„Germany - twelve points”?

  • Naja also oben hat sich nicht so viel verändert!


    Jetzt wurde ja schon darüber gederet gar nicht mehr mit zu machen, weil man gegen die Ost-Länder gar keine Chance mehr hat.
    Ka was ich davon halten soll. Schon irgendwie schade, was aus so einer Veranstaltung geworden is :(

  • Ich finde der Stefan Raab sollte es ruhig nochmal probieren!
    In die Top 10 hat er es immer geschafft. Er hat ja grade wieder zum Casting aufgerufen, vieleicht findet er ja für nächstes Jahr einen geeigneten Kandidaten?!
    Ausserdem macht er im vorfeld immer schon ordentlich stimmung!
    Also Stefan! Gib mal ordentlich Gas! Dann klappt es mal wieder mit einem Platz unter den Top 5.


    Gruß Jürgen :)

  • warum machen wir denn ueberhaupt noch bei dem Mist mit???
    Ich mein, egal wie gut oder schlecht unser Song ist, wir kommen immer auf die Plaetze "unter ferner liefen" ... 12+ ! Ist echt bissl frustierend und ich hab mir das Jaaahre nicht mehr angesehen. Die Europaer hassen die Deutschen einfach und keiner gibt uns Punkte. Was solls!

  • Ich guck mir das auch nicht mehr an. Das ist doch nur noch stark alkoholisiert ertragbar. Das ist mir echt zu blöd.
    Und außerdem machen da mittlerweile echt zu viele mit. Das ist nicht mehr lustig. Die Nordafrikaner wollen ja auch mitmachen, als ehemalige französische Kolonien, Israel.... die machen ja schon ewig mit, aber seit wann liegt Israel in Europa????
    Mit der gleichen Berechtigung könnten auch die Amis mitmachen, die stammen ja auch größtenteils (noch) von Europäern ab. Da hat doch jeder irgendwelche Vorfahren in Europa.
    Also ich find das eine völlig doofe Veranstaltung.

  • Quote

    Original von majorburns
    warum machen wir denn ueberhaupt noch bei dem Mist mit???
    Ich mein, egal wie gut oder schlecht unser Song ist, wir kommen immer auf die Plaetze "unter ferner liefen" ... 12+ ! Ist echt bissl frustierend und ich hab mir das Jaaahre nicht mehr angesehen. Die Europaer hassen die Deutschen einfach und keiner gibt uns Punkte. Was solls!


    Und was war mit Nicole? ;) Oder Guildo Horn (der auch relativ weit vorne war)? Daran kanns nicht liegen ...


    Charles : Ja, davon hab ich auch gehört. Umhauen tut mich das aber auch nicht. Es hat ja schon sowas wie Tradition. Mal sehen wie die das mit dem Punktesystem machen wollen.

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Man kann an die Sache von zwei verschiedenen Seiten bertachten! Schaut man es sich an weil man will dass das eigene Land gewinnt oder schut man es sich an weil man eine gute Show und gute Unterhaltung geboten bekommen möchte. Und ich fand die Shows auch um die Lieder drumrum noch nie schlecht. Es sind doch immer genau diejenigen die über die Gags der Moderatoren schimpfen, die es nur wegen dem eventuellen Sieg von Deutschland anschaun.
    Ich habs heuer nicht gesehen werde mir aber vornehmen es nächstes Jahr wieder anzuschaun und werde es genießen - egal wer mitmacht oder gewinnt!

  • Quote

    Original von Birgit
    [...]
    Die Nordafrikaner wollen ja auch mitmachen, als ehemalige französische Kolonien, Israel.... die machen ja schon ewig mit, aber seit wann liegt Israel in Europa????
    [...]


    Wieso Israel zu Europa gehört kann ich dir nicht sagen, aber bei jedem Event gehört Israel zu Europa (auch Fußball).


    Es kann natürlich sein, dass dies von 2 Weltkrieg (bzw kurz danach) resultiert.


    ... Die meisten Sportverbände sind auf internationaler Ebene mittlerweile Mitglieder der europäischen Dachorganisationen (z.B. UEFA, ULEB etc.), weshalb israelische Mannschaften an deren Wettbewerben teilnehmen. Die Mitgliedschaft in asiatischen Organisationen war wegen Boykott-Maßnahmen arabischer Mitgliedsverbände nicht mehr möglich gewesen. ...


    Dies kann auch ein Grund kann sein, das Israel beim Songkontest dabei sind.


    Quelle

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Quote

    Original von Wölle



    Wieso Israel zu Europa gehört kann ich dir nicht sagen, aber bei jedem Event gehört Israel zu Europa (auch Fußball).


    Also das ist doch wohl logisch stelle dir doch mal Länderspiele á la Israel - Irak oder Israel - Syrien vor...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • So, dieses Jahr sind wir dann mit den No Angels vertreten. Ich habe das Lied leider noch nicht gehört, aber Georg Ücker traut ihnen keine Top-Plazierung zu. Und der hat davon Ahnung! (Nicht nur davon, das ist wirklich ein hochintelligenter Zeitgenosse...)


    Aber dieses Jahr schiesst wohl Irland den Vogel ab.....


    http://www.youtube.com/watch?v=JGLehqqgkC0

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Quote

    Original von Braymore
    So, dieses Jahr sind wir dann mit den No Angels vertreten. Ich habe das Lied leider noch nicht gehört, aber Georg Ücker traut ihnen keine Top-Plazierung zu. Und der hat davon Ahnung! (Nicht nur davon, das ist wirklich ein hochintelligenter Zeitgenosse...)


    Eigentlich eine merkwürdige Wahl, wie hiess das doch bei "Schmidt und Pocher" ? Olli Pocher war Mitglied bei den No-Angels, aber dann stellte man fest, er ist Deutscher !
    Ich krieg´immer zuviel wenn ich diese Lucy da sehe erstaunlich Frau Kampflesbe und erinnert mich immer an eine drittklassige osteuropäische Pornodarstellerin (jedenfalls finde ich die sieht so aus !)

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Jesus Christ Almighty!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o


    Ich hab's eine Minute ausgehalten. :rolleyes:


    Sind die denn komplett wahnsinnig?
    Aber vielleicht wollen die auch gar nicht gewinnen. Irland hat ja mal 2x hintereinander gewonnen, und das hat denen echt finanzielle Probleme bereitet, weil die Ausrichtung des "Contests" wohl so teuer ist.


    Nee, ich glaub das einfach nicht. Sicher, dass das nicht 'ne Verarsche ist? :( 8o :rolleyes:

  • Quote

    Original von majorburns
    Die Deutschen gewinnen doch eh nie! Die bruegeln sich doch hoechstens um den vorletzten Platz!


    Aber woran liegt denn das auch ?
    Die ostereupäischen Ländern schustern sich die Punkte zu, wie auch die skandinavsichen Länder und "wir" können auf Punkte aus Österreich und Holland lange warten...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • also das lied von den no angels find ich auch nicht so klasse, allerdings lieber die no angels als diese seltsame "Musikantenstadl"-Tante.


    Das lied von den iren ist aber mal wirklich sehr viel grässlicher als das von den no angels, also letzter werden wir wohl nicht =) :D

  • Auf YouTube sind mittlerweile schon die meisten Beiträge vorhanden. Da bin ich auch noch über den britischen Beitrag gestolpert. Das war ja mal wieder auch nix. Seit letztem Jahr ging das Gerücht um, dass Bill Bailey teilnehmen würde. Sieht so aus, als hätte er sich das am Ende doch erspart. Leider.

  • Quote

    Original von Wyzo
    Die ostereupäischen Ländern schustern sich die Punkte zu, wie auch die skandinavsichen Länder und "wir" können auf Punkte aus Österreich und Holland lange warten...


    So ganz stimmt das zwar nicht (Ihr habt schon öfter Punkte von uns bekommen), aber diesmal wirst du leider recht haben. Wir machen nämlich gar nicht mit. ;)

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Quote

    Original von Conny


    ...aber diesmal wirst du leider recht haben. Wir machen nämlich gar nicht mit. ;)


    Oh, das wusste ich nicht... aber so wirklich interessiert mich das Thema auch nicht, also gut wer für "uns" teilnimmt und wie´s ausgeht, aber sonst ???

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Conny
    So ganz stimmt das zwar nicht (Ihr habt schon öfter Punkte von uns bekommen), aber diesmal wirst du leider recht haben. Wir machen nämlich gar nicht mit. ;)


    Ihr macht zwar nicht mit, aber dennoch dürfen auch die "zu Hause Gebliebenen" abstimmen. Überleg dir also gut, wo deine 12 Punkte hingehen! ;) :D