Was haltet Ihr denn vom Karneval, bzw. Fasching?
Ich weiß, viele mögen das nicht: "Das ganze Jahr sind die Leute spiessig, nur Karneval flippen sie aus", oder "Ist doch nur ein Grund sich zu besaufen"!
Also ich finde Karneval toll. Obwohl wir nicht drekt in einer Karnevals-Hochburg wohnen, ist bei uns auch ganz schön was los. Sontags und Montags je ein großer Karnevalszug mit etwa 80 Wagen und die ganze Woche ist in allen Kneipen richtig Remmi-Demmi. Früher habe ich mir immer eine ganze Woche Urlaub genommen, aber im Alter wird man ja ruhiger. Jetzt gehen wir nur mit den Kindern zu den Umzügen und je nachdem wen man trifft, geht entweder meine Frau oder ich anschliessend noch mit in die Kneipe.
Dieses Jahr habe ich ein Problem. Ich bin vom Onkel meiner Frau eingeladen worden zur grossen Herrensitzung in der Stadthalle. Richtig grosse Veranstaltung, kriegt man nur ganz schwer Karten für. Entweder man erscheint im Anzug mit so ner Narrenkappe oder halt verkleidet. Ersteres kommt für mich nicht in Frage. Aber hat einer einen Vorschlag für eine Verkleidung? Muss originell sein, darf nicht viel kosten und handarbeitstechnisch bin ich auch nicht so begabt.......