Hilfe! Es schneit!

  • Tauwetter .... ohh ... mein armer Schneemann.


    Aber fuers Tauwetter scheints mir doch noch zu kalt zu sein. Und auf der Elbe lagen heute morgen noch mehr Eisschollen. Oh man .. waere genial, wenn die Elbe zufrieren wuerde.



    @ woelle --- DANKE .. aber mal ehrlich, bei dem Motiv kann man auch gar nicht viel flasch machen.

  • Quote

    Original von rita
    [...] Der Winterdienst hat ja nicht wirklich gute Arbeit hier geleistet und den Schnee einfach nur von den Straßen auf die Radwege umverteilt.


    Bei uns sind die Haupt- und so langsam auch die Nebenstraßen frei ... Nur auf Privatstraßen so wie bei uns in der Wohnungsbaugesellschaft ist nicht geräumt worden, deswegen ist jetzt alles glatt.


    Der Main bei uns ist nicht zugefroren, nur ein Nebenfluss (Nidda) ist zugefroren

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


    Edited once, last by Wölle ().

  • Tauwetter ohne Ende, es ist gefährlich zu dicht an die Häuser entlang zu laufen und der Schlitten mit Beladung ziehen macht auch kein Spaß mehr *hechel*.


    Hoffentlich taut es jetzt aber auch so ab dass wir wieder die Autos wechseln können und ich nicht jeder Morgen zum Ärztenhaus laufen muss (jeweils 25 Minuten). Obwohl ... mit dem schönen Wetter war das keine Strafe und endlich mal wieder was für die Kondition.

  • Bei solchen Straßen helfen nur sehr hoch Schuhe, damit der Fuß wenigstens Stabilität hat ....

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Mir tut zur Zeit mein Auto so leid;


    das ist wegen dem scheiß Salz mehr weiß aus blau.
    Und in die Waschanlage will ich jetzt auch nicht wenns doch noch weit unter Null grad hat...

  • in der Garage, die beheizt ist waschen ....


    da fällt mir ein ... ich muss noch Reinigungswasser pur einfüllen ... ich hab gemixt für ca. -7°C 8o :( wer rechnet mit solchen Temperaturen ??

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Nun ist er weg, der schöne Schnee! Über Nacht komplett getaut - ich hätte gedacht, das dauert Tage!!!
    Und war ist es auch, fast 9 Grad!
    Schade eigentlich, ich hätte es jetzt gerne noch einen Monat klat und schneeig gehabt, und dann hätte gleich der Frühling anfangen können...
    Hoffentlich wird es wenigstens in Island richtig kalt, aber ich wage es zu bezweifeln :(

  • Bei uns knappe 4°, aber der Schnee ist noch da. Wird aber auch nur ne Frage der Zeit sein bis der Schnee weg ist, denn der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage leichte Plus Grade voraus, obwohl es nachts noch verdammt kalt wird.
    Aber mal sehen, im letzten Jahr (zumindest erinnere ich mich noch gut ans letzte Jahr) war es ja so, dass ab etwa mitte/ende April an schon der Sommer vor der Tür gestanden hat. Wenn dem dieses Jahr auch wieder so ist, dann sind es gerade mal noch gute 3 Monate bis zum Sommer. Und darauf freue ich mich als bekennende Frostbeule und Sonnenanbeter (bis zu einem gewissen grade zumindest) tierisch.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Hier wird es auch immer wärmer, heute sind schon 2° Plus tagsüber, aber der Schnee wird wohl noch ein paar Tage halten. Bei satten 25 cm dauert es ein bisschen, bis alles weg ist.
    Viele Nebenstrassen haben noch eine festgefahrene Schneedecke, nicht nur innerorts.
    Die Weser ist leider nicht ganz zugefroren, aber so dicht mit Eisschollen bedeckt wie schon länger nicht mehr.
    Wir haben uns in der Redaktion gerade verabredet, heute abend ein Winterfoto-Album für unser Online-Portal zusammen zustellen. Jedenfalls hat unser Cheffotograf gerade um noch mehr Material gebeten.
    So eine berühmte Kulisse wie in Dresden hat die Weser zwar nicht zu bieten, aber das tolle Wetter der letzten Tage und Wochen hat uns alle gereizt jedem Sonnenuntergang am Wasser nachzujagen. ;)

  • heute nacht gegen 5h war es ca. -6°C da wäre ich beinahe auf die Nase gefallen!! (Einsatz gehabt)


    und gerade +1°C

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Danke! :] Aber wie gesagt, gegen Dresden... ;)


    Aber wir hatten gerade eine tolle Stunde in der Redaktion mit unendlich vielen Winterbildern von unseren Profis, dagegen ist das hier nichts.

  • Ich wundere mich jetzt echt;
    überall schon Plusgrade und bei uns steigt das Termometer nicht über -5 Grad.


    Zur Zeit sind -10
    Langsam reicht es wieder mit der Kälte...

  • So die Wärme ist vorbei ... wir haben -4°C und Schneeschauer ... und es bleibt fast überall liegen 8o

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Mumin was ist eigentlich aus euerm Schneemann geworden? habt ihr den bei MDR reingestelt??

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)