Hilfe! Es schneit!

  • Quote

    Original von Nina
    Hätte ich glatt gemacht, aber mein Wunsch ist erhört worden und hier hat es in der vergangenen Nacht für hiesige Verhältnisse sehr viel geschneit.


    Dann behalten wir unseren Schnee eben hier.
    Da es jetzt ziemlich kalt ist (-5°C) und auch bleiben soll, wird er noch eine Weile liegen bleiben.

  • Also mir kann der Schnee und die Kälte gestohlen bleiben. Ich behaupte immer noch das ich aus Australien entführt worden bin. Mein Körper ist einfach nicht so ein Wetter ausgelegt. Lieber über 30 Grad als unter 15 Grad. BRRRRR :(

  • Herrlich draussen, je Kälter je besser bestimmt so an die 15 cm Schnee und alles wundershön kalt grade 6,8 grad minus und wir hocken im Warmen ach wunderbar von mir aus kann es so bleiben

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Bei uns ist eine ganz feine Schicht Schnee über allem was nicht Pflaster oder Asphalt ist und die Sonne strahlt. So tut es gut nach draussen zu schauen oder raus zu gehen.



    Quote

    Wow. So ist winter schön. Aber in der Stadt... pfui, Deibel!


    Kein Wunder, dass die Spider Murphy Gang nur ein Lied "Sommer in der Stadt" und nicht "Winter in der Stadt" gemacht hat. :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

    Edited once, last by Tiphareth ().

  • Der Winter ist bei uns auch wieder ausgebrochen.


    Es schneit schon den ganzen Tag. Fuer die Kinder ist es ja schoen aber wil mann oder Frau mit dem Hund gehen ist es doch recht kalt. Aber man soll nicht stoehnen wer weiss wann die kinder so viel Schnee mal wieder haben.

  • In Bremen geht gerade ein Schneesturm los...ich meine, nicht so ein bisschen Schnee, sondern richtig viel! Kann man hier oben vom Dachgeschoss ganz gut beobachten.


    Naja, was soll's. Erst mal ein Täschen Earl Grey :).

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Ich hätte heute früh auf die leichte Schneeschicht verzichten können.


    An der Ampel bin ich heute gut 20 cm über die Haltelinie gerutscht weil es schmierig war. Obwohl ich rechtzeitig schon gebremst hatte. Später musste ich noch hinter einen LKW in die Arbeit kriechen der mit 20 km/h auf der Straße gekrochen ist.

  • Winter mit Schnee ist sicher ne schöne Sache, mir als Kraftfahrer ist der Sommer mit 25°C + x doch bedeutend lieber. :D


    Und ich schliesse mich Hawkeye1976 an, auch ich wurde als Kind aus einem wunderbar warmen Land entführt. Dicke Thermohose, Jacken so dick dass man sich kaum bewegen kann und trotzdem friere ich wie ein Schneider bei dem Wetter.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Quote

    Original von Sgt. Klinger
    Winter mit Schnee ist sicher ne schöne Sache, mir als Kraftfahrer ist der Sommer mit 25°C + x doch bedeutend lieber. :D


    Und ich schliesse mich Hawkeye1976 an, auch ich wurde als Kind aus einem wunderbar warmen Land entführt. Dicke Thermohose, Jacken so dick dass man sich kaum bewegen kann und trotzdem friere ich wie ein Schneider bei dem Wetter.


    Vieleicht war es ja eine großangelegte Entführung und wir sind Brüder. ;)

  • Hat jetzt zwar weniger mit Schnee zu tun aber jetzt muss ich echt doch mal sagen gestern wehte doch wirklich ein bisschen Wind... ;) :D

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Jupp, ekelig wars. Wind, kalt und dann der feine Schnee, war kein Spaß den ganzen Tag draußen unterwegs zu sein.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Im Tiergarten ist er mittlerweile bei Schneeverwehungen kniehoch. Ich bin gerade eben voll in eine Wehe reingestapft. Der Schnee war höher als mein Stiefel hoch war. :(

  • Ich hatte am Samstag das Problem, dass ich immer wenn ich ein Fenster geöffnet hatte, kurze Zeit später ein Häufchen Schnee auf meinem Boden lag. Manchmal ist es doch etwas blöd unterm Dach zu leben :D

  • Bin echt mal gespannt, wie es morgen in der Innenstadt aussieht. Da fahren erfahrungsgemäß keine Räumgeräte und die einzelnen Geschäfte schippen jeder in Einzelverantwortung. Nachdem ja heute zu war, aber es den ganzen Tag geschneit hat -- und es noch immer schneit! --, dürfte sich da bis morgen früh nochmal so einiges angesammelt haben.