• vor einigen Wochen hab ich mir mal I-Tunes von Apple runtergeladen (ist gratis):
    http://www.apple.com/de/itunes/


    Gibt aber auch noch andere:
    http://www.podcatchermatrix.org/


    Damit kann man sich sogenannte "Podcasts" abonnieren, soll heissen, wenn neue Podcasts erscheinen, werden sie automatisch heruntergeladen und man kann sie sich anhören wann man will und auch auf den MP3 Player übertragen, für Unterwegs.


    zum besseren Verständnis die Wikipedia Definition:

    Quote

    Podcasting, (Radio on demand), bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Audio- oder Videodateien über das Internet. Der Begriff setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting (engl. für „ausstrahlen“) zusammen. Beliebige Teilnehmende (Podcaster) erstellen diese Medien-Dateien und stellen sie anschließend mittels eines RSS-Feeds auf einem Server im Internet bereit. Ein Teilnehmer kann diesen Feed mit einer speziellen Software für Podcasts „abonnieren“.


    Ein Abonnement bedeutet hier, dass die Software in regelmäßigen Abständen den RSS-Feed des Podcasts auf neue Beiträge überprüft und diese dann herunterlädt. Beim Podcasting werden nicht nur Schlagzeilen, sondern auch Audio-Dateien aggregiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast


    Nun frag ich mich, ob sonst noch wer Podcasts abonniert, was ihr davon haltet etc, also alles mögliche.


    Bin mal gespannt ;o9


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • *thread rauskram*
    Also ich abonniere Podcasts seit ich vor einigen Jahren iTunes runtergeladen habe. Ich find die ein sehr schönes Angebot, zumal die kostenlos sind.


    Hier mal eine Auswahl meiner abonnierten Podcasts:


    Horst Evers - Podcast - Kabarett/Comedy
    Meet the GIMP - Podcast zu dem kostenlosen Grafiktool GIMP
    NDR2 - Frühstück bei Stefanie - Radio-Comedy von NDR2
    Neueste Kinotrailer - (realtiv viele) Kinotrailer, nicht immer top-aktuell, aber doch meistens
    Quarks & Co - die bekannte Fernsehsendung vom WDR


    Vllt. ist ja einer für den einen oder anderen dabei :)