• Shalom miteinander....
    Ich wurde gerade gebeten für eine Halloween Party die musik zu stellen....
    nun hab ich _natürlich_ meine halloween theme cd verlegt, und bin gerad durch mein CD Regal gewuselt....
    Nun frage an euch habt ihr son paar Halloween klassiker??? so songs die sein müssen???
    also die offensichtlichen sachen wie Thriller und welcome to my nightmare hab ich schon, auch Angizia, Goethes Erben, Blackmore's night schandmaul usw.
    fallen euch irgendwelche songs ein die thematisch passen???
    ihr habt Zeit bis 30.10 *feix* danach ist alles gelaufen :D

  • Vielleicht Black Sabbath von gleichnamiger Gruppe? Auch son bisschen unheimlich mit dem Glockengeläut.....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Tales of Mystery and Imagination von Alan Parsons Projekt kommt zu Halloween immer gut an
    Basiert auf texten von Edgar Allen Poe und auch Orson Wells spricht dazu.

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Wenn du noch einen Füller suchst:
    In a gadda da vida von Iron Butterfly, hast du schon mal so ca. 20 Minuten voll.......

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Da bleibt mir nur noch, mit einem schwachem "Hotel California" zu wiinken. Von den Eagles. Is ziemlch okkult......

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • aber auch ziemlich schwülstig.... *schauder*
    ok is ne coole nummer, fliegt hier auch irgendwo herum :)
    mein neues highlight ist gerad bonobo feat. bajka, walk in the sky. die alte klingt ein bisschen wie billie holliday :)
    ich hab mich auch entschlossen lieder aus dem ronja räubertochter zu nehmen, diese räuber gesänge klingen ganz schön gruselig :)


    und isländische folklore das zeug kann mann herrlich als grusel hintergrund nehmen.. als rausschmeisser kommt dann der finnische tango
    *feix*

  • "Hells Bells" von Atze (AC/DC)
    oder "Monster Mash" von "The Buster" (´ne SKA-Band...)
    oder überhaupt "Monster Mash" haben schon viele gecovert:


    siehe:
    http://youtube.com/watch?v=0E6V4TDNeX8


    Ansonsten was von "Lordi" oder "Gwar" ?

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Also Monster Mash zu bekommen ist garnicht so leicht weil das will ich original da isset glaub ich von den !beach boys!


    Lordi und Gwar sind noch ne Idee genauso wie AC/DC
    Auch Cure wär noch möglich, ich muss mal schauen... Die Feete is bei meiner Piano Diva die bekommt nen Kulturschock! erst recht weil ich die teile wohl aufm schlepptop abspiele mit random so das man nicht stundenlang allan parsons hört
    bin mal gespannt auf die mischung :D

  • Wie wär´s mit "Goethes Erben" oder "Lacrimosa" ???


    Von den "Beach Boys" ist das ???? 8o

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Private Charles Lamb
    Sepultura?


    Du ich glaub´ hier geht´s um gruselige Musik und nicht darum wie mensch am schnellsten die Fetenwohnung (?) zu Sägemehl verarbeitet... :D :D :D


    Obwohl Motörhead ist auch auf eine gewisse Art gruselig (ob Lemmy wirklich ein lebendes Wesen ist ??)

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • genau.. also bissi metal und so is ja ok aber die dame bei der gefeiert wird hört primär so dinge wie katie melua, und jazz. und als klavierlehrerin ist sie sowieso eher klassiklastig; natürlich hab ich bachs toccata und fuge in d moll auch dabei :D