Liegt aber nicht nur am Lied. Ich glaube auch, das Produkt "Lena" hat man sich langsam aber sicher
leid gesehen. Was man anfangs noch als süß und unbekümmert angesehen hat, nervt mittlerweise
ein wenig. Zuviel Präsenz im Fernsehen kann auch schädlich sein.

„Germany - twelve points”?
-
-
stimmt, es ist einfach überall und zuviel Lena... Autowerbung, andauernd die Lieder, Werbung und und und
Mir geht es mittlerweile auf den Geist.
-
Ich finde das Lied gar nicht übel, es ist nur nichts für den GP. Aber wurde das von "Satellite" nicht auch gesagt? Bin mal gespannt wo sie damit landet...
-
Apropos ... wann ists eigentlich soweit??
-
10. Mai erste Halbfinale, 12. Mai zweite Halbfinale, 14 Mai Finale.
(Sehe Feel your heart beat) -
Diesmal also nur Platz zehn. Und Aserbaidschan hat gewonnen. Ich habe es mir gestern nicht angesehen,
weil ich heute früh raus mußte. War das Sieger-Lied denn wirklich so gut?Anke Engelke als Moderatorin soll klasse gewesen sein. Vielleicht war es ein Fehler, nochmal Lena ins Rennen
zu schicken. -
ich fand einige andere Länder besser, aber naja, wer auf einen ABBA Look steht kommt auf seine Kosten.
uns allen haben gestern die Auftritte der sieben Zwerge und des Zwillingsgespanns im roten Anzug besonders gefallen. -
Die "Zwerge" fand ich (neben Show) auch musikalisch gut, Jedward kann mir geschenkt werden.
Ich hatte ganz andere Akts als Favorit, aber habe scheinbar ein zu ausgefallene Geschmack?
Dass Schweden so hoch kam, fand ich z.B. echt wunderlich. Viel Geschreie, am besten den Refrain noch etwas lauter; mehr war es nicht.
-
Naja die Punktevergabe für einige Länder war ja schon immer recht zweifelhaft.
Und das Lena wieder angetreten ist war auch nicht so toll für uns. Sie ist halt nicht mehr so wie vor einem Jahr und sie ist halt teilweise recht zickig geworden.
-
Teilweise?
Ich hoffe nur, dass jetzt mal ein bißchen Ruhe einkehrt. Ich kann die wirklich nicht mehr sehen und hoffe, dass sie ihre Ankündigung wahr macht und einen langen Urlaub antritt.
Die letzten Tage konnte man wirklich nicht mehr vor dem ganzen Trubel flüchten.... es sei denn man hat den Fernseher ausgeschaltet.
-
ZUM GLÜCK hat Lena nicht nochmal gewonnen! Wer soll das denn auf Dauer bezahlen. Irland hat 6 Mal den Grand Prix gewonnen -- und ist jetzt bankrott!
-
Die Moderation der Show (und die Show insgesamt) fand ich sehr gelungen und eine gute Präsentation Deutschlands mit einem schönen Schuss Selbstironie.
Was ich jetzt nicht so toll fand waren die Buhrufe und Pfiffe bei einigen Punktevergaben und das nicht nur bei der Ost-Connection.
Über die etwas seltsamen Verhaltensmuster, die Homo Lenaensis so an den Tag legt will ich gar nicht reden, aber ich muss sagen, dass sie aus dem Lied mächtig was rausgeholt hat. Das kam wesentlich besser rüber, als ich es erwartet hatte.
Was den Sieger angeht fand ich andere auch wesentlich besser, aber mir ist eine gewisse Originalität genauso wichtig, wie das musikalische Können. Das scheint nicht bei allen, die Punkte vergeben so zu sein.
Was mich gewundert hat war, dass Griechenland so weit vorne gelandet ist. Ich habe echt versucht das Lied zu mögen, aber so gar keinen Zugang dazu gefunden.