„Germany - twelve points”?

  • Also alles was ich bisher gehört hab, haben die deutschen heute echt gute Chansen zu gewinnen. Wär doch auch ein gutes Zeichen für die WM.


    Außerdem ist der Song nicht schlecht oder ?

  • Die Band Texas Lightning, richtig? Der Song ist sogar zu uns rüber geschwabbt, und wir finden ihn absolut klasse. Hier wird auf einem Sender die Eurovision auch übertragen, muss nur noch rechtzeitig den Sender im TV suchen. Drücke Deutschland jedenfalls fest die Daumen, ihr zählt als Geheimfavorit, wie ich im Net gelesen habe. Würde euch satte 12 Punkte geben!! :D

  • Habe die letzte Stunde diese "Events" gesehen. Na toll. Wir sind 15. Ich fand unser Lied wirklich nicht schlecht. Ein echter Ohrwurm. Aber es war wie immer, die Nachbarn schieben sich die Punkte zu.
    Kroatien, Bosnien Herzigowina, Mazedonien
    Russland, Ukraine, Armenien
    Norwegen, Schweden, Finnland


    Und Finnland gewinnt, weil alle Jugendlichen in Europa die Masken toll finden.


    Mal ehrlich, ich höre gerne Heavy und Hard Rock. Aber das Lied war Sch.....


    Ich glaube unser Lied unter der Flagge von z.B. Malta hätte 40 Punkte mehr gekriegt. Man könnte fast glauben, wir sind in Europa unbeliebt.....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Wir haben es auch gesehen, dank der Satelittenschüssel. Also ich find es echt absolut scheisse, dass ihr nur den 15 Platz bekommen habt. Was soll der Müll? Ihr ward so super, und das meine ich absolut ehrlich! Hier würde ihr mit der Nummer die Nummer eins sein, ich schwörs euch! Allein wegen dem Stil den ihr gewählt habt, die ganze Art eurer performance war grossartig insziniert. Ich finde es schade, dass sich die Nachbarländer die Punkte zuschieben. Und diese Typen aus Finland, mal ehrlich, haben die ihre Outfits von den Klingonen aus Star Trek geklaut? :rolleyes:


    Ich glaube viele machen diese Show nur noch zum Event für "wer hat den geilsten Body oder Auftritt". Das Lied rutscht doch nur noch in den Hintergrund. Ich sah da heute nur Kanditaten mit aufgespritzen Lippen und hoch gepushten Oberweiten. Damit will ich da niemanden zu Nahe treten, aber kam es euch auch nicht so vor? :rolleyes:


    Jedenfalls lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt eine super Band ins Rennen geschickt, die verdammt stolz sein kann. Und euer Land hat bewiesen, dass ihr es immer noch drauf habt, auch wenn es der Platz nicht wiederspiegelt. Aber wir wissen alle, euer Song war SPITZE! :] :] :]

  • Na ja, ich seh es mal positiv, wenn wir auch bei der WM erfolgreicher sind als England, Spanien und Frankreich, bin ich zufrieden....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Also ich fand unser Lied grad nicht so gut...
    mir wird es wohl wie viele andere gehen, das Countrey einfach out ist!


    Ich fand die Finnen nicht schlecht!


    Natürlich haben sich die Nachbarn oft die Punkte zugeschoben, aber mir war eigentlich vin vorneherin klar, dass es wieder nichts wird.
    Erstens weil die Punkte geschoben werden und zweiten, weil das Lied einfach nicht so einprägsam ist. Ich musste es schon mehrmals hören um es okay zu finden...

  • Also ich fand unseren Beitrag nicht so besonders die vielen Tage vorher habe ich mir das Lied schön Übergehört,und fand es dann nur noch nervig mir hat der Beitrag aus Irland gefallen,obwohl der Typ ruhig vorher mal zum Firsör hätte gehen können und sich die Haare waschen und schneiden lassen sollen .Ich habe mit meinem Mann gewettet wir werden 16 und er meint ne wir kommen in die Top Ten. Guuuuut das ich gewonnen habe ich war näher dran und hatte gerade meinen Gewinn ein wunderbares leckers Frühstück mit frisch gepresstem O saft und Ei und Frischen Brötchen von einem ganz bestimmten Bäcker der Hier die Leckern Sonntagsbrötchen macht.Und er deshalb Welche holen musste.


    Die schieben sich die Punkte sowieso jedes jahr wieder von Land zu Land zu und Deutschland bekommt doch eh nix .Ist wie immer .Ich glaube Nicole könnte mit dem Lied ein Bischen Frieden immernoch gewinnen wenn sie das Thema mal ernst nehmen würden finde ich es durchaus passend.


    Diese ekeligen Masken waren wiederlich mit sowas auftreten ist grotesk.Ich fand nicht nur das Lied unter aller (Sau ) sondern auch die Interpreten . Wie der mit der Zunge im Backstage Raum rumgemacht hat bäh wiederlich .Vielleicht bin ich auch gerade im moment besonders empfindlich aber ich fand die SCHLECHT....

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Hä? Es ist schon vorbei?
    Ich hab nicht mal mitbekommen wer wie wann was wo.
    Kann mir mal jemand sagen wie unser Song hieß?
    Ich hab die schonmal gehört und fand sie nicht schlecht.

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Finnland fand ich klasse :D -endlich mal weg von dem erzkonservativen Song Contest :O :]


    Die Performance und der Titel traf eben den Nerv der meisten Staaten, muss man respektieren :)


    Allerdings finde ich den Song Contest viel zu politisch und ungerecht! Russland z. B. bekommt durch seine ehemaligen Mitgliedsstaaten die Punkte nur so in den A... gestopft, genauso wie das ehemalige Jugoslawien, dass sich die Punkte in ihren inzwischen autonomen Staaten hin und her schiebt! Fazit: Den Song Contest nicht ernst oder repräsentativ nehmen und sich an der Show erfreuen =)

  • Tja, schade dass Deutschland nicht wie erwartet abgeschnitten hat.
    Von Österreich hättet Ihr bestimmt wieder 12 Punkte gekriegt (soviel zur 'Punkte hin und her Schieberei' ;)), aber wir durften ja diesmal nicht... :rolleyes:

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Also ich bin total enttäuscht. Ich fand das deutsche Lied super, die Performance war auch cool. Wie Olli Dietrich da Kreisgrinsenderweise auf seinem Kinderschlagzeug gespielt hat. =) =)
    Die Bewertung war ne Frechheit, da waren Lieder vor uns, die gingen gar nicht. Und Finnland?
    Also Katastrophe würde diesen Song nur unzureichend beschreiben. Was mich wundert ist, das der nicht nur unter die Top Ten gekommen ist, sondern tatsächlich Erdrutschartig gewonnen hat.


    Erinnere mich bitte einer nächstes Jahr, dass ich das nicht gucke. Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden.


    Alles Sch... Deine Elli.

  • Also ich habe mir heute sagen lassen, dass die Abstimmung mal wieder der volle Erfolg war, jedes kleine Nachbarvölkchen schoben die Punkte zwischen sich umher.


    Mich freut allerdings, dass Finnland gewonnen hat. (Auch wenn die Idee schon ziemlich alt ist - siehe "Gwar" aber die kennt hier wohl kaum einer - und das Lied na ja auch nicht wirklich Hardrock war)


    Schade finde ich´s wirklich um Texas Lightning, auch wenn´s fuckin´Country ist, ist doch ein Ohrwurm... (Obwohl ich weiss nicht wenn ich Olli Dietrich spielen sehe denke ich immer an "Die Doofen").
    Na ja, damit Deutschland gewinnt brauch´s wohl ´ne Hippiegöre die einen von Frieden trällert.
    Im Prinzip ist diese ganze Veranstaltung ein Quatsch !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Ich habe diesen Contest glaub ich noch nie gesehen und da bin ich auch froh drüber, diesen Schlager-Kram muss man sich ja nich antun.
    Dass Finnland gewonnen hat find ich jetzt nich so schlimm und das Liedchen von Deutschland hing mir schon zum Hals raus, wurde einfach zu viel gespielt.

  • Ich habs auch nicht gesehen, muss aber sagen, der Song von Olli Dietrich war nicht schlecht, ich hab ihn schon mehrmals gehört und fand ihn ziemlich einprägsam.
    Ich höre normalerweise alles von Schlager über Country (deutsche-) bis hin zu Ballermann. Was hingegen nicht unbedingt so mein Fall ist, ist Metal und ähnliches.

  • Quote

    Original von Joce
    Und diese Typen aus Finland, mal ehrlich, haben die ihre Outfits von den Klingonen aus Star Trek geklaut? :rolleyes:


    Ich dachte zuerst an Orks von Herr der Ringe :D


    Ne aber mal im Ernst... Das wird langsam wirklich zur Witzveranstaltung! Es waren schon gute Lieder dabei wie ich finde und Deutschland hätte sicherlich einen besseren Platz verdient gehabt aber, da die Länder im Norden und Osten einfach zusammen halten hat mal als Mitteleuropäer keine Chance mehr.


    Muss mir echt überlegen, ob ich mir das nächstes Jahn nochmal antuen soll... (außer für Deutschland trit Rammstein an ;))

  • Meine Rede Charles! Solange sich die ehemaligen Flickstaaten von der Sowjetunion gegenseitig die Punkte zuschieben, ebenso das ehemalige Jugoslawien und die Skandinavier, kann man nicht von fairen und repräsentativen Abstimmungen sprechen. Deutschland könnte ein Trio mit Claudia Schiffer, Heidi Klum und Boris Becker schicken, es würde trotzdem nichts aus o. g. Gründen nützen!

  • Also das Lied von Finnland war echt unterste Schublade!!!
    Bin absoluter Heavy Metal und Hard Rock Fan, aber das ging ja gar nicht; war halb Fisch halb Fleisch. Eigentlich sollte es bei so einem Wettbewerb ja um die Musik gehen, aber vielleicht denke ich da einfach zu naiv....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Ich oute mich mal als Grand-Prix-Boykottierer.


    Es ist schon lang so, daß die wirklich guten Lieder so gut wie keine Chance haben. Vor Jahrzehnten trat eine Sängerin aus meiner Heimatstadt mit einem echt schönen Lied auf: "Ein Lied kann eine Brücke sein" und ist auch hoffnungslos baden gegangen. Wohl das letzte wirklich gute Lied, was da gewonnen hat,war Waterloo.

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Diese Finnenrocker fand ich eher abschreckend als gut, vielleicht haben die Leute aus Angst davor gevotet, dass sie mal besuch von Lordi bekommen und dass würd ich auch gerne vermeiden. Ich fands schade, dass die Schweden nicht gewonnen haben und bei Texas Lightning hätte ich mehr erwartet, nciht vo Auftritt sondern von den Punkten her. Naja, Europa ist eben noch nicht reif für Country!