Hilfe! Es schneit!

  • Ich hasse Winter! Ich hab ihn schon immer gehaßt und ich hasse ihn jedes Jahr ein bißchen mehr. Und am heutigen Abend hält er bei uns Einzug - es schneit! Die Temperatur liegt bei ziemlich genau null Grad und ich hab immer noch Sommerräder auf meinem Kfz. Naja, da weiß ich wenigstens, was ich morgen zu tun habe.


    Zum Glück ist in 8 Monaten wieder Sommer.

  • Ich will den Sommer zurück haben... zum Sonntag-Brunch mit Freunden m Garten um 10 Uhr Sonnenschirme aufstellen müssen weil es in der Sonne zu warm wird *sfz* Deutscher Winter mit nasskalter Luft, die die Kälte überall reinziehen lässt nervt mich nur - wobei ich gegen richtig tiefen guten Winter gar nicht mal was habe, norwegischer Winter ist was schönes :) Trockene und eiskalte Luft mit -20°C ist besser zu ertragen als nasskalte deutsche Winterluft mit -5°C - wirklich wahr, ich kenn beides aus eigenes Erfahrung! Wobei es mir ja am liebsten wäre jetzt sofort nach Südafrika zu ziehe - die haben jetzt Sommer :D

  • Quote

    Die Temperatur liegt bei ziemlich genau null Grad und ich hab immer noch Sommerräder auf meinem Kfz. Naja, da weiß ich wenigstens, was ich morgen zu tun habe.


    Hab ich Schlaumeier schon letzten Donnerstag gemacht, bei über 20 Grad mit Winterreifen hantieren schien mir damals nicht die intelligenteste Tätigkeit des Monats.
    Merke:
    Winterreifen immer von O bis O (Oktober bis Ostern)


    Hoffentlich schneits bei uns auch bald
     [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif]


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Also hier fällt Wasser im "Rohzustand" vom Himmel und das nicht zu knapp...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Mein Tochter war heute morgen total enttäuscht als Sie aus dem Fenster schaute und feststellen musste " es hat nicht geschneit".


    Obwohl es im Fernsehen vorher gesagt wurde *g* Kinder


    In Neumünster ist es eine trockene aber Kalte Luft. Eigenlich ganz angenehm.


    gundi

  • Jaaa Kassel 10.28 uhr es schneit und es ist wunderbar ich will raus ich LIEBE den Winter und ich liebe Schnee. Und ich liebe es drin im warmen zu sitzen und nach draussen zu sehen und sich an der weissen Pracht zu erfreuen.Herrlich..........

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Bei mir hat es bis vor kurzem noch geschneit und der Schnee liegt richtig schön in der Gegend rum. Das Beste daran, er ist noch sauber und noch nicht so matschig oder grau/schwarz oder sonst was in der Art.


    Tja jetzt muss ich erst mal Reifen wechseln.

    Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

    Edited once, last by Gaja ().

  • Hier ist Ostfriesland, hier ist Ostfriesland...


    Es hat aufgehört zu regnen (toll, nachdem ich klitsch nass wurde, aber ich bin ja kein Bayer, Hesse oder Sachse... ;) :D).


    Und der Wind hat aufgehört...


    Hätte vorgestern beinahe einen Herzinfarkt deswegen bekommen, ich ging ins Bett, schaute noch irgend so´n Vampirhorrrorfilm, schlief dann ein draussen stürmte es (soweit ja gemütlich !), und weil im Zimmer nebenan das Fenster auf Kipp stand, sprang meine Zimmertür laut auf... Brrr....

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Hier ist es von Dienstag auf Mittwoch eiskalt geworden und gestern hat es auch noch gestürmt, aber soein Wetter gefällt mir eigentlich am Besten, wenn man so richtig durchgepustet wird. Leider hat es noch nicht geschneit

  • So, die Winterräder sind drauf, morgen noch am Auto meiner Mum, dann hab ich diese Tätigkeit für ein halbes Jahr hinter mir. Bei uns hat es heute auch wieder geschneit, aber es ist noch zu warm, als daß es liegenbleiben könnte. Was heißt zu warm - für mich gibt es kein zu warm.

  • Bei uns hat es heute geschneit. sogar so arg, dass ein bissel auf den Dächern liegengeblieben ist.
    Wir wohnen am oberen Zipfel vom wunderschönen Bayern...


    Was weiter unten abgegangen ist, war ja Wahnsinn pur 8o
    Dass es immer gleich so heftig kommen muß...


    Ich kann mich an die Kälte nicht so sehr gewöhnen. Ich bin eher ein Warmblüter ;)

    Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?

  • Na Ijr habt es (meiner Meinung nach) gut. Bei uns am niederrhein ist´s nicht so sehr mit Schnee und liegenbleiben auch meist erst im Januar.


    Den ersten schnee haben wir meistens im Dezember, der dann auch ein paar Stunden bleibt, aber ansonsten nur niederrheinisches Schmuddelwetter: Naßkalt, windig, und grau :( Aber ich trags mit Fassung, hat ja auch was schönes :]

  • Ich mag den Winter nicht besonders. In Westfalen ist nicht viel mit Schnee. Nur alles grau, nass und kalt. Die Kinder sind dann auch öfter erkältet und ich krieg dann zu wenig Schlaf. Die Zigarette schaffe ich in anderthalb Minuten, da wir nur auf dem Balkon rauchen.


    Wenigstens kann man das Bier wieder auf dem Balkon lagern.....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Na toll, und ich dachte noch so bei mir "Nach dem Wind ist letztens nichts umgekippt."
    Na ja, vorhin im Garten schaue so, wundere mich wieso kann ich das Haus des Nachbarn so gut sehen ?
    Tja, so´ne 25 Meter Fichte hat sich lang gemacht...
    Erstmal geschaut, "Mst das Ding steht ja bei uns auf dem Grundstück..."


    Also Leute : Holz zu verkaufen der laufende Meter 2 Euro bei Selbstabholung !!!

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Wenn du mir ein paar Zahnstocher daraus schnitzt, kommen wir vielleicht ins Geschäft! :D


    Oder schnitz Räuchermännchen und verkauf sie auf dem Weihnachtsmarkt. Oder verkauf den Baum als Weihnachtsbaum für geräumige Wohnungen. Ein bißchen Phantasie, da stehen dir doch alle Wege offen.....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Das wäre ein idelaer Maibaum, weil völlig gerade gewachsen...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller