Hänger bei Folge " Soldat des Monats " Bei euch auch???

  • Hallöchen zusammen! 8)


    Ich hoffe ich habe das Thema richtig erstellt. Es geht um die bereits im Thema genannte Folge " Soldat des Monats ". Ich habe gestern die Staffel ( habe die Einzelboxen ) bekommen und beim ansehen, habe ich bemerkt, dass die Folge nachdem Radar die zweite Frage beantwortet hatte, kurz stehen bleibt aber dann problemlos weiter geht!


    Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das Problem? :(

  • *Klopf an Holz*
    Bisher habe ich noch keine einzige Disk mit Hänger.
    Aber scheinbar gibt's das öfter, irgendjemand hatte auch kürzlich über Probleme berichtet... Ich hoffe, Du kriegst das Problem gelöst... Viel Glück! :(

  • hatte ein ähnliches problem,aber bei mir liefen dann teilweise ganze dvds nicht. habe im endeffekt die große box ohne probleme umgetauscht und mittlerweile läufts prächtig.
    Aber kann bei mir nur von der box mit allen staffeln sprechen, hatte nur mal seasons 1/2 hier und die liefen damals tadellos.

  • Hallo Tamara,


    darf ich fragen auf was du die DVD´s abspielst oder was du in dieser Zeit tust (vielleicht auf Tower virenupdate oder andere hohe belastung)


    oder wenn du sie neu gekauft hast, einfach umtauschen ... wie schon geschrieben!! ist zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür un störend anzuschauen

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Mal ne ganz doofe Frage....


    Es handelt sich nicht eventuell um einen ganz ganz kurzen Bildstillstand? So ca. eine halbe Sekunde?


    Dann hätte ich nämlich eine Erklärung anzubieten:
    "Diese DVD ist eine DVD9 mit 2 Schichten/Layer auf einer Seite. Beim Layerwechsel kann es systembedingt zu einem kurzen Bildstillstand (>0,5 Sek.) kommen."


    Steht zumindest auf der Box. ;)

  • Quote

    Original von Wölle
    Hallo Tamara,


    darf ich fragen auf was du die DVD´s abspielst oder was du in dieser Zeit tust (vielleicht auf Tower virenupdate oder andere hohe belastung)


    oder wenn du sie neu gekauft hast, einfach umtauschen ... wie schon geschrieben!! ist zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür un störend anzuschauen


    Hallo Uwe!


    Ich habe einen ganz normalen tragbaren DVD - Player..... Das ist nicht das Problem.....


  • Hallo, ja genau so. Ein ganz kurzer Bildstillstand. Ist sowohl auf der dt. als auf der engl. Tonspur vorhanden. Wie ich oben geschrieben habe, ist es nicht weiter störend. Mir war das nur aufgefallen.

  • Ist ja interessant. Kann es sein, dass die Disc 2 aus Season 4 ein Problem hat? Mein Bekannter mit der Superbox schrieb mir gestern eine Mail und sagte, bei ihm würde auch die Episode "Soldat des Monats" am Schluss hängen (wenn Radar von Potter verabschiedet wird). Das Problem habe ich nicht. Dafür hängt meine am Anfang der Folgeepisode "Ein altes, schönes Stück". Und das ist ein richtiger Hänger: das Bild bleibt komplett stehen, und nichts passiert mehr. Ich muss ins nächste Kapitel schalten, wenn Radar zu Margaret ins Zelt kommt und ihr Bein "nicht" anstarrt ;) Das lässt sich nicht mit der zweiten Schicht auf der DVD erklären. Ich nutze übrigens einen normalen DVD-Player.


    Andererseits habe ich diese Episode schon mal komplett und ohne Fehler gesehen. Die DVD war also definitiv in Ordnung. Lege ich sie jetzt rein, brummt sie, so dass ich Angst habe, sie geht gleich zu Bruch. 8o


    Hat sonst noch jemand die Probleme? Speziell Besitzer der Einzelboxen, die ihre Staffel 4 schon etwas länger haben (wie ich), sind gefragt. Aber wenn die Probleme auch bei Leuten mit der großen Box auftreten, dann immer her damit.

  • Ich habe alle Einzelboxen, und die Staffel 4 gleich seit sie auf dem Markt war. Ich habe keine Probleme damit. Alle Boxen laufen einwandfrei.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Ebenso bei mir, allerdings habe ich die DVDs (außer Season 11) nicht sofort nach Erscheinen gekauft. Season 4 habe ich jetzt seit einem knappen Jahr.


    Aber wie gesagt: Alles einwandfrei.


    Allerdings hatte ich ein Problem mit der DVD 1 der Seasons 1 und 7 auf einem anderen DVD-Player als meinem (der hat sie nicht erkannt, wenn der Player kalt war). Probleme mit M*A*S*H-DVDs scheinen also nicht nur an den DVDs zu liegen.

  • Also bei mir lief bis vor kurzem alles einwandfrei, seit einiger Zeit hab ich ab und zu mal einen kurzen Hänger, wie von Private Charles Lamb beschrieben, nur gaaaanz kurz. Wenn ich dann ein paar Sekunden zurückgehe, um die Szene noch einmal abzuspielen, ist der "Hänger" weg.
    Also nichts dramatisches. Aber komisch, dass es erst seit Kurzem passiert.

  • Danke für eure Reaktion, aber die Frage war eigentlich:

    Quote

    Hat sonst noch jemand die Probleme?


    Und damit meinte ich eben den ganz massiven Bildstillstand, wie ich ihn beschrieben habe. Das ist bei euch nicht der Fall, aber wenn sich jetzt jeder meldet, um mitzuteilen, dass er keine Probleme hat, dann wird es ganz schnell unübersichtlich.


    Ein kurzer Hänger, Birgit , kann auf den erwähnten Layerwechsel hindeuten. So ein Player hat ja auch einen kleinen Zwischenspeicher, insofern wirst du beim zweiten Mal (nach dem Zurückspulen) dann nichts mehr merken.

  • Sowas hatte ich bei der Folge "Gesundheit Hawkeye!". Nichts ging mehr. Aber nur beim ersten Mal ansehen. Als ich die Folge später noch mal angesehen habe, war alles normal. Manchmel laufen die M*A*S*H DVDs auch nicht auf Anhieb, dann muss ich erst kurz eine andere DVD (irgendeinen Spielfilm) einlegen und danach die M*A*S*H und dann läufts.

    Wenn man Menschen Liebe predigt, lernen sie nicht zu lieben sondern zu predigen.

  • Die problemme hatte ich auch schon aber komischerweise immer bei der 8 folge auf jeder cd. Zuerst dachte ich mein dvdplayer wäre defekt. Hab mir dann einen neuen geholt und das problemm war immer noch da............
    seitdem hab i´ch halt 2 dvdplayer............. :D

    Henry:Ich unterschreibe gar nichts,meinetwegen unterschreiben Sie es.
    Radar:Wüerden Sie gegenzeichen,das Ich unterschrieben habe?
    Henry:Das Unterschreibe Ich................

  • Also ich hab die Große Komplett Box und bei mir läuft die 3.DVD
    der Season 4 nur bis zur Folge Smiling Jack und die Restlichen Ruckeln wie Sau.


    Bei meinen Bruder auch und bei meinen Eltern auch! ;(


    Dei Frage ist was kann man da Machen bzw wo umtauschen!!


    Da wo ichs mir gekauft hab den Laden Giebts nicht mehr!


    Also ich steh auf den Schlauch also Vorschläge bitte.