Poker Variante

  • Ich glaub die spielen da verschiedene....
    In einer Folge sagt Henry glaub ich wies mit einem ... ?(..... wär.


    Anscheinend entscheidet immer der geben oder so

  • Hab mich grad etwas umgesehen.
    Es könnte :
    1. Texas Hold'em Omaha ..
    oder
    2. Tropical Stud Poker
    sein.


    Aber bin mir nicht sicher....

  • Also soweit ich das erinnern kann, sagen die ganz oft eine runde Stud-Poker so und so viele verdeckt oder so was.
    Ich würde auch sagen, dass die immer wieder andere Varianten spielen, je nachdem, was der Geber will.

  • Texas oder auch Omaha ist es nicht, da alle Spieler bei MASH immer von Anfang an 5 Karten auf der Hand haben und es keine Gemeinschaftskarten gibt.

  • es könnte Five Card Draw sein, jedoch eröffnen sie immer mit einer anderen Karte (kann ich mir gut vorstellen, wer spielt schon immer gerne das Selbe)


    vielleich findest du hier etwas passendes. (ggf weiterführende Links)

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Wölle
    danke, für den Link... es kann eigentlich nur Draw Poker sein, denn ich habe nie gesehen, dass sie auch mit offenen Karten spielen. Demnach wäre ein möglicher Goof vorhanden in der Folge wo sie Stud-Poker sagen.

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, spielen die am häufigsten Five Card Draw, aber ab und zu haben die auch eine Stud-Variante gespielt. Ich erinnere mich nämlich an mindestens eine Szene, in der Klinger oder Hawkeye offen Karten austeilt und die möglichen Outs kommentiert.

  • richtig Spearchucker. Ich hab letztens auch eine Folge gesehen - 037. Sex, Spiele und Anderes - wo es doch tatsächlich offene Karten gab, aber die habe dort ihre eigenen Regeln definiert.

  • Quote

    Original von M*A*S*H 4077 Fan
    aber die habe dort ihre eigenen Regeln definiert.


    machen die sich nicht meist ihre eigenen Regeln bei Spielen. Dame mit Martineglasen (bei Dame ne Olive drine) oder Supermacke (schach, Poker und ??)

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Meistens spielen sie 5 Cards Stud Poker aber auch
    5 Cards draw ist schon vorgekommen,
    wenn Hawk mit Trap/ BJ alleine spielt spielen sie meistens Gin




    die eigenen Regeln machen sie auch mal, aber mir fällt jetzt nur eine runde Mischung aus Schach, Poker und Gin ein,kann auch sein das dame mit dabei war :D


    Charles spielt auch Schach mit Hawk, aber normale regeln...



    BJ schlägt auch mal n 7 Cards stud vor, also wenn du 2 Jahre im krieg bist glaub ich wirds dir mit nur 1 Pokerversion ziemlich schnell langweilig, hm?

    "...Der hier ist alt, aber gut, die halbe Familie wandert in die Kiste, der Vater ist schwanger. Sagen sie, Klinger, schämen sie sich nicht für so eine Familie?"
    "Doch Sir, ich bin es nicht wert in der Army zu sein, schicken sie mich nach Hause!"

    Edited once, last by Mordred ().