Mittelaltermarkt

  • Hallo!
    Den Flachsmarkt in Krefeld habe ich einmal besucht, fand ihn aber nocht so toll. Überhaupt sagt mir die Burg Linn auch nicht so wirklich zu. Vielleicht liegts daran, das ich auch den Markt nicht so mochte ;)
    Wir fahren dieses Wochenende wieder zur Burg Satzvey, dort finden in regelmäßigen Abständen Mittelalterfeste statt, und bisher waren wir jedesmal positiv angetan, vorallem, weil uns dort das gute Wetter zu begleiten schien, selbst wenn es rundrum regnete [@Marina ;) )
    Ansonsten kann ich noch wärmstens die Mittelalterfeste auf der Ronneburg in Thüringen empfehlen. (Jay, da müssen wir in jedem Fall noch hin :D)


    Katrin  
    Im Norden kenn ich leider keine schönen Mittelalterfeste, bis auf das mittelalterliche Spektakulum, wobei mir persönlich dort (frag mich bitte nicht, wos genau war, das weiß Michael besser) das Ambiente der Burgen fehlte. Falls ich aber mal was hören sollte, sag ich dir gern bescheid ;)

  • Es gibt eine Zeitschrift Karfunkel, die hat in der Mitte die komplette
    Jahresübersicht von Deutschland und einige Auslandsereignisse.


    Es gibt auch einen Link, da stehen allerdings nur die Termine
    für die kommende Woche.


    Karfunkel



    Schöne Grüße
    Schnuddel

  • @ Gudula


    du meinst denMarkt in Hohenwestedt ... und der war letztes Wochenende :(. Der Markt ist immer sehr gut, und auch wenn dort die Burg fehlt ( die hier in Sch.-H. ja nun generell rar gesäht sind ;) ), ist das Ambiente dort mit den hohen Bäumen auch sehr schön ....


    Aber schade, daß man hier oben so wenig Auswahlmöglichkeit hat .


    @ Schnuddel
    die Zeitschrift habe ich mir über Jahre auch regelmäßig gekauft ... und ich war erst vor zwei Wochen los, um mal wieder nach einer aktuellen Zeitschrift zu gucken, eben wegen diesen Terminen, doch leider waren alleweg ;(.


    Aber *handvordenkoppklatsch* an die I-net Seite habe ich natürlich nicht gedacht :O.

  • Gudula


    Das war das Spektakuluum in Oyendorf, wo wir waren. Irgendwie war mir das da ein wenig zu langläufig. Aber die Begleitung hat so einiges wett gemacht!


    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Stimmt! Mir war der Ortsname wirklich entfallen.
    Ich kann mich noch gut an die Band erinnern, die uns dort abends eingeheizt hat. Du weißt aber auch nicht mehr, welche das war, oder?


    Ich finde Mittelaltermusik eh richtig genial… kennt da noch wer ein paar Bands, die gute mittelalterliche Klänge zustande bringen? Ich kenn die Gruppe Schandmaul, allerdings ist mir das teilweise schon wieder zu rockig.

  • Nein, leider weiß ich das nicht mehr. Wir hätten uns doch dort eine CD kaufen sollen... :(


    Ob man über ein altes Programmheft herausfinden kann, wer das war? Weißt Du noch den Tag, wann wir da waren?


    Ich liebe ja auch Mittelaltermusik.....



    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Welche Band dort gespielt hat kann ich Euch nicht sagen,
    aber ich kenne noch ein paar andere Bands die sich
    auf Mittelaltermusik spezialisiert haben:


    Corvus Corax
    Miroque
    Schandmaul
    Dudelzwerge
    Blackmore's Knight


    Schöne Grüße
    Schnuddel

  • micha
    müsst mal schauen, was für Daten bei den Bildern stehen... *gg* ich erinner mich noch an das megascharfe Löffelbild von Gundi *ggg* lässt sich also rausbekommen.


    Schnuddel
    Hört sich schonmal super an! Kannst Du eine davon besonders empfehlen?
    Schandmaul ist, wie gesagt nicht unbedingt mein Fall.. dort war mir zu viel Gitarre... vielleicht hab ich da auch nur die falschen Stücke gehört?

  • Würde mich riesig freuen, wenn Du mal schauen könntest.
    Ich mach mich dann sofort an die Recherche!


    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • @ Micha
    ich schau heut abend direkt mal nach. Irgendwo muss ich die Bilder noch auf CD rumfliegen haben. ;)


    Katrin ?
    Lecker aussehen? Solang sie gute Musik machen reicht mir das vollkommen :D


    Schnuddel
    super lieb von Dir! Danke!! Ich schau mir das heut abend alles mal an, und dann schauen wir mal, wie sehr sich unser geschmack unterscheidet ;)

  • Na, das ist doch dann perfekt ;)


    Jetzt nur noch schauen wo man von denen Musik herbekommen kann. Hast Du da auch n Tipp für mich? Hab nämlich grad absolut keine Zeit um danach zu suchen :(

  • Da war doch noch diese Truppe in Norderstedt.
    Auch keinen Namen. Oh Mann, Alzheimer



    Gudula


    .... und dann geht die Suche nach einer Aufnahme los *g* Darf ich, oder willst Du?


    Katrin


    Denkst Du heute an die Trommelgeschichte? Daaaanke! ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.