• Hat es diesen Winter eigentlich schon geschneit?


    Den einzigen Schnee (der die Bezeichnung Schnee verdient, also wo die Fahrbahn rutschig wird etc), den ich gesehen hab, war bei der Heimfahrt von Conny, natürlich im Kurvenreichsten Abschnitt der gesamten Strecke, ca 20 Km von insgesamt 440 Km.


    Bei uns siehts derzeit, wenns kalt ist so aus:
    [Blocked Image: http://img292.imageshack.us/img292/2842/1001901wu5.th.jpg]
    (Photo vom 27.12.06)


    Schneits bei Euch?


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Quote

    Original von DerEiserneOberscht
    Den einzigen Schnee (der die Bezeichnung Schnee verdient, also wo die Fahrbahn rutschig wird etc)


    letzten Januar vll??



    und diesen Winter


    also Rauhreif war schon auf der Straße, da waren die Straße schon ganz glatt ... für Motorräder ...

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Also bei uns lag vor ner knappen Woche mal bisschen Schnee. Zwar nur kurz aber immerhin...
    Es müsste jetzt halt erst mal kalt werden. Wenns sogar in der nacht über Null Grad hat kann man keinen Schnee erwarten

  • Kein Schnee - super! Ich hasse Winter und ich hasse Schnee. Daher kann ich mich über diesen Winter nicht beklagen. Eine Sache ist dann aber doch krass: Bei uns blühen schon wieder die Bäume, auch Weidenkätzchen wurden schon gesehen, die Natur "glaubt" wohl schon, daß jetzt Frühling ist...

  • Schnee ? Hier regnet es... und ein bisschen Wind war...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Bei mir war vorgestern ein Schneesturm, heute regnet es zwar aber der Schnee ist noch da.

  • Schnee??? Was ist das??? Sowas wie Urlaub?? Was zum essen???? ?( ?( ?(


    Ne, also geschneits hats hier auch noch net. Nur am Samstag waren die Straßen weiß vom Rauhreif,..sodass ich (zum Glück erfolgreich) an die Arbeit rutschen musste.


    Ich mag Schnee an sich so eigentlich auch net. Aber, wenn man ein kleines Kind hat, was dann mal im TV Schnee sieht, und sagt dann,..mit richtigem Dackelblick:" Mama, will auch mal ein Schneemann baune!!--- Wann kommt denn Schnee?"


    ICh geh mal schwer ind er annahme, dass wir uns zu Ostern noch mal nen Tannenbaum holen und dann Ostereier an den hängen werden :P

    Ewenduele Rechdschraibfeler sint gewolt, unt dragen zur algemainen Erhaiderung bai :P

  • Also bei uns hat das ein oder zwei Tage vor Silvester mal so richtig geschneit, war glaub ihc nen cm oder so hoch, war aber am gleichen Tag schon wieder weg.

  • Also hier am Niederrhein ist ja meist eh nicht soviel mit Schnee, außer halt im Januar oder Februar mal ein paar Flecken (obwohl wir auch schon an meinem Geburtstag, dem 05.03., schon Schnee hatten, was aber die absolute Ausnahme ist).


    Ich hab vorgestern mit meiner Patentante im Schwarzwald telefoniert und die hatten da gerade mal soviel Schnee, dass es sich gelohnt hat den Schneeschieber rauszuholen.

  • Quote

    Original von Stethoskopfetischist
    Ich hab vorgestern mit meiner Patentante im Schwarzwald telefoniert und die hatten da gerade mal soviel Schnee, dass es sich gelohnt hat den Schneeschieber rauszuholen.


    sicherlich nicht nur einmal und Spielzeigschneeschieber!!


    hier die Webcams vom Schwarzwald Webcam Schwarzwald


    und vom Feldberg im Taunus (hier ist vom 1.1 auf den 2.1 Schnee gefallen)


    Link

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


    Edited once, last by Wölle ().

  • schnee kenne ich eigentlich immer nur als etwas, weshalb man sich überlegt, doch nicht mit dem Rad zur Uni zu fahren, aber es ist ja kein Eis und man fährt doch und liegt dann in der Matsche...


    einen Schneemann hab ich glaube ich ein mal auch gebaut... weiß ich nicht mehr, vielleicht war es ein Traum, aber ich kann mich nicht erinnern, dass in Niedersachsen mal schnell lag, als ich gelebt habe...

  • Also hier liegt sogar im Sommer Schnee! Allerdings nur vor der Eissporthalle an der ich jeden Tag vorbei komm! :D
    Ansonsten gabs auch hier noch nix!
    Denke da wird auch nix mehr draus!


    Gruss


    Diabolus

    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde!

  • gefreiter charles lamm


    im August ... lach net; gab es schon, auf 800m höhe von einem auf den anderen tag mit Temperatursturz von ca. 30°C ....


    Mountie :


    vll warst du mal einer als du im Schnne gelegen hast :P Aber mal ehrlich ich bin auch früher zur schule bein schnee gefahren ... *ichglaube,ichbineinWeicheigeworden...;heutefahreichliebermotorrad*

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ich finds einfach nur echt schade *heul*


    So arg hab ich mich gefruet, dass ich dieses Jahr mit meinem Sohn mal nen Schneemann bauen kann...und er wartert auch schon sehnsüchtig auf Schnee..


    Ich sa ga...an Ostern kaufen wir nen Tannenbaum und hängen Ostereiser dran...ich bleib dabei *trotzdem heul* :( :( :(

    Ewenduele Rechdschraibfeler sint gewolt, unt dragen zur algemainen Erhaiderung bai :P

  • Ich glaub schon, dass es diesen Winter noch ordentlich schneien wird. Allerdings fürchte ich, dass der Winter dadurch länger dauern wird als sonst bzw. sich nach hinten verschiebt.


    Von mir aus kann der Winter aber gern so bleiben wie er ist. Die Heizkosten halten sich bisher in Grenzen, die Straßen sind trocken und ich musste erst 3 oder 4x die Autoscheiben enteisen. :)

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • An und für sich kann mir der Schnee gestohlen bleiben. Hier bei uns ist es dann zwei Tage glatt und dann hat man nur noch Matsch.


    Wenn es mal wirklich richtig schneit ist es natürlich toll! Letzes Jahr im Januar gab es mal zwei Tage. Wir haben mehrere Schneemänner gebaut, waren Schlittenfahren und haben einen Iglu gebaut! (Nein, nicht Käptn Iglo :D) Nachdem das Dach vom Iglu eingestürzt ist, haben mein Nachbar und ich die Ruine als Festung benutzt und eine Schneeballschlacht gegen ca. 20 Kinder der Nachbarschaft geführt. Endete mit unserer bedingungslosen Kapitulation..... :D

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Also wir hatten immerhin schon einmal Schneeregen :D Da hatte ich Wintersportbegeisterte Knieflickerin natürlich schon Hoffnungen. Seit ca. 1 Woche hat es nun auch schon genügend Schnee in den Höhen, wir Flachlandindianer hohlen aber gerade das Herbstwetter nach: Regen und Böen. Denn im Herbst hatten wir doch noch einpaar Mal an die 30 Grad.


    Aber nun ein Knall und 1m Schnee, das wäre's schon. :(

  • Quote

    Original von Mountie



    einen Schneemann hab ich glaube ich ein mal auch gebaut... weiß ich nicht mehr, vielleicht war es ein Traum, aber ich kann mich nicht erinnern, dass in Niedersachsen mal schnell lag, als ich gelebt habe...



    Glück gehabt, ich kann mich noch düster an den Katastrophenwinter 1979 erinnern, da mussten hier z.T. Lebensmittel eingeflogen werden...


    Ansonsten:
    Hier Ostfriesland, hier Ostfriesland:
    Immer noch kein Schnee in Sicht !


    Obwohl letztens fiel hier was vom Himmel was mensch mit viel Wohlwollen als Schneeregen bezeichnen könnte...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().