Segeln

  • Hallo ihr lieben!


    Wer von Euch gehört denn noch zu den Leuten, die ihr Geld auch in Form von Segelausflügen ausgeben?
    Welche Scheine etc habt ihr schon erworben, wollt ihr noch erwerben oder habt ihr etwa schon ein eigenes Boot??

  • Ich hab nur nen Windsurfschein. Komm aber leider überhaupt nicht dazu weil wir hier meißtens nicht genug Wind haben und so große Gewässer fehlen auch

  • Ich bin stolzer Besitzer des "Sportbootführerschein See". Den habe ich vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Freund gemacht. Am lustigsten fand ich dabei das Navigieren mittels Seekarten der Ostsee...


    So wirklich genutzt habe ich das Teil aber eigentlich noch nie.
    Segeln ist schon mal garnix für mich, da gibts ja Wellen :P Ich werde nie wieder ein Schiff betreten, das nicht mindestens 100 Meter lang und absolut hochseetauglich ist, nachdem ich letztes Jahr eine Hurtigruten Tour gemacht habe...

  • Es ist nicht so, das ich das Wasser bzw. das Meer nicht mag, ganz im Gegenteil. Nur mit Schiffen kann man mich jagen.


    Nicht das die Norwegen Tour nicht schön war, aber ich habe ehrlich geglaubt, das es nicht ganz so stürmisch zugeht, schließlich fährt man fast immer an der Küste lang und hat nur kurze Passagen mit offenem Meer. Aber bei Windstärke acht hört bei mir irgentwie der Spass auf...
    Ich habe schon nach drei Stunden an Bord gedacht "super, und für eine Woche k***en bezahlst du so viel Geld". Ganz so schlimm ist es dann doch nicht geworden, aber ich habe jetzt halt einen heiden Respekt vor Schiffen, vor allem vor kleinen...


    Und diesen Sportbootführerschein habe ich nur so als persönliche Herausforderung gemacht.



    Hier unser Hurtigruten Schiff: