ich will jammern

  • Von mir auch gute Besserung, Birgit.


    Mir geht es nicht so richtig gut. Habe da einen Streit mit einer Kollegin, der heute eskaliert ist. Es gärte schon lange zwischen uns - aber heute hat es dann richtig geknallt. Hauptsächlich, weil im mir diesen Ton und das Niedermachen nicht mehr gefallen lassen will.


    Gestern habe ich ih einen Entwurf für einen Unterrichtsbesuch geschickt. Später ruft sie mich an. "Zu spät, unstrukturiert etc." Fehler über Fehler. Als ich sagte, ich hätte es mit 2 Mitreferendaren gemacht, von denen einige kurz vor der Prüfung stehen, war ihr Kommentar: "Ja, aber das sind Refs. Ich bin Lehrerin." Naja, ein Wort gab das andere und heute mussten wir auf ihre Initiative hin zum Rektor. Und dort durfte ich, ICH, mir unter Anderem von ihr anhören, dass ich ein Männer-Frauen-Problem haben würde! Habe aber kräftig dagegen halten, und da fängt die an zu weinen! Ich solle mich entschuldigen und dann zum Schluss: "Mit diesem Menschen kann ich nicht zusammen arbeiten!" Sprachs und verschwand. Ich glaub', ich steh' im Wald!


    Mal gucken, was da noch kommt. Habe ich schon geschrieben, dass sie 27 Jahre alt und erst seit November 01.11.2009 Lehrerin ist?


    Ich könnte kotzen. Jetzt muss ich morgen ohne Begleitung in den Unterrichtsbesuch. Naja, vielleicht besser so, als wenn ich immer diese missgünstigen Augen dabei habe. Vor allem in der Besprechung hinterher.

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

    Edited 2 times, last by Olkin ().

  • Quote

    Original von chrizzy
    Wie schmeckt eigentlich Marder an Kürbisgemüse?


    Würde ich von abraten, ich finde Kürbis ekelig.



    Birgit : Mehr essen, weniger laufen! ;)


    Paragraph8 : Hat man schon mal. Meist reicht eine Kleinigkeit zur Besserung: Ein unerwarteter Anruf, ein lustiges
    Alltagserlebnis, ein Bierchen mit Freunden oder einfach nur besseres Wetter.


    Olkin : Das hört sich schlimm an. Normal würde man ja ein offenes Gespräch empfehlen, aber anscheinend ist die
    Situation schon ziemlich festgefahren. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und sie gleich zu heulen anfängt, hat sie
    vielleicht auch private Probleme, wer weiß das schon. Wirklich eine blöde Situation, wünsche dir da eine möglichst schnelle Klärung.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • @ Olkin : Drei Mal seeeeeehr tief durchatmen und dann - da sie angefangen hat die Sache vor den Rektor zu tragen ein offenes Gespraech mit dem Rektor (allein). Wenn ich es richtig verstehe bist du ja Referendar. Da solltest du sicher gehen, dass du eine ordentliche Betreueung erhaelst, die dir auch eine Chance gibt

  • Quote

    Original von Braymore
    Paragraph8 : Hat man schon mal. Meist reicht eine Kleinigkeit zur Besserung: Ein unerwarteter Anruf, ein lustiges
    Alltagserlebnis, ein Bierchen mit Freunden oder einfach nur besseres Wetter.


    Jo stimmt heute gehts mir auch schon viel besser, vor allem weil meine Eltern mir erzählt haben mit welchem Betrag sie mich unterstützen :)
    Ausserdem ist das Wetter gut :)


    Olkin
    Das ist ja ganz schöner Mist, ich hoffe der Unterichtsbesuch verläuft gut und es klärt sich mit dieser Lehrerin.

  • Danke für die Anteilnahme. Hatte es eigentlich schon mit Freunden, Mitrefendaren etc. besprochen, aber irgendwie musste ich es gestern nochmal auskotzen (sorry für den Ausdruck). Manchmal kann ich bei so was eben nicht an mir halten...Dann muss es raus. Und ihr ward die einzigen, denen ich nicht mein Leid geklagt habe :rolleyes:.


    Der 2. UB im Fach WuN verlief super. Die Schüler waren ganz ruhig und haben so schnell begriffen, was ich wollte (ich war ja auch gut :D), das mir meine Arbeitsblätter ausgegangen sind. Eigentlich habe ich mit Erklärungsphase, Erarbeitung in Partnerarbeit und dann in Einzelarbeit die Stunde füllen wollen. Falls jemand eher fertig wäre, hatte ich noch ein Arbeitsblatt 2 parat. Nun war es um 12.25 Uhr so, dass bis auf zwei Schüler alle noch dieses Extra-AB durchgearbeitet hatten! Und es waren ergo 5 Minuten über! Da habe ich dann ein Reflektionsgespräch geführt, aber das war so nicht geplant und daher nicht so richtig vorbereitet.


    Tja, so kann es gehen! Habe die Schüler und Schülerinnen während der Stunde ganz dolle gelobt. Die freuen sich dann auch immer :). Und mir wurde von der "netten Schulbetreuerin", welche oben angesprochen ist, gesagt, die schaffen nicht mal AB 1...


    Die Besprechung/Reflektion nach der Stunde habe ich ganz alleine durchgezogen. Und die verlief auch gut. Wenn die Seminarleiterin mir ein "sehr gutes Verhältnis des Lehrers zu den Schülern" bescheinigt sowie mich auffordert, das "Potenzial noch mehr auszuschöpfen, um noch mehr Weiterentwicklung bis zur Abschlußprüfung zu erreichen" ist die Welt wieder in Ordnung :).

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • argh
    bin gerad aufgewacht mit ner mischung aus massivem sodbrennen und nem tierischen räusperanfall.
    das brennen komt wohl vom paprika überkonsum gepaart mit viel zu wenig getrunken, das räuspern von einer nahenden erkältung.


    hab gerad erstmal ne tablette gegens brennen genommen zusamen mit 2 glas wassser
    hoffentlich bringts was
    und ganz dringend die nächsten tage viel trinken!!!
    und mal bissi mehr haferflocken...

  • Uff, da war viel los die letzten Tage. Alle gute Besserung, viel Erfolg, gut-dass-nichts-schlimmers-passiert-ist, schiess den doofen Lehrerin zum Mond und halte die Ohren steif.


    Hier: extremstes Schlafbedürfnis!! Ich torkele wo ich gehe. Ist ja auch kein Wunder mit was alles los war (alles superschön), aber ich hätte es jetzt schon gerne 21.00 Uhr: ab ins Bett! *gähn*

  • Mir ist noch immer kalt!!!! Immerhin scheint nun die Sonne und ich habe leichte Halsschmerzen. Ich werd den Sport vielleicht mal heute weglassen - oder sollte ich gehen und danach ausgiebig saunieren?
    Immer diese Entscheidungen!!

  • min e ght nicht mhr und ich hab immr noch nicht rausgefundn, wi ich meein Übrstzerprogramm auf dn neun Computr übeertrage.


    Manchmal ght's manchmal nicht, wnn ich gaaaaanz doll draufdrücke, dann kommt was .


    :( :( :(