Von Taz bis Bild

  • Welche Zeitung lest Ihr?
    Und warum?


    Ich habe mal gehört, das 60% der täglichen Bild Leser die 2. Seite nicht lesen. Weil da Politik drin steht. Gesellschaftswissenschaftler behaupten, die sei intellektuell zu anspruchsvoll. Ups. Na ja. Ich hoffe mal das stimmt nicht.


    Meine Lieblingszeitung ist die Zeit. Leider etwas dick. Bzw. das find ich unter anderem auch gut. Nur leider fehlt mir manchmal die Zeit alles zu lesen.
    Als Tageszeitung liebe ich die taz.

  • Ich muss gestehen,dass ich sogut wie nie Zeitung lese.
    Es sei denn,dort wird über ein Thema berichtet,das mich wirklich interessiert und ich entdecke das.Also kommt das sporadisch vor.
    Ich hab mir aus diesem Grund gestern die Frankfurter Rundschau gekauft.

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Ich lese auch so gut wie keine Zeitung. Die Nachrichten gibt's ja auch im Internet - das spart Geld und Altpapier.

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Ich lese die Westfälische Rundschau. Und wenn verfügbar den Kicker und den Stern. Und wenn mal irgendwo ein Playboy rumliegt......, da stehen auch sehr interessante Artikel drin....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Wir haben auch die hiesige Regional-Zeitung, die "Dürener Zeitung" abonniert.
    Eigentlich geb ich Conny ja recht, aber ich brauch die einfach beim Frühstück :D Der Mensch ist ein Gewohnheitstier*g*

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Teilweise die regionale Tageszeitung "Mittelbayerische"
    Die holen wir aber auch immer erst am nächsten Tag von der Oma, da uns das wesntlich billiger kommt :D

  • Mannheimer Morgen lese ich ab und zu, wenn ich daheim bin.
    Ansonsten Spiegel, wenn was interessantes drin steht.
    Sehr gern National Geographic, aber das ist ja keine Zeitung.
    Meine Oma hat früher gern den Rheinischen Merkur gelesen, aber der ist mir zu reaktionär.

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

    Edited once, last by Leonard_McCoy ().

  • Na ja, hängt immer so ab wieviel Geld ich übrig habe, dann kaufe ich mir schon mal "Spiegel", "Stern", "Hamburger Morgenpost" oder die "taz".
    Okay, und wenn ich mit dem Zug fahre auch schon mal die "Bild"...
    Ansonsten regelmässig "Anzeiger für Harlingerland" und "Ostfriesen Zeitung"

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller