Nichtraucher Zone

  • Och ja würmer mag ich auch aber nur die aus der Tüte grins nicht die aus dem Boden oder dem Komposthaufen (wie Radars würmerzucht)

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Würmer ??


    Die aus der Haribotüte?? Oder welche meinst du??

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ich meindie aus der Trüller Tüte die zum Knabbern aber die von Haribo sind auch nicht zu verachten

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Quote

    Original von gefreiter charles lamm
    Ich meindie aus der Trüller Tüte die zum Knabbern aber die von Haribo sind auch nicht zu verachten


    Du meinst also "Flips" ?

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Ja , die meine ich aber bei uns heissen die Würmer . Kennst du die Grossen Würmer ?Ähmm Flips ... die suche ich überall finde nur keine Mehr ich glaube die sind aus dem Programm genommen worden die gab es bei uns immer an der Tanke und nu Tanke weg .Neue Tanke hin und Würmer verschwunden.

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Quote

    Original von gefreiter charles lamm
    Kennst du die Grossen Würmer ?



    Jep, die kenne ich hab´ich mir auch mal zweimal durch den Kopf gehen lassen, voll ekelig - weil die verstopfen dir die Nase - und eine Feund stand vor der Klotür "Wyzo alles in Ordnung ?" - "Was soll denn nicht in Ordnung sein ?" [Blocked Image: http://cosgan.de/images/midi/ekelig/h035.gif]

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Ich finde die sowat von lecker .....wenn du welche findest sag mir wo allerdings meine ich die zum essen jetzt nicht in den Garten gehen und welche ausbuddeln!

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Grrmpf, ich habe so lange nicht geraucht und gestern hab ich mir dann ein Zigarillo angesteckt! Ich weiß noch nichtmal warum eigentlich *ärgerwieblöd* Und fotographiert hat das dann auch noch wer...

  • Quote

    Original von Jesse James
    Grrmpf, ich habe so lange nicht geraucht und gestern hab ich mir dann ein Zigarillo angesteckt! Ich weiß noch nichtmal warum eigentlich *ärgerwieblöd* Und fotographiert hat das dann auch noch wer...



    na, und wo ist denn das beweisbild ??? :D

    "Was immer es ist, unterschreiben Sie es, sagen Sie es ab oder bestellen Sie fünf mehr."

  • Quote

    Original von Jesse James
    Grrmpf, ich habe so lange nicht geraucht und gestern hab ich mir dann ein Zigarillo angesteckt! Ich weiß noch nichtmal warum eigentlich *ärgerwieblöd* Und fotographiert hat das dann auch noch wer...


    Zigarillo ist doch nicht so schlimm,rauchst ja nicht über die Lunge.
    Hake es einfach unter einem einmaligen Ausrutscher ab.

    Da muss doch irgendwo ein Wisch rumliegen auf dem steht das ICH hier das Sagen habe...

  • Solange es nur ein Ausrutscher ist ist es doch so schlimm auch nicht, Jesse... Aber ich dachte immer Hippies rauchen Dreiblätter ???

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Wyzo
    Solange es nur ein Ausrutscher ist ist es doch so schlimm auch nicht, Jesse... Aber ich dachte immer Hippies rauchen Dreiblätter ???


    Das tun die Hippies bestimmt auch! Sieh es einfach als untrügerisches Zeichen dafür, das du dich geirrt hast, und ich kein Hippie bin:D

  • So heimlich um der Ecke :D :D like Jugendlicher, wo die Eltern es nicht erfahren dürfen :D :D

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Aber wirklich in der dunkelsten Ecke die ihr finden konntet...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • AUSNAHMEREGELUNGEN
    Immer mehr Länder suchen Schlupflöcher beim Rauchverbot


    Ausnahmen für Festzelte oder kleine Kneipen: Vor der Ministerpräsidentenrunde am Donnerstag wollen immer mehr Länder Sonderregeln statt eines generellen Rauchverbots. Eine einheitliche Regelung rückt damit in weite Ferne - doch SPD-Chef Beck will noch nicht aufgeben.


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472303,00.html]Quelle und ganzer Text[/URL]

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ist klar, keine Regel ohne Ausnahme, zumindest im ach so liberalen Deutschland! In Norwegen gibt es keine Ausnahmeregelung: in öffentlichen Gebäuden sowie in jeder Form von Gaststätte (egal ob jetzt Kneipe, Restaurant oder Bar oder wie auch immer man die Dinger noch nennen will) ist absolutes Rauchverbot! Geraucht wird nur in speziell dafür eingerichteten Zimmern, die keinen Kontakt zum Schankraum haben dürfen oder eben draußen. Draußen werden für die Raucher sogar extra Heistrahler aufgestellt und Decken ausgelegt, damits beim Rauchen auch schön kuschelig ist...

  • Na ja, ein paar Ausnahmen wird es immer geben. In öffentlichen Gebäuden ist das Rauchen jetzt zwar verboten, aber im Bundestag wird immer noch gequalmt!!!


    Aber mal ehrlich: Ich bin zwar Raucher, aber einige Verbote sollte man wirklich einführen. Z. B. in Restaurants, das verstehe ich. In öffentlichen Gebäuden von mir aus. In öffentlichen Verkehrsmitteln auch.


    Aber manche Sachen ergeben für mich keinen Sinn. Wen stört es, wenn ich auf dem Bahnsteig, in der hintersten Ecke die nicht überdacht ist, eine rauche? Da steht in 20 Metern kein Mensch.
    Oder halt das sensible Thema in der Kneipe. Wenn wirklich in allen Kneipen Rauchverbot gilt, werden viele Wirte dichtmachen müssen!!! Gerade in den Alt-Herren-Kneipen, wo abends die Skatbrüder sitzen, wird man das den Gästen nur schwer vermitteln können.
    Abgetrennte Bereiche sind Schwachsinn, das bringt nichts. Sollen doch die Kneipiers selbst entscheiden können. Es gibt genug Gäste, die Nicht-Raucherkneipen vorziehen werden, aber auch genug, die zu den Rauchern gehen. Das wird sich irgendwie die Waage halten....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Ich bin mal gespannt, wie das bei uns im Gerätehaus gehandhabt wird. (Freiwillige Feuerwehr) öffentliches Gebäude, aber es kommen nur Leute zu öffentlichen Veranstaltungen rein. Gesetzentwurf Rauchverbot


    du die meinst sauber machen sind Nichtraucher grummel ...


    und die lösung die wir bis jetzt getroffen haben nur vor und nach dem Dienst zu rauchen und in den Pausen .... kasse gummilösung man kann ja auf den balkon gehen ....

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


    Edited once, last by Wölle ().