Der Ich-brauch-nen Boxsack-Thread

  • na klasse!! Geht das nicht bei einem anderen Prof ohne Semesterverlust??

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Steuererklaerung!
    Muss ich mehr sagen?
    Dabei ist die Meine gar nicht mal sooooo kompliziert, aber wenn die Formulare sich selbst loeschen und und und .. .waaaaahhhhhhh!!! Und der erste Versuch am Samstag klaeglich scheiterte.. .
    (aber ich glaub ich habs jetzt geschafft)

  • ich hatte ja vor kurzen schon mal ein Handy update gemacht ...


    gestern wieder ... extra mit Sicherung ... und das zurückspielen hat nicht geklappt :(


    Das heisst alle Einstellung wieder neu machen!! X( X(

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Immer diese Spielkinder...
    Ich weiss´nicht bin ja eigentlich ein Spielkind, aber bei sowas (Rechner etc.) Warum was verändern wenn man die neuen Optionen nicht braucht oder es nicht mehr anders geht ???

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Ich hatte schon ein paar Fehler gesehen. vielleicht sind sie damit ja weg ....


    nur diesmal war ich schneller als beim letzten Mal

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • ... heute quasi den ganzen tag in der pruefhalle fuer einen versuch (und nicht mal einer von meinen)


    BOXBOX -- warum es so lange gedauer hat?
    BOXBOX -- weil die kraftmessdose nicht ging!
    BOXBOX -- warum ging sie nicht?
    BOXOBX -- weil zwei kabel verschiedener firmen zusammengsteckt waren!!!


    BOXBOXBOX -- das soll mal einer verstehen! kabel 1 - kabel 2, aber nur weil kabel 1 von A und kabel 2 von B war gings nicht!!! alos HALLO!


    BOXBOX!


    Technik die nicht begeistert!


    also manchmal frag ich mich echt!!

  • War ja zum Glueck nicht mein Kabel aber machen wirs mal ganz einfach!


    Stell dir vor, du hast ein Radio von Grundig, den du mit einem Kaltgeraetekabel, ebenfalls von Siemens.
    (das sind so die typischen haushaltsgeraetekabel mit flachem oder eckigen Stecker auf einer Seite und rundem Stekcer auf anderer Seite)


    Leider ists so weit zur naechsten Steckdose, dass das Kabel nicht reicht. Zum Gleuck hast du noch ein Verlaengerungskabel von Bosch. Also schaltest du es dazwischen um zur Steckdose zu gelangen.


    Du machst das Radio an: keine Musik.
    Du versuchst ein anderes Radio, ueberpruefst das Radio, denn anscheinend ist das Radio kaputt. Du pruefst die Kabel auf Leitungsfaehigkeit - alles prima!


    In deiner Verzweiflung kaufst du ein neues Verlaengerungskabel bei Grundig. Und wechselst das gegen das funktionstuechtige Kabel von Bosch aus und nun geht das Radio.


    Es ging also nur nicht, wei ldie Kabel von verschiedenen Herstellern waren und du hast 2 Stunden den Fehler an allen logischen Stellen (Im Radio, im Kabel, in der Steckdose) gesucht.


    Bescheuert, oder??

  • Jetzt wird´s klar.
    Sowas hatte ich beim Umzug...
    Also Rechner wieder zusammen gebaut, total durch´n Wind, weil aucg drei Sachen gleichzeitig am tun und irgendwie seit 2 1/2 am Reissen mit wenig Schlaf.


    So wollte Rechner anschalten, ging nicht. Panik - ach ja, Hauptschalter am Netzteil war aus...
    Dann Rechner sprang an, kein Signaleingang am Monitor... Herzattacke...
    dann dunkel dran erinnert, dass ich ja Grafik auffem Board habe... aber trotzdem ´ne Grafikkarte, logischerweise die On-Board-Grafik deaktiviert ist...
    Stecker umgesteckt...
    Rechner fuhr hoch...
    Freudentanz aufgeführt...
    Vater bald verprügelt... "He, he, der grosse Computerexperte, he, he..." *grummel*
    (Er ärgerte mich weil ich kurze Zeit mich über ihn lustig machte, weil er voller Panik anrief, das er sich eine neue Maus gekauft hätte und nun würde garnichts mehr gehen... hatte die Farben verwechselt... warum er die Tastaur rauszog verstehe ich sowieso nicht...)

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Sowas hatte ich auch; Bluescreen weil sich zwei USB teile nicht vertragen ... urplötzlich!!!


    zum Glück war das ein WLAN- Stick von T-Doof und konnte es rausschmeißen und durch ein Kabel ersetzen! was ich natürlich nicht dabei hatte ....

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ich muss auch mal wieder boxen: Ich sitze gerade in der Bibliothek und möchte ein betimmtes Buch. Laut Plan steht es in Regal 8. Regal 8 ist aber vollkommen leer. Ich hab in den Regalen rechts und links geschaut, ich hab auf der Liste der ausgelagerten Bestände geschaut - nix. Und sonntags ist natürlich auch keine Bibliothekarin, sondern nur ein Wachmann da, der natürlich von Standorten keine Ahnung hat.
    Aaarrrggggghhh! :evil:

  • Das Buch kann überall stehen. Vielleicht hat es sich jemand auf diese Weise "gesichert". Das ist echt gemein.
    Wenn ich in der Bibliothek ein Buch gefunden habe, was an die Stelle, wo ich gerade war, nicht hingehörte, hab ich's immer zum Bibliothekar gebracht zum Einsortieren.
    Wer so fies ist, zu dem bin ich fies zurück!

  • Das Problem ist, das nicht nur das Buch fehlt, sondern alle Bücher die mit der Signatur WA ... anfangen. Hier wird gerade mal wieder kräftig umgebaut, aber angeblich hat das ja keine Auswirkungen auf die Benutzbarkeit... Das ist nicht mehr das Werk von irgendeinem Idioten, der sich seine Bücher versteckt (obwohl ich das Problem auch zur Genüge kenne).

  • Na ja, ärgerlich, aber einmal dachte ich in der UB (ich glaub´in Münster war`s) ich werd´nicht mehr, ein Buch welches nicht ausgeliehen werden durfte, aber für das Seminar als Quelle diente, da waren die entsprechenden Seiten rausgerissen...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Oh man sowas ist ja richtig toll.


    Leuten, die Büchern die Seiten rausreißen, denen würde ich gerne mal was rausreißen, mal gucken wie denen das gefällt

  • Woah. Sowas geht ja gar nicht. Wozu gibt es Kopierer? X(
    Auch wenn die Leute in den Leihbüchern rummalen und Dinge unterstreichen. Sowas irritiert mich total. Ich kann mich dann gar nicht mehr auf den Text konzentrieren, und oft ist genau das unterstrichen, was für einen selber irrelevant ist. Sowas ist einfach nur total rücksichtslos und egoistisch.


    Doof natürlich auch, wenn umgebaut wird und eine ganze Sektion fehlt. Da wirst du dann tatsächlich morgen einen Bibliothekar fragen müssen, wo die hingewandert ist...