig und kann entwede bei mir (bzw. allen anderen, die bereits in seinem Besitz sind) als .pdf-Datei „bestellt“ oder vom Hörbuch-Server heruntergeladen werden.
    @ Chantal: Wenn du Interesse hast, meld dich mal bei mir via PN.


    2. Rollenverteilung.

    Vorausgesetzt, es gibt keine Änderungswünsche, bleibt nur noch die Rolle von Hunnicutt zu besetzen.
    @ Chantal: Wie die anderen beiden bereits sagten, wenn du Lust hast, würden wir uns über eine Hörprobe freuen. Nimm einfach irgendwas auf, wobei deine Stimme „gut rüber kommt“, und stell es hier ein.


    3. Bearbeitungsstand.
    Es ist so geplant, daß jeder zu Hause seine Passagen aufnimmt und auf den Hörbuch-Server hochläd. Anschließend werden die Teile dann zusammengeschnitten.
    Guido hat den Server bereitgestellt und auch einen Vorschlag für ein Programm gemacht, mit dem man aufnehmen kann (CDex), sowie die Einstellungen vorgegeben.
    Mit den Aufnahmen hätte schon längst begonnen werden sollen, wenn wir alle Teile zusammen haben, können wir uns über das weitere Vorgehen unterhalten.


    @ alle, deren Namen in obiger Liste auftauchen: Vorausgesetzt, man hat seine ganze Technik überhaupt aufnahmebereit (was der Fall zu sein scheint, da wir schon Hörproben haben), geht es nur noch darum, das Mikro einzustöpseln, auf rec zu klicken und loszuquatschen. Die ganze Aktion dauert vielleicht eine Stunde, höchstens zwei. Man muß es nur einfach machen!
    Da sich hier seit Wochen und Monaten nichts mehr tut, mal meine Frage: Wollen wir überhaupt ein Hörbuch?

  • Ja, ich habe wie ihr beiden auch, ziemlich viel Energie in das Drehbuch gesteckt, und fände es echt schade wenn sich das jetzt verläuft. Allerdings habe ich zur Zeit nicht die möglichkeit meine Aufnahmen zu machen. Der wichtigste grund dafür ist, dass meine Technik streikt. ich hab zwar ein headset, das nötige Programm, und auch einen Computer der das alles verkraftet, bloss liegt letzterer zur Zeit "im Koma", sprich ist nicht benutzbar. Und mein Laptop weigert sich, das Headset zu erkennen. Ich hoffe aber, dass dieses Problem auf irgendeine Art in den nächsten Tagen/Wochen behoben wird....


    zur Rolle von Hunnicutt: Ich bin mir eigentlich nicht mehr sicher, ob Tomcat die nun sprechen wollte oder nicht. er hatte hawkeye zwar an stkf abgegeben, aber ob er nun gar nicht mehr mitmachen will, oder ob er doch bj noch sprechen möchte müsste ich ihn mal fragen...

    -- Meerjungfrau und Begleiterin der Renelde und ihrer Crew --

  • @ Stetoskopfetischist: Klasse! Hättest du Lust, schon mal was auf den Server zu legen, wir sind schließlich neugierig. ;)


    @ Ayiana: Ups, ich hatte es so verstanden, daß Jay nicht mitmacht. Falls doch, soll er sich doch mal melden. Und sieh zu, daß dein Computer wieder anspringt.


    @ hawkgirl: Na dann letz fetz!

  • Hier.
    Du solltest mit deinem Forumsnamen und dem Password aus dem geschützten Hörbuch-Bereich reinkommen.
    Falls du das Password noch nicht hast, melde dich ruhig bei mir.
    Falls es mit Password nicht funktioniert, müssen wir auf Guido warten.

  • Hmmm... In letzter Zeit werden immer wieder die alten Ideen rausgekramt....



    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.